was ist mein Focus st170 noch wert?

D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
mahlzeit,

ich wollte demnächst meinen Ford Focus st170 verkaufen!

Bilder und Daten sind hier zu finden:

http://www.fordfan.de/www/showshine/focus/00093.htm

Mängel:
- Auto wurde vor 2 Jahren aufgebrochen und von ausen zerkratzt => Neulackierung auf Vollkasko..
- durch den Einbruchschaden ist die tür oben ein bisschen überstehen, sieht man eigentlich nicht und stört auch nicht!
- neuer Tacho wurde verbaut

ansonsten fällt mir nichts ein!

was meint ihr, was kann ich noch verlangen?

mfg
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

leider keine Angabe der Erstzulassung, daher ca. 8500-9000€ Händler EK. Auf dem freien Markt maximal 9500€...

...aber, das gilt für unverbastelte Autos und der ganze Spoiler-, Felgen-, Clean-Optik-Kram mag dir gefallen, in der Regel drückt das den Preis.

P.S. heute in der Zeitung gesehen: ST170 06.2003 um die 45.000km , vom Ford-Händler( also mit Garantie) 10.900€ . Und die Preise sind nicht in Stein gemeißelt ;)
 
D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
wow ist schon ganz schön wenig!

aber das mit den Tuning zeug kann ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen, hab jetzt schon mehrere getunte Autos verkauft und bisher immer mehr bekommen als im Serienzustand! Gut kommt halt immer drauf an, wem es gefällt...
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Deine ganzen Um- und Anbauten gefallen wirklich nicht jeden, aber derjenige der sowas mag, wird Dir auch einen guten Preis zahlen (bevor er alles selber machen muß/will !!!)
Um den VP zu erfahren, was hälst Du davon wenn Du ein Wertgutachten erstellen lässt; ist eigentlich nur für sehr hochwertige oder sehr alte Autos sinnvoll, aber dann hast Du auf jedenfall einen Richtwert (frag mich aber nicht, was das Gutachten kostet ?( )
Auf jeden Fall, wie schon weiter oben geschrieben, einen Preisvergleich bei den gängigen Online-autoverkaufs-portalen anstellen.
Dann weißt Du schon einiges mehr.
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

warum so kompliziert, schau doch einfach mal unter www.dat.de nach, gib deine Daten ein und du hast den Händlereinkaufswert. Dann schlage ca 500 € drauf und du hast einen fairen Verkaufswert. Solltest du einen Käufer finden der ein verbasteltes Auto mag ist gut, findest du Keinen musst du wohl ca 1000 € wegen dem Tuningzeugs abrechnen so was drückt erfahrungsgemäß auf den Preis.

Jochen
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo jochen

Schau dir mal den 4 Beitrag an und öffne das Bild.

Gruß
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Schade eigentlich.

Als ich die Daten gesehen habe, dachte ich sofort, dass man den kaufen könnte. Sowas in dem Baujahr und der Laufleistung suche ich noch so als Fun-Auto.

Aber nach den Bildern?! Naja, irgendein 18 jähriger wird schon "geil" Brüllen.....aber ob der sich das Auto leisten kann.....
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben!! Es geht nicht darum was euch gefällt oder wer sich was leisten könnte...Er wollte nur wissen was der Wagen noch wert ist bzw was er dafür verlangen kann...Geschmäcker sind ja bekanntlicher Weise verschieden...also:

:btt :mod:
 
Oben