Was haltet ihr vom C-Max?

Wie findet ihr den C-Max

  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz net, aber immer noch so klein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich scheße

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
X

Xenon

Gast im Fordboard
gratulation!!! :respekt

ein echt geiler wagen!


hast du schon nen TDCi mit russpartikelfilter?
und was für modifikationen?
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Sportfahrwerk, Sportsitze, 16Zoll Rad im Winter, 18Zoll im Sommer, Xenon, ESP, getönte Scheiben,...
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
hast du das styling-paket geordert?

boah bin mal gespannt wie die sportsitze aussehen...die nomalen sind ja nicht so der hammer!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Guido
Naja, ist doch schön, wenn es Leute gibt, die sofort damit zufrieden sind. Wie gesagt: mir ist er zu klein...

Das wird sich in der Praxis noch rausstellen, er bekommt ihn doch erst nächstes Jahr.
Mir wäre er aber auch zu klein... :D

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass und Glück mit deiner Errungenschaft.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Habe zwar nur durch die Scheiben geschaut (weder gefahren noch dringesessen), aber als Familienauto für meine Frau mit unseren zwei Kindern könnte er mir gefallen.
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
Also ich habe ihn auch gesehen dann ab zum Händler...
Probefahren ...bruuuuuuuuuuuuuuum....
Und dann gleich bestellt mit ein paar schönen dingen dazu
die der mensch oder auch nicht so braucht
Bekomme ihn aber auch erst mitte jan.
Wird ein langes Fest *fg*
 
C

Christian Spies

Gast im Fordboard
Ich hab mir das gute Stück schon einige Male beim Händler angeschaut und er gefällt mir ganz gut. Das Design finde ich super, besonders von Vorne. Sitzen tut es sich auch sehr bequem. Aber etwas mehr Platz, vorallem im Kofferraum wäre schon nicht schlecht gewesen.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hatte meine Einrücke schon mal unter ''Fotos vom C-Max'' dargelegt, aber hier nochmals:
So heute Probefahrt mit C-Max ( Ci-Mäx) gemacht.
Muß schon sagen: Schönes Auto. Eigendlich nicht viel anders als der Galaxi, nur etwas kleiner und kürzer. Schaltung: gut, Beschleunigung: na ja (ich bin da was anderes gewohnt)Fahrgeräusche: sehr leise, Kurvenverhalten:super, Raumangebot: für mich ungewohnt da der Sitz recht hoch, durch Mittelkonsole wenig Fußraum in die breite. Im Fond einige Spielereien z.B. mittelsitz wird umfunktioniert zum Tisch, Fondsitze variabel(bis Liegesitze)viel Beinfreiheit. Amaturen gut und Übersichtlich. Fernbedienung fürs Radio am Lenkrad. Kofferraum: könnte größer sein wenn man bedenkt das da fünf Personen mit Verreisen!! Alles in allem: Eine gute Familienkutsche für vier Personen.
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Hallo erstmal !!!
Bin den C Max auch gefahren und muß sagen, ich bin begeistert. Hab meinen Focus nun verkauft und mir einen C-Max bestellt. Ghia, 120 PS, schwarz,getönte Scheiben, Alu, MP3 Radio,Sitzheizung, Frontscheibe beheizbar,abnehmbarer AHK.
Ich bin ja schon sooooo gespannt und bekomme den Wagen zum Glück schon Anfang Januar
Bis denne
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

an dem Auto gibt es objektiv nichts auszusetzen, ich finde ihn nur zu teuer. Gut motorisiert und ausgestattet sind 30.000 Euro gar nichts und das entspricht eben 60.000 DM - insbesondere für die angepeilte Zielgruppe "junge Familien" zu viel Geld.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Meine Meinung:
Positiv:
Optik sehr gut,
Raumangebot sehr gut, vorne wie hinten, Kofferraum erst recht.

Negative:
Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr, in den Außenspiegeln sieht man nicht einmal das Heck, das hinten schmaler wird.

Wenn mit 4 Sitzen bestück besteht die gefahr das in der Lücke hinten das Gepäck vorfliegt, da gibts kein Verschlußteil für.

