was ist remote ?

W

WeedMan

Gast im Fordboard
tag :)

also hab grad bei meinem anschluss vom kenwood radio geschaut. aber nirgends was unter remote gefunden. die sagen zwar was von ner leitung (rosa/schwarz) für externen verstärker. aber die ist net bei jedem model. bei meinem natürlich net.

jetzt gibt es noch eine andere leitung. da ist ein schild dran an dem steht:

p.cont / ant.cont

...ist des mein remote oder wie?
hab keine ahnung wo sich des sonst versteckt...

kann mir da jemand weiterhelfen?

thx :)

m.0.p

Kaiser
wenn du eine Verstärker anschließen willst kannst du auch z.B den Anschluß für die elektrische Antenne nehmen,das ist genauso wie Remote

K

keks77

Gast im Fordboard
p.cont / ant.cont liegt nur signal an wenn radio an ist(nicht cd oder kasette).
auf rem liegt dauer 12 v an wenn radio,cd... eingeschaltet wird

W

WeedMan

Gast im Fordboard
hä wie nur bei radio?

sicher? also beim kumpel sein nissan fährt antenne au aus wenn er cd hat.

und sonst hab ich kein anschluss.... kann ja net sein das ich kein remote hab...

aber was für ne spannung müsste ich denn haben wenn ich remote gegen masse(karosserie)
12V ? und des dürfte ich nur haben bei eingeschaltenem radio richtig?

weil dann probier ichs einfach mal aus. und dann mal schaun...

aber hab sonst keine freie leitung. nur noch telmute und dauerplus. aber des ists ja beides net...

R

R3aP3r

Gast im Fordboard
auf ant. cont liegt so lange + an solang das radio, also das ganze gerät an ist, egal ob radio oder cd, habs ja bei mir auch so geschaltet

C

chj501

Gast im Fordboard
Habe selbst schon einige Kenwood Radios drin gehabt...
Es gibt welche, die haben mehrere Remotes (einen für p.cont = Verstärkeranschluss (Remote) und einen für ant.cont = Antennenanschluss).

Wenn Du nur ein Kabel hast, wo beides dran steht, kannst Du das als Remote benutzen, da ist strom drauf, sobald das Radio eingeschaltet wird.

Greetz
Chris

W

WeedMan

Gast im Fordboard
ok thx jungs. :)

jetzt brauch ich nur noch den adapter ums radio anzuschließen.
gibts denk mal beim händler.

naja bis dann. cucu :)

W

WeedMan

Gast im Fordboard
hehe hab eben auf meinem kenwood entdeckt das da wo remote reinkommt steht sogar p.con *g* ... und stimmt die leitung ist glaub blau/weiß

ok alles klar. morgen werd ich ihn anschließen. mal schaun obs klappt so wie ichs gern hätte ;)

edit:
ok habs doch noch heut angeschlossen. also mit dem p.con/ant.con funkts prima. alles perfekt :)

Oben