Was haltet ihr vom C-Max?

Wie findet ihr den C-Max

  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
L

liebermann30

Gast im Fordboard
Moin ja das freut mich das Du schon deinen C-Max am freitag bekommst .
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das das mit den einfrieren passieren kann.
Denn das hat doch was mit heißen bremsen und dann kondenswasser was dann irgendwie festfriert zu tun *denke ich *??
Aber egal ich lege mal das vertrauen an die Endwickler sind ja nicht umsonst schon ne menge Autos damit ausgerüstet (Jaguar,Senic,MB,u.s.w)
Aber hier noch mal ne adresse zum nachlesen hat mir ja keine ruhe gelassen *grins*

http://www.conti-online.com/generat...en/iaa/pr_2003_09_09_parkbremssysteme_de.html


einfach mal reinschauen und lesen wer mag da wird alles erklärt .
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
So viel zum Thema Freitag C- Max fahren !!! Die Pappnasen von der Zulassungsstelle gönnen sich ein langes Wochenende !!! Nun wird es doch erst nächste Woche was !!! Und das mit dem Kondeswasser und dem Einfrieren ist richtig.
Und dann stellt sich noch die Frage, wird die Feststellbremse wirklich immer beim Abstellen des Wagens aktiviert ? Ich habe nämlich schon eine Bedienungsanleitung vom Max hier und da steht: länderabhängig !!!
Bis denne
 
S

STINGER-SIX

Gast im Fordboard
Hier in deutschland wird sie tatsächlich automatisch aktiviert.
vorausgesetz man hat die elektroniche FB an board...
Andere länder, andere sitten. Und gesetze...
Mag sein das sie anderswo laut gesetz nicht automatisch in betrieb genommen darf.
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Hallo Leute,

als Neuling möchte ich gleich mal mein zukünftiges Wägelchen vorstellen:
C-Max 2.0 TDCI Ghia , cosmicsilber
Extras:
- Xenon
- 17" Felgen, glanzgedreht
- Frontscheibe + Waschdüsen beheizbar
- Seitenscheibe + Heckscheibe getönt
- Lederpolsterung mit Sitzheizung / Sportsitze
- Touchscreen-Navi
- Freisprecheinrichtung
- 3.Jahr Garantie
- die Fußmatten

wobei die letzten 3 Posten nach erfolgreicher Nachverhandlung :gap auf den Händler gehen.
Fahre bis jetzt einen Focus Turnier , 2.0l Benziner mit 130 PS, der C-Max hat mich aber gleich bei der 1.Probefahrt überzeugt!
Ideal auch vom Platz: Mit 1 Kind fahren wir immer mit dem Auto in Urlaub, ein 7-Sitzer wäre absolut uninteressant für uns.
Bestellt: Mitte Dezember , Lieferung: Irgendwann im Februar

Wäre super, wenn diejenigen, die das Teil schon im Januar bekommen ;( kurz ihre ersten Praxis-Eindrücke schreiben könnten.

Thank you,

Thommy
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier.
Na da haste ja gleich in die vollen gegriffen *grins*
Tolle ausstattung und extras.
Ja ich hoffe ich bekomme ihn in dieser oder nächster woche bestellt habe ich meinen C-Max Ghia am 15 nov.
Na mal sehen werde aber dann bericht erstatten wie er
sich so fährt.
Meine ausstattung ist ein paar beiträge davor aufgeführt.
Freue mich am meisten auf das Navi *grins*
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Original von liebermann30
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier.
Na da haste ja gleich in die vollen gegriffen *grins*
Tolle ausstattung und extras.
Ja ich hoffe ich bekomme ihn in dieser oder nächster woche bestellt habe ich meinen C-Max Ghia am 15 nov.
Na mal sehen werde aber dann bericht erstatten wie er
sich so fährt.
Meine ausstattung ist ein paar beiträge davor aufgeführt.
Freue mich am meisten auf das Navi *grins*

Na wenn schon, denn schon, oder;) ? Stimmt, Navi ist schon ´ne geile Sache. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen!!!!!

Original von Guido
Hallo Thommy!
Sei doch bitte so lieb, und stell Dich hier mal eben vor, damit wir auch wissen, wer Du bist!

Soeben geschehen!

