Geräusch während des Fahrens beim Einlenken ??

focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
hallo freunde,

ich habe den focus 1, bj: 2000, 1.8 Benziner, Schaltgetriebe, Stufenheck...

also beim fahren wenn ich in einer querstraße einbiege hab ich von vorne so ein knarxen, es kommt nur beim einlenken und beim fahren... wenn ich im stehen einlenke passiert nichts, oder beim geradeaus fahren...

können mir meine focus-freunde sagen was es sein kann ???



vielen dank im voraus
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Kann es sein, das Du langsam fährst..... wenn das Geräusch auftritt ?

Is er tiefergelegt ? Normreifen,- Felgengröße oder 17,18, 19" ?

Antriebswellen bei Kilometerstand ?
 

focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
ja bei langsam fahrem vorallem,

er hat nur kurze federn, die 35 mm von H&R, habe das seit der Kältewelle jetzt, also seit zwei wochen ungfr. habe die winterreifen mit 175x70x14 drauf..

kilometerstand ist bei 150´000
hab jetzt auch nach dem servo-öl-zustand nachgeschaut, war auch ok.

und ich war heute noch bei einem werkstatt, hab da neue reifen aufziehen lassen, der mechaniker hat gemeint die stabilisatoren usw wären ok, bloß hatte er keine zeit für gründliches abchecken :/

zusammengefügt , Zitat entfernt da direkte Antwort
bitte keine doppelpost !
RST 06.02.2012 21:49:15
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
könnten die Stabiverbindungsstangen oder die hinteren Buchsen der Querlenke sein .
 

focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
rst schrieb:
könnten die Stabiverbindungsstangen oder die hinteren Buchsen der Querlenke sein .
stabis sind okay hat der mechaniker heute gesagt, und die buchsen hab ich letztes jahr gewechselt...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
auch wenn die verbindungsstangen der stabis kein spiel aufweißen können diese trotzdem geräusche machen .
 

focus61

Grünschnabel
Registriert
19 April 2007
Beiträge
19
rst schrieb:
auch wenn die verbindungsstangen der stabis kein spiel aufweißen können diese trotzdem geräusche machen .
dann müßte es auch sein wenn ich über bodenwellen usw. fahre ... ist nur wenn ich beim fahren den lenker einschlage.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Also wenn Querlenkerbuchse und Koppelstange die Tiefelegung überstanden haben....

Dein Verbrauch aber leicht erhöht ist, tipp ich auf die Antriebswellen , je nach Lenkrad einschlag hörst Du nur auf einer Seite ein Geräusch insbesondere wenn sonst größere (schwere ) Reifenfelgenkombinationen gefahren werden...

Gibt aber viele Möglichkeiten.....
 
Oben