Was kann ich für 3000-4000€ erwarten?

M

MGD

Gast im Fordboard
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir vllt ein ford Puma zu hollen.
mein problem ist das ich kein gescheites auto in der unteren preis klasse finde.
mit was muss ich rechnen für den kaufpreis?

gruß

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Also für 3000€ bekommst du kaum einen Puma.

Für 4000€ bekommst du vielleicht ein Puma mit Baujahr 97 (ältestes Baujahr) und vielleicht ab 160000km. Ist jetzt eine Schätzung von mir. Aber für 4000€ bekommst nichts gescheites. Spare doch noch ein paar Monate kauf dir einen mit 5000-6000€, dann bekommst du auch einen mit weniger Kilometer.

Edit: Zahlenwert oben gändert.. Bin übrigens von einem 1.7er ausgegangen. Wobei es beim 1.4er/16.er nicht viel ändert...

M

MGD

Gast im Fordboard
Naja bin lehrling und da bekommt man ned viel *g* also sparen kann ich fast vergessen. Bekomme von meinen eltern 5000€ für ein auto und da wollte ich halt ned alles auf einmal ausgeben *g* und vllt noch ne kleine anlage rein bauen.

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
je älter und billiger ein Auto ist desto schneller kann es in einer Werkstatt stehen, und dich dann richtig geld kosten, von demher würde ich eher bischen mehr für mein Auto ausgeben, und die Anlage dann später einbauen. Ich denke da hast du dann mehr davon.

M

MGD

Gast im Fordboard
Und mit wie viel euro müste ich rechnen um was gescheites zu bekommen?

P

Puma99

Gast im Fordboard
Schau doch einfach mal was autoscou24.de bei einem Höchstpreis von 5000€ oder weniger anzeigt.
Aber 5000 € würd ich schon mind. ausgeben.

W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Also ich weiß ja nicht wie lange du noch Azubi bist, aber brauchst du denn unbedingt jetzt ein Auto (Puma). Ich habe mich 2 Jahre mit nem Fiat gequält (45 PS...), bin jetzt mit der Ausbildung fertig und möchte mir JETZT was leisten. Die vorfreude allein ist schon brutal geil! Ich würde auch eher noch ein bisschen was dazusparen, nicht dass du nachher richtig auf die Schn... fällst!

Erst wenn du dich mit ner Möhre richtig gequält hast weißt du zu schätzen was ein richtiges Auto wert ist :)

Vorsicht Puma3 von DaWolli ist ein verar... Preis. Lies die Artikelbeschreibung mal durch

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ja, da muss man mal mit dem Typ reden, wenn er ihn für 5000 abgibt is doch ok, wenn nich soll er schaun wohin mit der Karre!

W

willnenpuma

Gast im Fordboard
@DaWolli
Das stimmt allerdings, aber so wie der von seiner Anlage schwärmt....

im übrigen geiles Teil fähst du da!!!

G

glotzer

Gast im Fordboard
um nochmal aufs topic zurückzukommen:

Was kann ich für 3000-4000€ erwarten?

... nen Tigra! :rolleyes:

Blue-Puma

Foren Ass
Weiss ja nicht was du Beruflich machst,aber wenn was mit Schrauben,dann würde sich einer mit Motorschaden anbieten,oder mit Unfall lohnen ?( Vielleicht ein Freund der helfen kann ;)

S

spla

Gast im Fordboard
Würde einfach na Weile suchen.

Als ich mir damals nen Puma holen wollte habe ich auch ewig gesucht um so ein Angebot zu finden-aber es gibt sie.

Habe vor etwas über 1,5 Jahren schon für 5000 einen bekommen:

Bj 6/98
78000 KM
Scheckheftgeplfegt
Bremsen neu
und mit allem-Frontscheibenheizung,Klima, e Fh, e Sp, e verstellbare Sitze usw...halt ALLEM ausser diese Ledersportsitze.

der hat vorher auch 6000 gekostet wurde aber von einer 55 jährigen verkauft und so hat sie sich bis auf 5000 erweichen lassen-wohnte auf dem Land und da gabs wohl nicht so viele Kunden, ausserdem bekam sie eh nen neuen Firmenwagen (was großes) und brauchte eh nicht meckern.

Also such und du wirst finden....aber übereil da nichts.

Ich war anfangs auch so und wenns geklappt hätte hätte ich für 3500 nen 97 Unfaller mit weit über 100000 KM gehabt und Schelheft-sowas hätte der gar nicht gekannt....

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Einfach mal im weiteren Bekanntenkreis umhören. Habe meinen 98er mit 120.000 und scheckheft (aber mit geringem Rost und zu erneuernden Reifen) für 3000 gekauft.
Eben Glück gehabt, da der Händler Ihm nur 2.500 geboten hatte.
Und nur keinen Stress machen, in der Ruhe liegt die Kraft :D

S

spla

Gast im Fordboard
Warten-ja
In der Ruhe liegt die Kraft- JA

.....aber nicht um jeden Preis und nur um halt nur 3000 bezahlen zu müssen hätte ich niemals ein Auto mit 120 Tkm zu erneuernden Reifen und ROST gekauft...ich mein 120Tkm das sind 40TKm mehr als meiner drauf hatte-dazu noch die Reifensache und ROST...meiner Meinung nach hat sich das Geschäft dann nciht gelohnt.

Ich meine gegenüber meinem Angebot hätte ich dann 2000€ gespart-das ist ne Menge

ABER 40Tkm sind auch ne Menge und Rost beseitigen kosten auch ne Menge und naja noch neue Reifen dabei-kostet auch nicht nur Peanuts

also insgesamt hört sich 3000 verlockend an aber was man dafür bekommt kann einem im Endeffekt mehr kosten als man gedacht hätte...

....das ist meine Meinung dazu

...man bekommt auch nen 5er BMW (Vorgängermodell) für 5000€ der hat dan 220Tkm drauf was aber wegen des überlegenen Motors (6 Zylinder+HUBRAUM) in etwa den 120Tkm des Pumas entspricht aber ich möchte ein Auto nicht nur 2-3 Jahre fahren ;-)

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Die 5.000 für Deinen waren ja auch kein schlechter Preis.

Als ich mir mein Auto anschaute, war eine kleine Roststelle sichtbar, da hielt ich das Risiko für kalkulierbar.

Naja, und wenn ich mir nen Auto mit 125 PS usw kaufe, dann kann ich nicht wegen 4 Reifen für 180 € groß anfangen zu überlegen, oder?

Was mich wirklich geärgert hat, war die Ford Werkstatt, die das Auto immer zur inspektion da hatte. Die Schnarchnasen haben nach 5 Jahren nicht den Zahnriemen gewechselt, das blieb dann an mir hängen. Konnte mein Bekannter (und ich zu der Zeit auch nicht) aber nicht wissen, ihm haben Sie immer was von 10 Jahren erzählt.

Aber wie willst Du so etwas verhindern? Zumal die Angaben im Web zum Thema Zahnriemen auch nicht unbedingt eindeutig waren. Da muß man sich eben auf die Werkstatt verlassen

:wand

Oben