Original von Peacekeeper
Wieviel bezahlstn für den Wagen?

Listenpreis mit allen Komponenten INCL. Überführungskosten und Zulassung: ziemlich genau 33.000,-€
Habe meinen Alten in Zahlung gegeben und muß jetzt noch 20.800,-€ zuzahlen! Achja, außerdem ist der Wagen bei Abholung noch vollgetankt
;)

Thommy
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
33000 Euro ????
Autsch ist das Teuer !!! Ich sag nur ...... 5 Tage noch.... dann hab ich meinen !!!!! :D
Bis denne und viel Spaß mit Deinem Wägelchen !!!
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Original von maximarco
33000 Euro ????
Autsch ist das Teuer !!! Ich sag nur ...... 5 Tage noch.... dann hab ich meinen !!!!! :D
Bis denne und viel Spaß mit Deinem Wägelchen !!!

Klar, billig geht anders, habe mich aber auch bei entsprechenden Konkurrenzprodukten umgesehen :wow...mein lieber Mann, da muß man schon fast wieder von einem Schnäppchen sprechen (bei vergleichbarer Ausstattung natürlich)!

Thommy
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
Na da hast Du wirklich recht so sehe ich das auch, wenn ich da so an VW denke mit ähnlicher ausstattung . Da wirst Du Ohnmächtig *lach*
Aber ich bin ja dann mit meiner ausführung noch gut dabei bezahle
27170,- aber denke mal ohne voll tanken *lach*
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Mein Preis sage ich lieber nicht !!! :D :D :D
Ich bin aber auch fast auf den Rücken gefallen als ich mich mal nach Touran u.ä. erkundigt habe !!!
Bis denne
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Hi Thommy...

...jetzt wirds hier aber schon richtig volle mit dem C-Mäx. 8)

Ich habe, wie schon mal erwähnt, einen 2.0 TDCi Trend bestellt.

Der Kostet mich mit allen Extras +/- Sfr. 38000.- = ca. € 24200.-!
(und da soll noch einer sagen, dass die Schweiz teuer ist!!!)

Ich habe noch keinen bescheid erhalten, wann mein C-Mäx produziert,
geschweige geliefert wird... versprochen auf mitte/ende Januar. :sleep
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Hi my c-max,

man sagt ja auch, in der Schweiz geht alles a bissl langsam...wie man sieht, sind nicht alles Vorurteile ;) . Aber bei dem Preis nimmt man doch gerne ein paar Tage länger Warten in Kauf, oder?
Drücke Dir trotzdem die Daumen, daß Du ihn wirklich noch bis Mitte/Ende Januar erhältst!!!

Gruß in die Schweiz,

Thommy
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Soooooo, ich habe meinen C- Max nun und was soll ich sagen ??? Ich bin eigentlich begeistert.
Die von mir gewählte 120 PS Motor ist ganz und gar nicht schlapp, wie in eineigen Testberichten geschrieben. Er ist auch bei schnellerer Fahrt noch angenehm leise.
Als negativ, wenn man das so am ersten Tag sagen kann, fiel mir folgendes auf:
Die Feststellbremse ist sehr gewöhnungsbedürftig !!! Sie wird ja nach Abziehen des Zündschlüssels automatisch aktiviert und sie immer vor Fahrtantritt lösen zu müssen, könnte mit der Zeit nerven.
Die Bedieneinheit für die Geschwindigkeitsregelanlage ist leider nicht beleuchtet und somit bei Fahrt in der Nacht zumindest am Anfang noch echter Fummelkram.
In dem Spiegel für die Fontpassagiere kann man so gut wie nix erkennen.
Und zu guter Letzt, wenn man den mittleren Sitz in den Kofferraum schiebt um die Sitze nach hinten zu verschieben, sitzt die Gepäckraumabdeckung ziemlich blöd. Die wird so doof nach hinten geschoben, dass es etwas flädderich aussieht.
Da es sich hierbei insgesamt aber nur um Kleinigkeiten handelt fällt mein Fazit insgesamt postiv aus !!!!! Geiler Wagen !!!
Bis denne
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Gratulation!

Mein C-Max ist zwar schon produziert... aber abholen kann ich ihn erst am 28. Januar.

