Was vibriert im Kofferraumdeckel?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

erstmal sorry, wusste nicht ob das jetzt besser hier her oder ins Audioforum passt... denke aber speziell fürn MK3 habt ihr hier die besseren Ideen.

Folgendes. Seit n par Wochen beglückt mich ein Syrincs Sub im Kofferraum. Allerdings rasselt, sobald man ihn etwas mehr aufdreht, mein komplettes Heck ^^ Das meiste kann ich orten, und hab auch Ideen zum dämmen. Aber was mich ziemlich nervt (was auch mit den meisten Krach macht) ist meine Kofferraumklappe. Da drin rasselt es wie blöd. Das Nummernschild ist es nicht, weil es rassel auch wie doof wenn das Schild ab ist. DAs kommt eindeutig von in der Klappe ^^ Hat jemand ne Idee was da drin ist was da rasseln könnte, und wie man das abstellen kann?

Wäre für alle Infos dankbar.

Ausserdem würde mich mal so nebenbei interessieren, was dieses Megadünne silberne Blech unten am Auto soll... Das rassel nämlich auch. Schlimm wenn das ab ist?

Greetz

Christian

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
?( :wowHallo,

erst mal zu dem blech im kofferraum, das muss auf jeden fall bleiben, dient zur stabilität, wollte da boxen rein machen, aber ACR sagt nein wegen tüv, ansonsten das mit der klappe ist bei mir auch so, enfern doch mal den Filz und guck mal war drunter ist, da siehst du was vibriert.

bei mir vibrieren auch die plasteteile der rückleuchten!!!

:mua

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von MondeoMK3
?( :wowHallo,

erst mal zu dem blech im kofferraum, das muss auf jeden fall bleiben, dient zur stabilität, wollte da boxen rein machen, aber ACR sagt nein wegen tüv, ansonsten das mit der klappe ist bei mir auch so, enfern doch mal den Filz und guck mal war drunter ist, da siehst du was vibriert.

bei mir vibrieren auch die plasteteile der rückleuchten!!!

:mua

JA, die Plastikteile kenn ich auch ^^ Muss ich mirn och was einfallen lasse.

Ich meine nicht die Bleche im Kofferraum, sondern (wie geschrieben) die BLeche UNTER dem Auto. Da ist bei mir alles voll mit so silbernem dünnen Blech. Hitzeschutz, oder Kratzschutz oder was weis ich. Auf jedenfall fängt es sowieso an einigen stellen an sich auf zu lösen, dann könnte ich es ja gleich ganz abmachen. Oder nicht?
Das ist so ein "Waben-Blech", (wirklich ziemlich dünn, kann man so mit der Hand reißen) über dem Auspuff und überhaupt überall.

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
ach das meinst du...... ja kannst du abmachen ist nur zum hitzeschutz für den auspuff, hab das auch nur auf einer seite aber eine duplex anlage, da wird nix heiss...also ab mit dem zeug !!! :mua :mua

B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa, das dachte ich mir auch... dann mach ichs gleich ma ab ^^ Hab eh nix zu tun.

K

Kim

Gast im Fordboard
Das können die Verstrebungen, das Kofferraumschloß, der Wischermotor ect. sein ...

Musst mal die Innenverkleidung der Klappe abnehmen und dich in den Kofferraum setzen ...

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von einzeller
Was bei mir auch lustig am vibrieren ist, ist die 3. Bremsleute... :wand

Das stimmt. Tut sie bei mir auch. Bei mir hat sich aber mittlerweile diese Plastik-Blende "abvibriert"... Ist plötzlich abgefallen. Hab jetzt die Leuchte an sich in der Halterung mit Panzertape bissel stabilisiert. Die Rasselt jetzt nicht mehr. Aber halt auch nur ohne diese Blende. Damit muss ich mir auch noch was überlegen ^^Bissel kagge. Obwohl ich recht froh bin, der Mondeo rasselt "ab Werk" schon mal viel weniger als einige andere Autos...

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
stand heute an der ampel hinter einem alpha.... :D

mit mukke an....und das nummernschild immer schön rrrrrd rrrrrd rrrrrd

klingt echt scheisse :idee

B

Beast44

Gast im Fordboard
Richtig. Deswegen bin ich ja am rumbasteln ^^ Nummernschild rasseld aber wie gesagt gar net sooo stark. Verglichen mit dem Rest. Ich fahr einfach nur noch mit Kofferraum auf, dann rassel goar nüscht :applaus

Oben