Radlager tausch.... was kostet das??

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Servus zusammen...

nach dem nun die linke Antriebswelle getauscht wurde, macht nun irgendein Radlager etwas lärm, welches nun in Absehbarer Zeit getausch werden müsste..

Nun meine Frage:

Was kostet das Radlager...

und womit kann man Preislich beim Einbau rechnen??

Danke...
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Wir haben auch erst vor kurzem die Radlager tauschen lassen.
Hab grad nur den Auftrag hier und nicht die Rechnung... daher kann ich dir nicht sagen, was es letztendlich gekostet hat.

Aber der Radlagersatz (2 Stk) lag bei uns mit 10% Rabatt bei 96,80 € netto (sonst wären es eben 107,56 € netto gewesen).

Bei uns war es dann aber so, dass die die Bremsscheiben nicht unbeschadet runterbekommen haben. Also mussten da auf die Schnelle auch noch neue her - vllt vorsichtshalber finanziell miteinplanen.
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Ich habs damals auf Garantie machen lassen (A1 Garantie) und hab 26 Euro gezahlt.

Ansonsten kostet es pro Lager um die 200€, wenn ich es noch richtig weis.

Edit: Hab nochmals genau nachgeschaut

Radlager v. erneuern 1 Seite Rechts - 94,90€
Reparatursatz Radlager - 62,67€

Sind zusammen 157,57€ + 19% MwSt sind insgesammt 187€ für eine Seite. Radnarbe muss nicht gewechselt werden, sofern sie keinen Schaden hat.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Letzter Radlagertausch (einschl. Nabe) lt. Rechnung von 01.2007:

Radnabe VA 138,01 €
Radlager VA 64,24 €
Arbeitslohn 108,75 €

einschl. MwSt 311,00 €
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Naja...

dann weiß ich ja schonmal, auf was ich mich einstellen muss...


Ich hab noch ne Frage bzgl. einer Gebrauchtwagengarantie.

Ist es möglich irgendwo selber eine Grbrauchtwagengarantieversicherung abschließen??

ich habe zwar einen Wagen mit entsprechender Garantie gekauft, aber wenn man permanent alles über den Rechtsanwalt durchboxen muss, und der dann auch nur arbeitet, wenn ihm danach ist, dauert mir das einfach immer zu lange, um das Geld zurück zu bekommen!
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Ich hatte damals bei meinem ersten Cougar Radlager bei Ebay gekauft gehabt. 2 Stück für vorne 40€.

Hab gerade nochmal bei Ebay geschaut und die Radlager dort gibt es immernoch.

Jaja jetzt sagen alle wieder, wer billig kauft kauft zweimal.

Ich hatte die Radlager von Ebay zwei Jahre drin, ohne Probleme. Und sie würden sicher noch viel länger halten nur dann kam halt der Unfall dazwischen. Und für 40€ kann man da nicht meckern.

Grüßle
Curry
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Radlager - Empfehlug ??

Hallo zusammen,

nun ist es bei meinem Kätzchen auch soweit, hinteres Radlager muss getauscht werden.
Mich würde nun viel weniger interessieren was das kostet, sondern eher von welchem Hersteller ihr mir eins empfehlen würdet.
Da die Peisspanne hier ja wirklich schwankt und ich zwar nun nicht nen haufen Geld ausgeben will, aber auch kein Schrott möchte, wollte ich mal wissen ob ihr mir irgendeines empfehlen könntet. Oder was für so Erfahrungen ihr gemacht hab. Jedenfalls möcht ich nach einem Jahr nicht wieder tauschen weils erneut kaputt ist ^^

LG Moe
 
Oben