Tja... Köln liegt ja nicht direkt neben Zürich... ;)
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Tja, dann gratulier´ich doch spontan ganz heftig, maximarco, zum neuen C-max! Allzeit viel Freude damit und gute Fahrt!!!

@myc-max: Na immerhin hast Du mal schon nen Termin! Obwohl...28.1.ist schon weit weg, wenn man bedenkt, daß das Ding schon fertig ist. Aber: was ich weiß, wird der C-Max in Saarlouis produziert, von Köln nach Zürich müsstest Du wohl nochmal 3 Wochen länger warten...;-)

Thommy
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
Ja auch ich gratuliere Dir zum C-Max , und wünsche Dir immer gute Fahrt ein liter sprit im tank und genug bremsweg *grins*
Na das finde ich super das du uns auch mal von ein paar kleinen mängel erzählst .
Na ja ich muß jetzt leider auch noch etwas warten habe heute ein anruf von meinem Händler bekommen das ich ihn ja eigentlich nächste woche bekommen sollte aber es zögert sich noch bis ende Januar raus.
Na ja die vorfreude ist ja auch was schönes *grins*
Das er garnicht so langsam anzieht habe ich auch schon bei der Probefahrt gemerkt kann dir also in diesem Punkt schon zustimmen.
Über den rest reden wir dann ende januar *lach*
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hallo,

auch von mir meine Meinung zum C-Max und vorher noch herzlichen Glückwunsch an die (zukunftigen) Besitzer. Ein schönes Auto.

Dem C-Max hat es Ford zu verdanken, dass ich bei denen überhaupt mal reingeschaut habe. Bis dato hat mich Ford noch nie interessiert (warum auch immer...kann ich keine konkreten Gründe für nennen).

Also hab ich den mir mal angeguckt und durfte ihn gleich zur Probefahrt mitnehmen.

Trend 2.0 TDCI 136 PS 320Nm (340 mit Boost)
schwarz metallic
Leder anthrazith
Klima-automatik
Sony-CD
Xenon
17 Zoll Alu (sehr schick)
und...und...und

Preis: 29900 €

Zu den Eindrücken der Probefahrt:

Positive Eindrücke:
Sehr gute Sitzposition, sehr leiser Motor (man bedenke "TDCI"!, im Leerlauf glatt überhörbar), gute Verarbeitung, edle Anmutung, gute Bedienbarkeit, sportliches Fahrverhalten, ordentlicher An- und Durchzug, sehr knackiges Getriebe, herrlich direkte Kupplung

Negative Eindrücke:
Sitze wenig Seitenhalt, unübersichtliche Karosserie, Mittelarmlehne zu schmal, straffe - fast unkomfortable - Federung, hintere Türen vermitteln minderwertigen Qualitätseindruck, kleiner Kofferraum (dadurch für Familien eingeschränkter Nutzwert), von hinten wenig Eigenständigkeit (Design), nur Euro 3, verglichen mit Ford-Modell-Palette viel zu hoher Preis, uninteressante Finanzierungskonditionen (speziell Leasing)

Aufgrund eines Tips wurden wir dann mal auf den Mondeo Turnier hingewiesen, den ich zuvor überhaupt nicht kannte. Nach Probesitzen und einem Test-Wochenende stand fest, dass dieser für uns das bessere Auto war...zu den Gründen:

1. TDCI 131 PS, 320Nm, nagelneuer überarbeiteter Motor mit Euro 4 und damit steuerbefreit
2. noch bessere Leistungsentfaltung durch elektronische Turbogeometriesteuerung
3. bessere Qualität im Detail (besonders hintere Türen)
4. viel mehr Platz (vor allem hinten), vorne vergleichbar mit leichtem plus für C-Max
5. viel größerer Kofferraum (zur Veranschaulichung: ohne umgeklappte Rücksitze passen 9 ...übereinandergestapelt sogar 18 Getränkekisten hinein oder unser Kinderwagen (Chicco Trio) im geklappten Zustand 4 mal längs nebeneinander (Rücksitze nicht geklappt)
6. besserer Kompromiss zwischen Fahrdynamik und Federungskomort. Der Mondeo ist weicher und komfortabler, aber dennoch ähnlich fahraktiv und bei höheren Geschwindigkeiten spurtreuer
6. seit Facelift 07/03 ebenfalls sehr gute Verarbeitung und Materialanmutung
7. Bei vergleichbarer Ausstattung ähnlicher Preis
8. Wesentlich interessantere Leasingkonditionen und höherer Verhandlungswille beim Händler

Kurzum: Für mich als Familienvater (1 Kind, 2. in Planung) das wesentlich praktischere Auto.

