Was kostet das ?

L

LottiMk4

Gast im Fordboard
So das Wochenende ist fast gelaufen, komme heute vom einkaufen nach Hause, sehe ich eine riesige Öllache im Hof, denke ich Ups, schau unters Auto und stelle fest das es Getriebeöl ist ich dachte ich muss :kotz: also schnell in die Werkstatt ( unser Kaff hat wohl nur 400 Einwohner aber ne freie Werkstatt) dort auf die Bühne und es stellte sich heraus der Simmering an der Gelekwelle ist im Eimer ( so sieht es mal aus) er hofft nur das er das Teil morgen noch her bekommt sonst :wand .
Weiss jemand was der Spass kostet? ist das ne bekannte Krankheit am Essi ?
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Jup, kommt schon mal vor!
Simmering kostet knapp 10€ !!!
Kommt halt die Arbeitszeit und Getriebeöl dazu!
Sollte aber in 2-3Stunden gemacht sein...
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
leider ist es nicht nur der Simmering :wand :wand
nach dem Ausbau der Antriebswelle festgestellt das das Lager im Eimer ist:§$% Reparatur zu teuer, gebrauchtes besorgt 150 Euro !!!! :wand :wand
tja wird wohl wieder erst nächste Woche laufen das Teil.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hallo,
hatte och mal das Problem das innerhalb von kürzester Zeit gleich zwei mal auf einer Seite der Simmerring undicht war. Mußte dann leider feststellen das das Gelenk ausgeschlagen war und somit der Simmerring in mitleidenschaft gezogen wurde.
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
ja so ähnlich ist es bei mir auch das Kugellager hat sich schon reingefressen in die ganze Buchse im und mir ist dies eigentlich nicht zu erklären wie sowas passieren kann???
 
Beitrag enthält Werbung
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Jo, das hatte ich mich damals auch gefragt zudem genug Fett im Lager drin war und mir ansonsten beim fahren nichts aufgefallen ist. Konnte eigentlich nur daraus schließen das es eine schlechte verarbeitung der Buchse oder des Lagers war.
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
hab nun ein anderes besorgt ist allerdings vom 1,6 Liter aber Aufhängung ist gleich dürfte ja denke ich nichts machen oder? andere übersetzung?
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Von welchem Baujahr stammt des Getriebe und in welchen soll es rein ?
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
von einem 90 èr Mk4 1,6 Liter 90 PS in meinen Bj 88 1,4 Liter passt aber.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von LottiMk4
von einem 90 èr Mk4 1,6 Liter 90 PS in meinen Bj 88 1,4 Liter passt aber.
Passen ja...Aber ist das nicht länger übersetzt???
Nicht das du dann von 0-100 10 Minuten brauchst... :D

edit:
Hab gerade mal nachgeschlagen! 1.,2. und 3. Gang sind länger, 4. und 5. sind wieder gleich!
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
hoffe macht nicht so viel aus, langsam war das Teil ja schon immer ?( na ja vielleicht finde ich mal nen Weberdoppelvergaser und dann gleicht sich das aus. Momentan bin ich froh das ich überhaupt eins so auf die schnelle bekommen habe inkl. fast neuer Kupplung ist doch auch was :mua
 
Beitrag enthält Werbung
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
aber immer doch , ne denke so schlimm wird es nicht werden
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
so habe meinen Kübel wieder :D :D :D :D :D :D
merke eigentlich keinen Unterschied ( eher Gegenteil bilde mir ein das er von unten etwas besser zieht?! ?(
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Könnte och an der Neueren Kupplung liegen die jetzt nich mehr so schnell durchschleift.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben