Wasser im Fußraum rechts

S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Hallo bei uns in Berlin hat es ja die letzten beiden Tage recht viel geregnet und ich mußte feststellen das der Fußraum unten rechts nass ist. Nun habe ich im Board etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Ergo ich habe mir den Pollenfilter angesehen und auch darauf geachtet das alles richtig sitzt. Das war nach dem ersten Tag regen. jetzt nach dem zweiten Tag regen stelle ich fest, das es immernoch nass ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es noch mehr schwachstellen? Übrigens ich habe mir noch die Spritzwand angesehen und dort waren für mich auch keine Schäden erkennbar! Da ich ja nun heute abend in den Urlaub fliege, wollte ich nicht das die Karre in der Zeit total nass wird, und in die Garage kann ich Ihn nicht schieben da stehen die anderen beiden :-(

P

patty

Gast im Fordboard
Hallo Schumuckl,
hatte einmal das gleiche Problem.
Der Pollenfilter war korrekt seiner Halterung eingebaut, allerdings hatte sich die Dichtung zwischen Pollenfilter-Halterung und Spritzwand gelöst. Das war optisch zunächst nicht erkennbar. Ich hab' damals (ca. 2 Jahre her) die Halterung abgebaut, Dichtung und Spritzwand gut gereinigt und das ganze mit einer gehörigen Portion Silikon wieder verbaut. Das war zwar nicht ganz professionell, hält aber immer noch schön dicht.
Mit Sicherheit gibt's beim Freundlichen auch eine Dichtung.

Caprinegro

König
Karroserieklebeband, sieht aus wie Fensterkitt, geht auch. Hab ich gemacht als ich nach nem Platzregen Goldfische auf der Beifahreseite züchten konnte. :applaus :rolleyes:

M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
wasser im fussraum rechts

:eek: hatte das problem vor kurzem auch einfach pollenfilter raus sauber machen und etwas silikon auf den falz an der spritzwand und schon ist es wieder trocken :idee

Oben