Übrigens habe ich vor kurzem gelesen, dass der C-Max angeblich auch garnicht für junge Familien gedacht ist, sondern eher für junge, kinderlose Ehepaare oder für Ehepaare mit Kindern außer Haus mit Wunsch nach mehr Variabilität.

Durch Umfragen will Ford herausgefunden haben, dass bei Fahrzeugen dieser Klasse 7-Sitzer-Varianten eher wenig gefragt sind und mehr Wert auf Platz und Variabilität gelegt wird. Meiner Meinung nach macht der C-Max eine recht gute Figur und ist auf seine Art eigentlich konkurrenzlos.
Ein schönes Auto...aber meiner Meinung nach nicht das richtige für Familien.


Gruß

Marc
 

Thommy

Jungspund
Registriert
2 November 2006
Beiträge
30
Hallo Marccom,

eine recht ausführliche und gute Auflistung hast Du da gemacht und ich muß Dir in vielen Teilen recht geben und Du hast Dich in Deiner Situation bestimmt für das Richtige (Mondeo) entschieden!
Ein paar Argumente kann ich dann aber doch zu meinen Gunsten (als künftiger C-Max Besitzer ;-)) drehen, was aber durchaus auf bestimmte Verhältnisse bzw. subjektive Eindrücke zu führen ist.

-Fangen wir mal an mit dem Kofferraum. Recht hast Du, riesig ist er nicht. Du mußt noch einen Kinderwagen transportieren, ein 2.Kind soll kommen, eindeutig C-Max Kofferraum zu klein! Ich fahre bis jetzt einen Focus-Kombi (auch grösserer Kofferraum als C-Max), Kinderwagen muß ich jetzt nimmer transportieren (Tochter wird 5, kein Kind mehr geplant), ---> C-Max Kofferraum recht mehr als genug. Und wenn je mal doch nicht dann Sitz raus oder umklappen, voila. Wir aber nicht sehr häufig vorkommen.
-Mittelarmlehne zu klein. Bei Trend ganz klar ja, habe Ghia-Version bestellt ---> Premium-Mittelkonsole...passt wieder
-Sitze wenig Seitenhalt. Habe Sportsitze geordert (Leder) --->Problem gelöst
-unübersichtliche Karosserie. Ist relativ. Schon mal im Zafira gesessen? C-Max bestimmt nicht schlechter! Aber: Im Focus-Kombi auf jeden Fall besser! Ich denke: Für Kompakt-Van in Ordnung!
-Straffe (fast unkomfortable Federung). Hmm, hattest Du das Sportfahrwerk drin? Mir kam auf der Probefahrt (ohne Sportfahrwerk) die Federung i.O. vor, wobei ich auch eher der "straffe" Typ bin. Habe aber bei Bestellung auf Sportfahrwerk verzichtet, da ich in diversen Zeitschriften gelesen habe, daß es doch recht heftig straff sein soll. Also für mich passt´s so.
-Design. Da verweise ich ebenfalls auf die Mitkonkurrenten Touran (ein Design-Witz) und Zafira (geht grad´noch so), wogegen der C-max geradezu trendsetterisch dasteht. Auch von hinten gefällt er mir. Ist halt auch wieder eine subjektive Sache.
-Euro 3. Stimmt Ist Kacke!!!
-Leasingkonditionen. Kann ich nix zu sagen, bin mit ausgehandeltem Barzahlungsrabatt (ca. 10%) aber zufrieden, wenn man bedenkt, daß es doch ein ganz neues Modell ist.

Sind halt allermeistens subjektive Eindrücke, aber zum Glück sind die Geschmäcker bzw. der Einsatz im Alltag ja verschieden, sonst würden wir ja alle Smart fahren ;-)
Aber Dein Fazit fällt ja insgesamt trotzdem positiv aus, so sei Dir nochmal verziehen :bier: und ich muß sagen: Der Mondeo ist schon auch geil, für mich wäre er halt eine Nr. zu groß, aber er muß ja Dir passen und das tut er offensichtlich!!! So muß es sein!
Ok, ich warte dann halt noch 4-6 Wochen auf meinen Max und hoffe, daß es noch viel (positiven) Diskussionsstoff gibt!!!

Thommy
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

unterm Strich waren für mich die wichtigsten Gründe die Euro 4, mehr Platz(Zitat: "...eine Nr. zu groß"), mehr Kofferraum, mehr Qualität, ähnlicher Preis.

Als wir den C-Max probegefahren sind, waren wir begeistert, denn den Mondeo haben wir ja erst eine Woche später kennengelernt. Für meinen Geschmack macht dieser für meine Zwecke einiges ein bisschen besser.

Der C-Max kostete 29900€ ohne Überführung und Zulassung(und war eigentlich noch teurer, hatte knapp 1000km runter)...mein Mondeo mit allem drum und dran 29950€ (also mit Überführung etc.) und war ein Neuwagen und bis auf Leder und Xenon ähnlich ausgestattet.

Der Mondeo wird in der Mittelklasse bis obere Mittelklasse angesiedelt... ist aslo eine ganze Klasse "besser" als der C-max (Focus II-Basis = Kompaktklasse). Aus dem Blickwinkel betrachtet ist die Preisgestaltung für den C-Max eine Frechheit.
Allerdings auch nur solange man nicht einen VW Touran kalkuliert (der auch in der Kompaktklasse angesiedelt ist) und diesen hätte VW auch vor 10 Jahren auf den Markt bringen können, dass wäre designtechnisch gar nicht aufgefallen und hätte unter Piech womöglich qualitative Vorteile gehabt.

Kann natürlich sein, dass der C-Max ein Sportfahrwerk intus hatte (aber ich glaube nicht). Dass er recht straff war, merkte man zwar sofort, aber richtig bewusst wurde es uns erst nach dem WE mit dem Mondeo, denn der erscheint uns wesentlich komfortabler und insgesamt eine Spur solider und erwachsener.

Die Sache mit dem Heckdesign meinte ich mehr innerhalb der Ford-Palette. Da der C-Max recht schmal und klein wirkt, kann man ihn von hinten sehr leicht mit dem Fusion verwechseln.

Munter weiter diskutiert und lamentiert und ...


Viele Grüße

Marc
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Fahrwerk zu straff? Bei einem Serienwagen??? Bei aller Liebe, aber wie soll das gehen?
Wir sind doch hier nicht in Amerika wo jeder Strassenkreuzer noch eine halbe Meile nachwippt nach einer Bodenwelle...
Meiner bekommt auf jeden Fall dieses Jahr ein Gweindefahrwerk auf Basis Koni gelb :D
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
@ focusmaniac

als Familienvater und jemand, der in Sportfahrwerken mehr Nach- als Vorteile sieht, lege ich schon Wert auf einen gut ausgeklügelten Kompromiss zwischen Ferderungskomfort und Fahrdynamic. Der Mondeo kann das recht gut.

Das der Focus C-Max eine Spur zu straff geraten ist, denke offensichtlich nicht nur ich, denn in mehreren Tests und Fahrberichten diverser Autozeitschriften wird mein Eindruck bestätigt. Verpasst man dem C-Max noch ein Sportfahrwerk, glaub ich gern, dass das nur für Dynamicfetischisten erträglich ist und Ford-Händler davon abraten.


Grüße

Marc
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
@Marc:
Ich bin auch Familienvater, aber auch Tuningfan. Klar kann ich meinen Wagen nicht 100 mm tieferlegen und beinhart machen. Aber auch ein Familienkombi kann 60 mm tiefer und schön straff sein.
Aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Da ich aber alleine zur Arbeit und nach zurück fahre geht es da schon einmal etwas sportlicher zu :D
Für mich haben Sportfahrwerke eben mehr Vor- als Nachteile.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

ja natürlich ist das Geschmacksache und entscheiden muss das jeder selbst. Will mir natürlich auch keine allgemeingültige Meinung anmaßen, sondern nur meinen persönlichen Geschmack beschreiben.

