Heisst nichts zwangsläufig, der V6 hat schließlich für jede Bank eine Sonde. Theoretisch kannste die AU auch dann schaffen wenn eine von beiden über den Jordan ist. Das IMRC hat wie schon zig Mal geschrieben unterhalb 3500 NULL Auswirkungen. Es öffnet erst ab 3500, ein Fehler kann nur dann erkannt werden wenn es nicht öffnet, und auch dann bedeutet es nur überhalb 3500 Touren einen Leistungsverlust. Ein IMRC das auf dauerhaft geöffnet stecken bleibt gibts nahezu nie, das wäre der einzige Zustand wo es unter 3500 was ausmachen würde. Selbst wenn der Seilzug reißt wären die Rohre dauerhaft geschlossen da ihr Grundzustand (per Feder) geschlossen ist.
Ach ja, und nach Gängen selektiert kann die Kiste schonmal gar nicht mehr verbrauchen, da das Steuergerät absolut keine Ahnung hat in welchem oder ob überhaupt in einem Gang du dich befindest, außer du fährst Automatik.