was ist korrekte preis für auto???

O

orionklausi

Gast im Fordboard
hallöle,
sagt, mal, was kostet ein orion oder escort in einem wirklich guten zustand? beim orion sollte es der giha si mit 130 pferdchen sein, der escort ein rs 2000.
technisch hab ich mich schon volle kanne schlau gemacht, aber wie wird sowas gehandelt? achja, der orion soll euro1 haben zwecks umbau auf rs2000..., ist selten, ich weiss...
der rs2000 brauch kein f1 sein ( allrad ).
ich währe seeehr dankbar für jegliche hilfe.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

einfach mal bei mobile.de gucken. das sind in etwa die marktpreise.
der f1 hat keinen allradantrieb, aber es gab mal nen rs 2000 4x4.
 
P

Petra

Gast im Fordboard
oder schau mal bei autoscout24.de das ist auch ne gute seite
 
O

orionklausi

Gast im Fordboard
danke ersmals an euch.
sorry, ja, ich meine schon den 4x4. bei mobile oder autoscaut24 war ich schon drinn, aber ich weiss nicht ob die jungs überzogene preise haben. teilweise bieten die ihre dinger schon für unter 2000 euros an, aber was werden wohl rostlauben sein, denke ich?!?
 
P

Petra

Gast im Fordboard
also wir haben unseren scorpio am Donnerstag über autoscout24 gekauft für 800 euro schau ihn dir an in meiner galerie und sag mir dann ob wir zu viel bezahlt haben,ich meine eher nein,so wie der in schuss ist
 
O

orionklausi

Gast im Fordboard
also, das sieht mir nach nen geilen deal aus. das ganze für 800 euro´s ? manchmal muss mann einfach nur glück haben...
meiner ist bj. 92, gekauft in november 2003 für 1800, hatte 165.000 drauf und fährt mit jetzt 172.00 immer noch klasse! und geht wie verrückt.
allerdings könnte ich mir ( das alte problem ) mehr leistung vorstellen....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

der überwiegende teil der rs 2000 sind rostlauben. radläufr, schweller, auch besonders die gegend um den tankdeckel.
die meisten sind bj. 92. die sind halt 12 jahre alt.

entweder sind die rostig oder verbastelt/getunt.

bei nem späten f1edition kann man noch glück haben.
aber die sind nicht billig.
 
O

orionklausi

Gast im Fordboard
so, ich war nochmals auf der mobile und bei autoscaut24.
bei den preisen hol ich mir lieber einen unfall rs2000 und bau den ganzen krempel in meinen ein.
den tipp hat mir der allseits bekannte orionheizer gegeben.
auch mit dem tüf-schergen gibt´s so keine probleme, meinte er.
er schafft den umbau mittleiweile in 2-3 tagen, und bei seiner erfahrung hört sich das glaubwürdig an.
oder hat jemand noch ne idee, wie ich satt leistung in meiner kiste bekomm?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
..

also beim orionheizer bist du in guten händen.
dann lass dir doch direkt den 2.3 liter einbauen. den hat er auch in seinem cabrio.
 
O

orionklausi

Gast im Fordboard
ich glaub auch dass der orionheizer kein dummschwätzer ist. habe ihn daheim besucht und er ist sehr nett und absolut hilfsbereit.
wir haben auch gleich ne probefahrt mit dem cabrio gemacht und der geht wirklich gut!
ist nur etwas hart gefedert... liegt aber klasse, so richtig was zum leutefoppen!
ich danke nochmals alle für die antworten. falls noch jemanden etwas einfällt, auch mit meiner tachogeschichte, immer her damit.
klaus
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
der überwiegende teil der rs 2000 sind rostlauben. radläufr, schweller, auch besonders die gegend um den tankdeckel.
die meisten sind bj. 92. die sind halt 12 jahre alt.

entweder sind die rostig oder verbastelt/getunt.

Was soll das den heissen???:bad2: :dx15
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Also verbasteln würd ich jetz auch nicht unbedingt mit tunen auf eine stufe stellen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

das soll heissen, das du, wenn du ein bereits getuntes auto kaufst, seltenst den eigenen geschmack befriedigt bekommst. ich kann das ja noch auf seriös getunt und bauerntuning/verbastelt differenzieren.

viele sind der irrigen annahme, das sie beim verkauf ihre getätigten investitionen wieder bekommen.

sicherlich sind die geschmäcker da verschieden. aber es sind genug bastelbuden unterwegs. kat raus statt guter auspuffanlage, kaum noch blech unterm sitz aber hinten 1500 watt, nachgepresste federn, lieber nen blauen tacho als nen markenreifen, weil dafür das geld nimmer reicht....
um nur mal beispiele zu nennen.
 