Manche Fahrwerke vertragen durchaus eine Tieferlegung von 20-30mm und sind mir persönlich dann noch komfortabel genug (z.B. Audi A6 mit Audi-Sportfahrwerk lässt sich schön fahren). 60mm allerdings wären mir auf jeden Fall zu tief...find es dann auch optisch nicht mehr schön. Lieber solide 20(30)mm und nette 17 oder 18Zoll Alus (je nach Fahrzeug). Das entspricht optisch eher meinem Geschmack und bei einem soliden Fahrwerk lassen sich die Konforteinbußen ertragen.

Mir ist der C-Max eben bereits ab Werk schon zu straff und zu unkomfortabel und glaube wie gesagt gern, dass Händler hier von Sportfahrwerken abraten.

Gruß

Marc
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Ich bin da um einiges extremer. Für 20-30 mm geb ich doch kein Geld aus 8)
Ich finde es sehr schön dass Ford sogar für den Ghia das Sportfahrwerk ab Werk anbietet, ich wünschte das hätte es für meinen Focus auch gegeben. Ich musste den Ghia wegen einiger Options nehmen die für die anderen einfach nicht lieferbar waren. Aber das Fahrwerk ist mir definitv zu weich. Deshalb kommt wie gesagt dieses Jahr das Gewindefahrwerk, vermutlich wird es auch 70/60 eingestellt. Im Moment hab ich 50/30er Federn drin.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, es kommt auch immer auf den Wagen an. Ich habe mir Federn 50/30 bestellt, aber das ist auch minimum. Denn ich habe im Serienzustand einen Abstand Reifenoberkante/Kotflügelunterkant von sage und schreib 110 mm !!!!!!!
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi Guido,

als ehemaliger Skoda-Fan und -Fahrer kenne ich das...große Radhäuser und kleine Bollerwagenräderchen drin (trotz 195/50 R15) und dann noch etwas hochbeinig das Ganze. Beim Fabia ist es nicht mehr dazu gekommen, aber ich hab schon öfter über 20-30mm nachgedacht in Kombination mit 205/55 R 16.

Als optisch ideal empfinde ich es, wenn die Räder mittig im Radhaus sitzen und dann eben nicht allzu viel Platz ist. Beim Mondeo allerdings werde ich glaub ich keine €uros ins Fahrwerk investieren.
Mit der 215/55 R 17 Sommerbereifung (oder so ähnlich) sieht er ganz gut aus.

Wer hat den mal ein paar Ideen, was man am Mondeo optisch so machen könnte?


Grüße

Marc
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Nochmal `ne Meinung zum C-Max. Äußerlich finde ich gelungen. Die Sitzvariationen sollte man nicht mit einem Zafira vergleichen, ist meiner Meinung nach doch `ne andere Klasse. Was mir für größere Fahrer(innen) auffiel, sind die etwas zu kurz geratenen Beinauflagen. Das kann sich bei längeren Fahrten auswirken. Das Platzangebot ist sonst ausreichend. Die Federung für mich o.k.
 

winulf

Newbie
Registriert
4 November 2008
Beiträge
7
Ort
Wiehl
Website
www.winulf.com
Find ich gut

Nach 9.000 Kilometer immer noch ein sehr gutes Auto. Faehrt sich fast gebnauso knackig wie mein vorheriger Focus (TDCi). Dazu sitze ich sehr kommod wie auf einem Kuechenstuhl. Hoch und mit Weitsicht, sehr bequem. Nach 3 Wochen mal mit nem Focus ueber Wochenende getauscht, kam mir der ploetzlich unbequem tief vor.

Fuer meinen Bedarf allerdings waere Diesel besser gewesen, als der 1.8 Benziner. Faehrt sich super, hat 1.Sahne Platz fuer meine Verhaeltnisse, d.h. meist 2-3 Personen, manchmal 5. Ich lasse ihn auf 4-Sitzer eingestellt mit Giga-Platz hinten. Nett: Versenk-Rollo in hinteren Tueren haelt den Nachwuchs blendfrei. Die vielen Ablagen habe ich noch nicht alle belegt.

Gebe aber auch Guido recht: mein Schwiegersohn, nun mit 2.Kind, kann von Galaxy nicht lassen. Einmal mit sooo Platz verwoehnt...
 
Oben