Was beim Verschrotten selber behalten?

R

robboer2000

Gast im Fordboard
Moin moin,...

also, ich habe mich jetzt doch dazu durchringen müssen, meinen Cossi der Schrottpresse zu überlassen. Und da sich keiner im Verkaufsforum gemeldet hat, möchte ich hier fragen welche Teile ich ausbauen darf um später immer noch die 2500€ Abwrackprämie zu bekommen, bzw. für welche Teile ihr dann Interesse hättet.

Ich bin übrigens immer noch dafür zu haben, wenn ihn mir jemand ganz abkaufen will, im Verkaufsforum steht zwar 1500€ drin, ist aber ja verhandelbar...

Hier mal der Link: Möchte meinen Scorpio 24V verkaufen

Vielen Dank schon mal für eure antworten...

Sven

*michi*

Mitglied
Website
Ohne Rechtsanwalt
Moin moin,

mein Vater hat seinen 95er Scorpio auch der Presse übergeben und der Händler hat gemeint er könne alles abbauen was er möchte, auch das Dach, er landet eh in der Presse.

Jetzt fährt er einen mk4 Mondeo 2.0 Anthrazit. Schönes Teil. Mit allem möglichen Schnickischnacki. (Jahreswagen für 17.500 €) incl. Abwrackprämie.

Ich kann mir leider selbst mit Prämie keinen Jahreswagen oder gar einen Neuwagen leisten. Daher muss mein 95er Mondeo noch ein paar Monate halten.

.... Danach werde ich wohl auf den Focus wechseln.

Gruß *michi*

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

das mit dem Teile abbauen liegt immer an dem, welcher das Auto bekommt. Entweder der Verwerter direkt oder das Autohaus? Würde ich vorher abstimmen an deiner Stelle dann kannste irgendwelchen Ärger hinterher ausschließen.

Die meisten Verwerter pressen die Kisten nicht komplett sondern schlachten vorher auch noch aus die sind ja nicht dumm. Die Stahlpreise selber sind im Keller und für null arbeitet niemand! Im ungünstigsten Fall will er noch Geld sehen wenn du das Auto abgibst.

Gruß
Michael

R

robboer2000

Gast im Fordboard
So es gibt jetzt neue Nachrichten, wenn er weggeht, dann schon vor Ostern und wie ich gehört habe soll er fahrtüchtig bleiben.

Also wird das mit dem ausschlachten ein bisschen schwierig.

Aber echt vielen vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.

Oben