Was ist mit meinem Tacho los???

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo Leute, seit 2 Tagen spinnt mein Tacho, also wenn ich morgens den Zündschlüssel rumdrehe und den Motor starten will springt die Tachonadel auf 200 Km/h und geht wieder zurück und das ganze bis der Motor an ist, das der Motor sich schwer tut beim starten

( wir hatten -19°
wow.gif
) ist mir klar, hat es damit was zutun???

Gruss Stefan
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo Leute, also heute morgen (-5°) ist der Motor ohne Probleme angesprungen auch der Tacho blieb unten so wie immer
mosh.gif
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Batterie wird trotzdem bald den Löffel abgeben. Der Tacho-Effekt ist ein untrügliches Vorzeichen dafür. Besser Du schaust Dich nach einer neuen Batterie um solange der Wagen noch anspringt.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dass die Tacho-Anzeigen voll ausschlagen macht das KI nur wenn ...
a.) ins Menü des KIs eingestiegen wird - dies geht aber nur BEVOR der Motor läuft --> widerspricht sich mit Deiner Beschreibung
b.) das KI keinen Strom hatte --> beim Starten wird die Batterie extrem stark belastet --> bei Dir bricht im Moment die Boardspannung beim Starten so zeit zusammen, dass das KI bereits zu wenig Saft erhält --> tausch die Batterie ... Du kennst Murphy's Gesetz?
Falls nicht: es besagt, dass alles was schief gehen kann auch schief gehen wird.
Wenn Du die Batterie nicht austauschst, dann lebst Du also (nach Murphy) mit dem Risiko, dass Du am Weihnachtsabend nicht rechtzeitig bei Deiner Familie ankommst, Dein Mondi dann 3 Tage lang Zwangspause machen muss, Du am Montag mit den Öffis zur Arbeit fährst und am Weg nach Hause eine neue Batterie in der Hand tragen darfst.
Wenn Du Glück hast, dann gibt die Batterie erst am Silvesterabend auf. Dann ist halt nix mit Schifahren am Feiertag (ist eh billiger) und am Samstag kannst Du dann ja eine neue Batterie auftreiben.

Mit anderen Worten: ich würde da nicht lange warten - schon gar nicht vor den Feiertagen ;)
 
Oben