Ladekante im Koffertraum ist ja wohl vollkommen OUT.

Fazit:
Mein nächster wird wieder nen normaler Kombi.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Meiner Meinung nach ist es erstmal wichtig das Ford überhaupt so ein Fahrzeug anbietet. Der C-Max ist sehr gut gelungen und gefällt mitr vom optischen und technischen sehr gut. letztendlich werden ja die Verkaufszahlen über den Erfolg des C- Max Aussage geben. Ich finde es gut das Ford etwas gegen Opel und ihren Zafira entgegen setzt.
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
neuer C-Max

Ja genau sehe ich auch so
Und da ich mir einen Bestellte habe kann ich es
natürlich kaum abwarten ihn zu bekommen.
Warte schon seit ich ihn Bestellt habe am 15.nov.
sehnsüchtig auf ihn . Soll ja mitte Jan. so weit sein .
Na ja ich werde ausführliche Fahrberichte hier einstellen
und ihr könnt mich natürlich dann auch löchern mit fragen.
Und ich verspreche werde unvoreingenommen drüber berichten.
Schöne Weihnachten euch und eure Famielien
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

> Ich finde es gut das Ford etwas gegen Opel und ihren Zafira
> entgegen setzt.

ihr wisst ja sicherlich, dass Ford auf Basis des Focus-I bereits einen Kompaktvan mit 5 Sitzen fertig entwickelt hatte, als Opel mit dem Zafira auf den Markt kam.

Das hat Ford ziemlich durcheinandergewirbelt, denn man hielt nun angesichts der Opel-Vorlage die 7-Sitz-Auslegung des Zafira für ein "Muss" - der Ford-Van wurde verworfen, der Projektleiter Dr. Eichhorn (eigentlich Leiter der Fahrwerksentwicklung und verantwortlich für die tollen Fahrwerke von Focus I und Cougar) verließ im Zorn die Firma Ford, ging zu VW und ist heute Chef von Bentley.

Und Ford? Tja, nach vielen Jahren kam man dann wieder zum Schluß, dass 5 Sitze genügen müssen, aus Sicherheitsgründen seien mehr Sitze nicht vertretbar. Und so entwickelte man den C-MAX wieder mit 5 Sitzen.

Übrigens wird Mazda einen Kompaktvan als Schwestermodell des C-MAX auf den Markt bringen mit Schiebetüren - und 7 Sitzen. Wie war das mit den Sicherhheitsgründen?

Allerdings noch eine Anmerkung zu den Sitzen: Ich persönlich finde die gewählte Lösung mit den 5 Sitzen und der Verschiebemöglichkeit der äußeren Sitze nach hinten sehr vorteilhaft. So kann man hinten wenigstens vernünftig sitzen, wenn nur 4 Personen und mäßiges Gepäck zu transportieren ist. Mit 5 Personen wird es schon reichlich eng. 7 Sitze in einem Auto dieser Größe sind aus meiner Sicht völlig übertrieben.

Insofern ist der C-MAX genau in dieser Form schon ein sehr gelungenes Auto, auch qualitativ. Wenn ich mir dagegen so einen Langweiler wie den Touran ansehe...
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Insofern ist der C-MAX genau in dieser Form schon ein sehr gelungenes Auto, auch qualitativ. Wenn ich mir dagegen so einen Langweiler wie den Touran ansehe.
VW will doch auch nur auf diesen Zug aufspringen. Der Touaran ist für mich einfach nur häßlich und einfallslos.
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
@liebermann30
Das mit dem Warten ist echt eine Qual, mache ich ja auch gerade durch. Habe meinen allerdings Anfang Dezember bestellt und soll ihn voraussichtlich um den 08.01.04 bekommen. Bin also auch für Fragen zu Diensten und vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
Bis denne
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
ja klar können wir das dann
aber warum bekommste ihne gleich
so schnell *schnief*
kann es sein weil so viele Extras haben will ????
oder weil ich in hamburg wohne ??
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich hatte einfach Glück, weil ein Händler 4x C Max bestellt hatte nur 3 brauchte und den verbleibenden dann nach meinem Wunsch bestellt hat. Diese 4 C Max wurden am 16.12.03 gebaut. Und außerdem bestelle ich als Werksangehöriger !!!! :D :D :D
Was hast Du denn noch alles an Zubehör bestellt ? Ich dachte ich lieg mit Ghia,beheizb. Frontscheibe, abnehmb. AHK, ALU, getönte Scheiben, MP3 Radio, Sitzheizung schon ganz gut ?
Hattest Du eine Option auf eine Radiovorbereitung ? Bei mir war .... kein Radio... dann auch keine Lautsprecher, keine Kabel, keine Antenne (nicht mal das Loch dafür) und keine Fernbedienung an der Lenksäule.
Bis denne
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Habt Ihrs gut... ich warte sicher bis mitte, wenn nicht ende Januar auf meinen C-Max... aber dann... 8) "ihrwerdetgespanntguckenimsommer"
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
was hat er denn ?????

