K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Gibt es am Sport Ka noch was zum Tunen oder eher nicht ?


Gruß Ka-lien
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
naja, du kannst ja an jedem auto noch etwas machen...
ich würde sicherlich das maximum an felge und spurplatten hinten drauflegen, der rest würde sich dann zeigen...
 
S

Sile

Gast im Fordboard
moin,

sorry das ich hier mal reinrede, aber das mit den spuris würde ich lieber lassen. kaufe dir lieber felgen mit ner guten ET. das danken dir deine radlager!!! hast du dir denn nen sportKA gekauft? meine erliche meinung ist: was hat sich den an der karre verändert??? meine frau fährt selbst einen KA und ich bin weiß gott kein KA hasser, aber die neuen sind doch alle flops und besser als die vorgänger sind sie auf keinen fall. die motorleistung läßt doch auch zu wünschen übrig. ford sollte leiber mal ein komplett neues konzept rausbringen und nicht die alten teile verbauen!!! das aber auch noch zu einem angemessenem preis :idee !!!




msfg Sile
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
@ Sile

Ne, ich hab ihn mir noch nicht gekauft, werde ich aber bald tun.

Der SportKa hat doch genau wie der StreetKa 95 PS

Und halt ne Sportlichere Ausstattung.

Klar kann er den anderen Autos wie dem Corsa GSI, dem 206 Sport, dem Cooper S oder wie sie noch heißen mögen, nicht das Wasser reichen, aber diese Autos die ich eben aufgezählt habe kosten auch eine ganze Stange mehr Geld als der SportKa.

Und da ich im moment nur das Geld für den SportKa in Vollausstattung hab muß ich mir diesen halt Kaufen, klar ich könnte meinen jetzigen Ka noch ne Weile länger behalten, aber da ich jedes Auto allerhöchstens 4 Jahre fahre wird es bald Zeit ihn abzulösen gegen ein Anderes Auto.

Jetzt hab ich mal ne Frage an dich, ich hab in deinem Profil gelesen das wir unsere Autos am besten in Serie lassen sollten, Wiso eigentlich ?

gruß Ka-lien
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
aqhhhhhhhhh, und wiede rjemand der meint das sein auto nix mehr wert ist wen es älte rist als 4 jahre?

Sorry möchte dir nicht zu nahe treten aber du gehörst leider zu der Gruppe die den Gebrauchtwagen preis in den Keller treiben so das jeder einzelne am wert verliert.
Habe so einen Kumpel?!?!? naja kenenn den typen leider, fährt in 4 jahren 30.oookm und muss das auto verkaufen wenn der TÜv kommt oder doe reifen soweit runter sind oder durch sein , wen er den mal auf der bahn ist, geheitze die karre an fängt an allen kanten und ecken zu klappern. naja braucht er halt weil nix los in der Hose.
Sorrx gehörte hier wohl nich thin , aber intressiert mich halt warum Mann oder Frau nach 4 jahren, wenn der wagen noch lgut läuft , nen eneuen Braucht.
Bestimmt nicht wegen der Garantie - Dafür ja immer zur Regelmässigern Inspecktion wegen stempel im heft.

nix für ungut :happy: :bier: :bier: :cola: :cola:
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Öhm ja....

TaunusTm....

Wenn ich die Taler hätt, würd ich mir auch ne andere Kiste kaufen ...

Hab meinen jetzt erst 2 Jahre, aber irgendwann hat man halt das verlangen nach was neuerem...

Und mal ganz davon ab, meinen 1. 4er essi hab ich 6 Jahe lang gehbt, bis das der Tod (seiner) uns geschieden hat !
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
48
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
@TM Dafür kannste besser einen eigenen Thread aufmachen...

@ Ka-lien An jedem Auto kann man noch was machen, Dat geht beim Auspuff los und hört nirgns mehr auf... Anderes Fahrwerk, Felgen, mal nen Lufteinlaß hier, oder so....

AUF GUT DEUTSCH, Fängt man erst mal an hört man net mehr auf
 
S

Sile

Gast im Fordboard
moin,

@ Ka-lien/ der spruch ist als joke gedacht. selbstverständlich mache ich niemanden vorschriften. nach 4jahren??? frage mich auch was hast du mit deinem auto gemacht, wenn du jetzt einen neuen benötigst? jeder muss wissen, was er mit seiner kole anfängt, aber nen KA würde ich nicht kaufen, auch nicht mit 100 ps! es hat sich nichts wesentliches geändert, nur das ist der grund. fährst du denn derzeit noch nen KA? dann steck lieber etwas geld da rein und fahre ihn noch ein paar jahre! die ist alles nicht böse gemeint, versteh mich da bitte nicht falsch!!!



msfg Sile
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
@ Sile

ich versteh dich nicht Falsch, jeder hat das recht seine Meinung zu äußern. :D

Ich wollte mir eigentlich nicht noch mal nen Ka kaufen, aber jetzt hab ich mal meine Finanzen etwas überschlagen und hab festgestellt das ich ,ich wenn mein Auto 4 Jahre alt ist immer noch nicht genug Kohle hab für nen 206 Sport von Peugeot oder nen anderes Auto mit ca. 90 - 130 PS, :wand zumal ich da dann grad nen Halbes jahr Berufsanfanger bin, obwohl ich 30 Jahre alt bin, versteh mich nicht falsch, ich mach grade ne Umschulung zum Kommunikationselektroniker / Informationstechnik.

Der Sport Ka ist da so ziemlich voll ausgestattet und kostet nicht ganz soviel wie die oben genannten Autos.

Sport Ka ca. 16.000 Euro ( Vollaustattung )
Corsa GSI ca. 17.000 Euro ( Basisaustattung )
206 Sport ca. 18.000 Euro ( Basisaustattung )
usw.

deswegen entscheide ich mich nocheinmal Fürn Ka hat halt knapp 100 PS.

Klar weiß ich das sich im gegensatz zu den Anderen Ka's nicht viel geändert hat.

cu. Ka-lien
 
Oben