O

orionklausi

Gast im Fordboard
hallo banditrs2000, ich glaube nicht dass kombifahrer es böse gemeint hat.
ich habe selber schon fürchterliche umgebaute gesehen, mit normalem lack gespritzte innenräume z.b. wo nach einiger zeit an jeder kante die farbe weg war und die originale durchkam,
wo hifi eingebaut war und das kabelgewurschtel im fussraum rumhing usw.
ich hab mir auf der strasse einige rs2000 angesehen, die meisen waren einfach ungepflegt und blühten überall.
deswegen wollte ich den preis für gepflegte, mit möglichst wenig rost versehene orion giha si oder rs2000 wissen.
auf den bildern bei mobile oder autoscaut sieht man nicht viel, auch beschreibungen sind oft sehr lustig...
der fahrspass ist bei ford halt genial und ich als 39j. alter sack weiss wovon ich rede! hatte schon etliches...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

ich meine nie was böse :D
habe meine aussage ja nochmal differenziert.

nen schöner rs 2000 in gutem zustand, natürlich mit buckelhaube, aussen serie, gewindefahrwerk, domstreben und nette felgen. und dann 180-200 ps. das wäre meine welt.

aber es gibt auch orions, bei denen man ins grübeln kommt. hier nen netter:
7220_1.jpg
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
:D :D :D
Mir war schon klar, was gemeint war!!!
Wollte nur mal ein wenig in die Gegend :mp:!!!

Ich kann dir nur empfehlen die Augen aufzuhalten und Geduld zu haben!
Ich habe mir etliche RS angesehen, zig Kilometer gefahren, diverse Verkäufer wegen ihrer "Märchen" zusammen gefaltet!!!

Hat nen 3/4 Jahr gedauert, bis ich einen gefunden hab aus 1.Hand mit 68.000km!

Mit Rost musst du, wenn noch original, immer rechnen!!!
Entweder, wie ich, gleich von vorn herein ne "Restauration" mit einplanen oder nach nem bereits gut gemachten suchen!!!

edit: Wenn du den Orionheizer kennst, bist du doch in besten Händen!
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
RS 2000

Ich würd mir nen Orion holen, den RS 2000 Motor reinbauen und die RS 2000 Haube draufmachen. :D
Ist einfach seltener und individueller.
Sonst würde ich zum F1 Edition tendieren, wegen der Rostangelegenheit (da kommst du wohl am besten weg). Nen 4x4 zu bekommen, dürfte ohnehin schwer werden.
Gab es beim Mk7 überhaupt noch nen Orion, oder nur nen Escort Stufenheck? (Bin mir da leider nicht so sicher)
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Gab es beim Mk7 überhaupt noch nen Orion, oder nur nen Escort Stufenheck? (Bin mir da leider nicht so sicher)

Ja! Gab es!!!!

Zum F1: Keine Sorge, der rostet auch schon noch! Ist halt noch was jünger... :D
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Orion und F1

Ja! Gab es!!!!

Zum F1: Keine Sorge, der rostet auch schon noch! Ist halt noch was jünger... :D

Danke für den Hinweis (Orion). Man lernt halt immer gern dazu. Ich hab nur bei uns noch nie so einen gesehen. Die älteren hingegen sehr oft. Deshalb war ich mir nicht sicher.

Das der auch noch rostet ist ja klar. Aber das tun letzten Endes alle Autos. Es ging mir nur darum das der F1 Edition neuer ist und es keinen anderen RS 2000, dieser Baujahre (95/96), gab. Es sollte nicht bedeuten, dass der F1 Edition irgendetwas besonderes wäre. Abgesehen von der Limitierung, selbstverständlich.
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
54
RE: ...

Wenn Du einen Richtpreis haben willst, dann hack die Fzg-Daten
bei www.dat.de ein.
Da bekommst du den Haendlereinkaufspreis. 8)
 
Oben