Mein Scorpio wird verkauft. Was ist er noch Wert?

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...noch mal Interesse halber (musst halt nicht antworten),

ist diese Leistung in den Papieren eingetragen?

Wenn nicht, glaube ich gerne, dass der noch Euro2 und die gleiche Versicherungsklasse hat.....
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hallo,
noch mal 'ne Frage zum Thema LPG-Anlage....
PlautzScorpio schreibt beim 2.0 Motor braucht man unbedingt eine seperate Ventilkühlung.
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine LPG-Anlage zu gönnen und mein FORD-Schrauber sagt eine Extra-Ventilkühlung ist Blödsinn - außer ich würde ständig unter Volllast über die Autobahn bügeln.
Da ich ja aber sparen will - deshalb ja auch die Gas-Anlage - fahre ich immer nur so 120-130 und da bräuchte ich keine Ventil-Kühlung meint der Freundliche.
Wie seht ihr das?
Für Volllast-Betrieb - wenn's denn unbedingt mal sein muß - kann man dann doch von Gas auf Benzin umschalten, oder?
Ach ja - wir reden über einen MK II 2.0 16 V der 5 Tage die Woche pro Tag ca. 200 KM (davon ca. 160 KM Autobahn) Arbeitsweg zu bewältigen hat.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ich antworte aber :)

ja die leistung ist eingetragen... ich scan dir gern mal den schein ein. ich hoffe das ich meinen alten canon fit kriege *g* ich denke heut abend meld ich mich dann nochmal zu wort... muss jetzt erst mal in meine leipziger scorpiogemeinde :)
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also zu der kühlung...


wenn du deinen motor wie ein rohes ei behandelst ist es blödsinn... dann werden die ersten erscheinungen vllt in 3-5 jahren kommen das er etwas weniger kompression anhand der ventile bekommen "KÖNNTE"...


es geht nur um leute die es auch mal eilig haben und da sind die 150 euro gut angelegt... denn ein satz neuer ventilführungen und ventile ist teuer...


wie gesagt bei meinem ging es bei zügiger aber keiner gequälten fahrweise auf die 105 von 147 ps damals runter.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Du musst mir nichts beweisen, es war nur eine Frage, die sicherlich Einfluss auf den Wert des Scorpios hat.

Ich selbst halte nichts von Tuning in der Art, Begründung s.o.

Letztlich schliesse ich mich der Meinung einiger Vorredner an.
Behalte ihn und versuche in einigermassen zu pflegen. Vielleicht ist er in 20 Jahren was wert.

In Einzelteilen verkaufen, wenn nicht zufällig jemand genau das Teil braucht, kriegst Du nichts für ein Einzelteil.

Beispiel: Ich habe einen kompletten BOA-Motor mit allen Aggregaten und dem Automatikgetriebe. Die Einheit hat ca. 140.000 km gelaufen, wobei das Getriebe bei 120.000 komplett revidiert wurde (es war wohl eine neues, wie man später in der Presse nachlesen konnte). Das höchste Angebot lag bislang bei 250.--EUR und dafür bleibt es liegen....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , in einzelteilen verkaufen bringt denk ich schon was ...

wenn du überlegst, motor minimum 300€
getriebe 100€
schweinwerfer jeweils 20€
blinker 10€
nebelscheinwerfer jeweils 20€
evtl noch lederausstattung für 300€
und flux bist du preislich auf einem niveau was du für das komplette auto kriegen würdest , hast aber das halbe auto noch da

gut .. ich könnts glaub ich ned , nur die einzelteile verkaufen ... aber naja ...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...für die von Dir genannten Preise kannst Du das Zeug direkt abholen!!!

Motor, Getriebe (BOA), Motor, Getriebe (BOB), Lederausstattung MKII....
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
naja ich werd sehen was der inzahlungsnahme preis ist..

Seh zu, das du eine Aktion eines Händlers erwischt. Ich glaube Ford macht gerade eine. Die wollten mir auch knapp 6000€ zahlen, wenn ich einen neuen Mondeo kaufe. :D

Aber höre dich bei mehreren Händlern um. Nicht jeder gibt das gleiche Geld bei Aktionen.

..für die von Dir genannten Preise kannst Du das Zeug direkt abholen!!!

Wie ist das denn zu verstehen? ?(

Hast du eine Lederausstattung mit Memoryfunktion für den Preis? dann her damit.
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
er meinte dass meine preise wohl zu hoch angesetzt sind

aber wenn ich bei ebay gug für wieviel zb lederausstattungen weggehen

oder auch die blinker ...

da sind das ganz vernünftige bis zu niedirige preise ... finde ich ....

und wenn du für 300 ne lederausstattung hast , dann handel ich dich noch runter auf 250 und ich nehm sie dir ab :D
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Jeb2k
er meinte dass meine preise wohl zu hoch angesetzt sind

aber wenn ich bei ebay gug für wieviel zb lederausstattungen weggehen

oder auch die blinker ...

da sind das ganz vernünftige bis zu niedirige preise ... finde ich ....

und wenn du für 300 ne lederausstattung hast , dann handel ich dich noch runter auf 250 und ich nehm sie dir ab :D

...hehehe, für 250€ bekommste nichtmal eine für den ScorpioI, ausser die ist fertig...
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Bin ja kein Freund vom "schlachten" aber die Preise von @Jeb2k
sind sogar noch viel zu niedrig angesetzt.
Wenn man mal schaut was zum Beispiel folgende Teile bei Ebay weg gehen.

