Was für ein Schlauch ist das?!

C

CM Punk

Gast im Fordboard
Hallo,

vorgestern ist mir aufgefallen das der Schlauch (siehe Bild) lose im Motorraum baumelt, kann mir jemand sagen für was er ist? Geht hinterm Motor und "Innenraumwand" nach unten... Hab ihn zur Sicherheit mal wieder "zusammengeflickt".

edit/ Gemeint ist natürlich der Schlauch der weiß eingewickelt ist. Sorry :S

gruß
Tom
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 191
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 193
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 203
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 195

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
En bisse lgrößer und schärfer, hätte das Bild ruhig sein dürfen ;)

Könnte es sein, dass sich unter der schwarzen Ummantelung eine rote Unterdruckleitung verbirgt? Dann wäre das die Unterdruckleitung für den Benzindrucksensor. Allerdings würdest du dann - wenn das Dinges lose baumelt spürbar etwas im Fahrverhalten merken ... wenn der Cougar dann überhaupt noch fahren würde :denk
 
C

CM Punk

Gast im Fordboard
Hier etwas größer :) Für die Schärfe is Iphone und wackelnde Hand verwantwortlich :D



Ne rote Leitung seh ich nicht drunter, ist nur so ein schwarzer Plastikschlauch. Allerdings riecht er ein bisschen nach Öl und ein paar tropfen sind im Schlauch.
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Sieht mir nach der Leitung für die Kraftstoffverdunstungsanlage aus....oder lieg ich da falsch SIlke?

Un der war "geteilt" oder wie?...hast du eventuell intensiveren Benzingeruch wahrgenommen die letzte Zeit?

Bei Fahrt wie auch im Stand?...
 
C

CM Punk

Gast im Fordboard
Also wenn er kalt ist riecht er die ersten paar Minuten extrem nach Benzin aber das war schon immer so..

Der Schlauch geht an so ne art Ventil, so sieht es jedenfalls für mich aus. Und genau an der Stelle is der Schlauch abgegangen. Bzw. Hat er sich gelöst, weiß nicht wie der befestigt war weil auch keine Schelle zu sehen ist.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vielleicht das DPFE ? Ich müsst morgen mal nachschauen und recherieren ...

Vielleicht hilft auch diese Perspektive
 

Anhänge

  • fobo01.JPG
    fobo01.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 178
  • fobo01.JPG
    fobo01.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 169
  • fobo01.JPG
    fobo01.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 180
  • fobo01.JPG
    fobo01.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 180
C

CM Punk

Gast im Fordboard
Ich bilde mir ein es geht mit nem "Adapterstück" auf den rot eingekringelten Metallstutzen...

 
Oben