ja das natürlich super gelaufen für Dich als Werksangehöriger *grins*
So was habe ich denn alles ...
Also die Ghia ausstattung war ja klar mit allem was da so zugehört z.b Klima automatik, Mittelkonsole Premium, Tempomat, Das Sichtpacket regensensor,lichtsensor,Außenspiegel mit Blinkleuchte und Umfeldbeleuchtung u.sw.
Ja das Lenkrad hat schon alles dran zum bedienen
Die Extras : Sportliches Fahrwerk,
Park-Pilot-System vorn wie hinten
Frontscheibeund Scheibendüsen beheizbar
Lackierung Metallic Schwarz
Leichtmetallräder 7x2 Speichen 205/55R16
Sportsitze und sitzheizung
Und Natürlich das Ford Navi-system mit Touchscreen
auf die spielerei freu ich mich am meisten
und an dem Teil lässt sich alles steuern von Klima bis CD Player
bis Radio und natürlich Navi
Und das soll auch über das lenkrad gehen jedenfalls die meisten
bedienungen.
Freu ,freu ,freu ja dann muß ja noch etwas warten .....
leider .
Kannst ja mal schreiben wenn Du ihn hast.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich möchte kurz zum Thema zurück kommen.

Der neue C-Max ist nicht schlecht außer die elktronische Handbremse. Diese Idee von Ford ist nicht so gut denn da gibt es bestimmt bald eine Rückrufaktion oder die Kunden beschweren sich.

mfg

Andi
 
L

liebermann30

Gast im Fordboard
und warum ???
wenn ich fragen darf ?
was ist denn daran nicht so toll ?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Bis jetzt hatten wir bei Ford noch keine Probleme!! Aber wie wir wissen wird die Handbremse immer beim abschalten des Motors aktiviert. Also ist sie immer fest wenn der Motor nicht läuft

Stell dir mal vor, es ist Winter und es wird so richtig kalt. Wie vielleicht einige von euch wissen "kann" ( muss nicht ) die Handbremse einfrieren und da ist das Problem!!! Wenn das Teil mal richtig schön fest ist, dann hast du "vielleicht" ein kleines Problem am Morgen wenn du zur Arbeit fahren willst!!

mfg

Andi
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Also mein MAX bekomme ich am Freitag !!! Kalt soll es nun auch werden, so werde ich schnell wissen ob es mit der Handbremse klappt oder nicht. Ich habe aber große Hoffnung in die Entwicklungsarbeit von Ford und denke sie werden die Feststellbremse ausgiebig getestet haben (und das auch bei kalten Temperaturen). Vor kleineren Kinderkrankheiten ist man natürlich nicht verschont, gerade wenn man ein Fahrzeug kauft, welches gerade erst auf dem Markt ist.
Bis denne
Erfahrungsbericht folgt.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Neuwagen die Handbremse festsitzt wenn es mal kalt ist. Die meisten Handbremsen sitzen doch nur fest weil der Handbremshebel am Bremsbacken verrostet ist und sich nicht mehr löst. Wie es beim C-Max funktioniert weiß ich nicht aber ich denke mal das Ford es schon getestet hat und wenn es mal nicht funktioniert dann sicherlich nur weil die Elektrik versagt.
 
Oben