1 x Frontscheinwerfer Facelift (dunkel) 50-80 Euro
Kühlergrill Facelift 50-80 Euro
Selbstablender Innenspiegel 50-100 Euro
Klimabedienteil 50-80 Euro
Fernbedienung 50 Euro
Frontstoßstange Facelift 200-300 Euro
Klima Wiederstand (HBC) 50-80 Euro
Lederausstattung 300-500 Euro
Und wenn man so schaut geht sogar so ein "popliger" Sitzheizungsschalter schon für 10-15 Euro weg.
Diese Preise sind nicht nur bei Ebay so üblich sondern auch bei
vielen "privaten Schlachtern" die ihre Ersatzteile so verkaufen.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Du machst einen Fehler, nur weil die einmal für dieses Geld bei ebay weggingen, heisst das noch lange nicht, dass Du den Preis dafür immer bekommst.

Ein Beispiel: Fernbedienung 1 kostete 25,-- EUR, Fernbedienung 2 kostete nur noch 7 EUR und die letzte war um sonst....

Die Lederausstattung hat Menoryfunktion....
 
P

PeterWK

Gast im Fordboard
Hallo vrienden, noch etwas über Gasanlagen !

Was Woodworm sein Ford - Schrauber sagt über Flash-Lube und vollast über die autobahn stimmt genau.
Ich habe was über Platin Kerzen gelesen und die soll mann bei Gasanlagen laut der Technik Gas Meister bei Tartarine (und ich sage das auch ) nicht tun !
Die weichste Kerzen sind am besten für Gas, ich montiere bei Venturi Anlage jedem 10.000km neue €4,25 Champion zündkerzen.
Bei sequentielle Anlagen mach ich das jedem 20.000km!
Ich habe im moment 2 Scorpio 2,3 mit Gasanlage und noch ein Cabrio mit Gasanlage und mit noch ungefähr 12 auto`s mit gas ab 1976 mit gas gefahren und noch nie probleme gehabt!
Zum ersten mal habe ich jetzt Flash-lube(müßte ich wegen Garantie von Nissan) in ein neuer Kabrio.

Groetjes Peter!
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von gruffti
...Du machst einen Fehler, nur weil die einmal für dieses Geld bei ebay weggingen, heisst das noch lange nicht, dass Du den Preis dafür immer bekommst.

Ein Beispiel: Fernbedienung 1 kostete 25,-- EUR, Fernbedienung 2 kostete nur noch 7 EUR und die letzte war um sonst....

Die Lederausstattung hat Menoryfunktion....

Ja, ok , ich verstehe schon was du meinst. Allerdings - jedes mal wenn ich bei ebay reinschau erwisch ich teure Teile :)

Wenn du die Teile loshaben willst brauchst du bei ebay vielleicht etwas geduld - aber für die Preise kriegst du die dinger normal schon los.

Evtl ist das ganze auch etwas Jahreszeitabhängig, das mag alles sein - Aber die Teile alleine kriegst du definitiv für mehr weg als was das komplette Auto kostet

Aber guter Tip mit der Fernbedienung , muss ich gleich nochmal guggen :)



EDIT: wegen der Funkfernbedienung, die dinger hab ich auch schon für weit über 50€ weggehen sehen
Bei so seltenen Teilen halte ich halt auch nicht viel von Auktionen ab 1€
Da muss man dann halt einen vernünftigen Startpreis eingeben, dann gehen die dinger auch ned unter wert weg...

EDIT:
@gruffti
wenn du da so negativ gegenüber ebay eingestellt bist , sollten wir hier vielleicht doch noch einen Teilebasar starten :)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich bin nicht negativ gegen ebay eingestellt. Kaufe da realtiv viel für schlechte Zeiten.
Diese Teile kriege ich dann auch sehr günstig.
Nur wenn man was unbedingt braucht, muss man nehmen was eben da ist.

Das mit dem Startpreis ist mir schon klar, aber Du weisst, dass Du dann auch ein Mehr an Gebühren bezahlst.
Wenn Du also ein Teil 10 x neu einstellst, hättest Du es auch schon 30% billiger verkaufen können.....

Meine allgemeine Feststellung, wer hier etwas anbietet, will meist mehr Geld haben, als er bei ebay jemals bekommen würde. Der Vorteil hier ist ja, dass es nichts kostet.....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , du probieren darf es ja jeder :)
täglich wird ein dummer mensch losgelassen, man muss ihn nur finden :)

wenn er jemanden findet ders zahlt ....

klar , wenn was kaput ist, muss man nehmen was es gibt - klar
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
WÄS? lol normale kerzen im 2.3l 16V???

der motor darf doch schon von ford aus NUR mit platinkerzen gefahren werden?
 
Oben