Was für spezielle Teile wurden im BOB verbaut?

95Scorpio

Foren Ass
Hallo,

Hätte wieder mal ne Frage an die Spezialisten:

Was für spezielle (gute, teure) Teile wurden im BOB verbaut?

Kolben, Pleuel, ..., ...?

Es geht hauptsächlich darum, die guten Teile aus einem Schlacht-Motor auszubauen und in einem "normalen" 2.9er einzubauen und mit zeitgemässer Tuning-Technik in einen Capri einzubauen.

Warum nicht den ganzen Motor umbauen?
-> Platz reicht vermutlich nicht aus, ausserdem würde das auch ein blinder Prüfer resp. Polizist sehen, dass da etwas geändert wurde, und das will mein Kumpel aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht :pfeif

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs

gruffti

Foren Gott
...da wird nichts ohne Nacharbeit gehen.

Bohrung 2.9 93,03 mm BOB 93.00 mm
Hub: 2.9 71.99mm BOB 72.00 mm

ohne es jetzt im einzelnen prüfen zu können, denke ich, dass andere Masse ebenfalls abweichen und ohne Nacharbeit nicht verwendet werden können.

Ich würde im raten, einen BOA-Motor einzubauen, das wird vermutlich einfacher sein und auch abnahmefähig sein...

Roadrunner29

Haudegen
Hallo Urs,

nimm einen BOA Rumpfmotor dann haste die komplette verstärkte Technik da sollten dann auch die normalen 2,9er (12V) Köpfe draufpassen.

Vom Rumpfmotor selbst ist der BOA dem BOB sehr ähnlich, außer den zwei Steuerketten.

Wie ist das bei euch in der Schweiz wenn du einen deutschen Capris kaufst mit eingetragenem BOA Motor gibt es dann auch Schwierigkeiten?

Gruß Michael

95Scorpio

Foren Ass
Danke für die Antworten.

Es ist eben so: Ich habe noch einen BOB rumstehen, den ich nicht brauche und könnte den meinem Kumpel andrehn, wenn sein Projekt machbar ist.

Er möchte eben, dass man bei geöffneter Haube nichts vom Tuning sieht, darum der Gedanke mit dem "normalen" Motor.

-> Könnte man den Rumpf vom BOB nehmen und dort die normalen Köpfe montieren? Dann wäre nur noch die Frage vom Nockenwellen-Antrieb, würden die Teile vom normalen auf den BOB passen?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Oben