Beim Einlenken schleifen die Räder was tun ??

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
Hi...

ich hab auf meinem Escort 205/45R16 reifen drauf und er ist 35mm tiefer jetzt ist es so wenn ich stark einlenke schleifen die Räder oben am Innenradkasten bzw innen was kann ich dagegen tun ?? Lenkeinschlagbegrenzer sind eingebaut und vom TÜV sind die reifen auch eingetragen.

Kann ich denn Innenradkasten mit einem Heisluftfön noch etwas bearbeiten ?? so das die reifen nicht mehr schleifen ?? bzw kann ich denn innenradkasten auch aus bauen ?? oder meckert da der Tüv dann ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Alex
 
B

Billy Da Kid

Gast im Fordboard
zerschneiden würde ich die Schalen auf keinen Fall, ich seh's bei meinem Polo nur Probleme mit dem ganzen Dreck im Radhaus. Mit Heissluft verformen ist da schon besser. Wenn das Schleifen nicht so doll ist, würde ich es evtl. lassen. Probier mal testweise Distanzscheiben drauf zu machen, evtl wird's dann besser. Kommt halt drauf an wo es schleift.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Mach mal ein Foto wo es schleift..
Ein Fäustel hilft auch schon mal,nicht die feine Art,aber genauso gut wie Kandeltuning. :D


:bier:
 
Oben