was kostet der MKIII schlüssel?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hat jemand eine ahnung was der schlüssel etwa kostet ? ich hab bei ebay eine neue FFB (3 knöpfe für mondeo,fusion,focus usw.) gekauft! die passt aber ja nicht in meinen alten ffb schlüssel (2 tasten) und nun brauch ich ja noch einen wo die ffb passt!

funktionieren tut sie ja schon, weiß auch jemand was die für's programmieren vom chip nehmen ?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Chip der WFS? Ist nicht programmierbar, du brauchst Glaskolben-Transponder. Programmierung mit WDS/FDS wird dich im Bereich 50-100 Euro kosten. Programmierung mit Hilfe von Masterkey/2er angelernter Schlüssel kostet dich ein paar Minuten für die Suche im Forum/Handbuch. Und der Bart selbst kostet nicht so viel, glaube um die 15 Euro etwa.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hmmm, Melli, auf den Bildern macht es wirklich den Eindruck, dass es einen WFS-Chip enthält. Der Glaskolben müsste nänmlich an der etwas hervorstehenden Stelle auf der Oberkante sichbar rausgucken (ist war in Gummi zum Schutz eingepackt, müsste aber klar sichtbar sein, siehe mein Bild unten). Die Teilenummer 2S6T-15K601-AB besagt für mich, dass es um eine MK3-FFB geht. Und damit kann die WFS in Deinem MK2 (um den geht es doch, oder) nix anfangen.

Ob sich die FFB anlernen lässt, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, das wäre aber mal interessant auszuprobieren. Denn dann wüssten wir, dass Ford hier weder das Codierungsverfahren noch die Frequenzen geändert hat.

Grüße
Uli
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Frequenz koennen sie nicht aendern, dort sind sie wie alle Autohersteller auf dieses eine Frequenzband angewiesen, da man ansonsten eine Funkerlizenz braeuchte. Codierung waere natuerlich moeglich gewesen, aber das anlernen der FB scheint ja schon geklappt zu haben.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich werd gleich mal zu ford und nach dem schlüssel fragen! öffnen läßt sich der wagen damit, auch der kofferaum! nur die wfs weiß ich ja noch nicht, weil ich ja noch keinen schlüssel habe ;-) lernt man die genauso an wie im cougar ? für den hab ich eine anleitung gesehen!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Dann nein. Masterkey auf Zuendung, raus, neuen Schluessel auf Zuendung, raus, fertig. Ohne Masterkey -> FDS.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ok, danke! das sollte kein problem sein. wenn ich den schlüssel habe, werde ich mal berichten ob das alles so klappt
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also hab nun alles! schlüssel doch nur 6,80€ und das schleifen 14,90€ ! mit dem chip war nichts zu machen, also habe ich mir da den alsten glaskolben in die ffb gebastelt und nun gehts ohne probleme!
 
Oben