Klirrende Geräusch beim Diesel

Registriert
10 Dezember 2015
Beiträge
4
Bei Drehzahlen um 2000 und niedrigen Gang, sowie auch im Stand gibt es ein eigenartig klirrendes Geräusch, ist für mich unangenehm und hört sich auch nicht gut an. Die Werkstatt riet zu
einer Lichtmaschine mit Freilauf. Da gab es auch Schwierigkeiten desöfteren beim Anspringen. Mußte die L.M. wieder ausbauen, hat mich 500 € gekostet und nichts gebracht. Hat damit jemand Erfahrungen und konnte das Problem abstellen. Werkstatt kann auch nicht helfen?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt und den Titel angepasst :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo :happy

Welcher Motor ist es denn genau?
Den Diesel gab es als:
2,0 TDDi mit 90 bzw. 115 PS
2,0 TDCi mit 115 bzw.b131 PS
2,2 TDCi mit 155 PS

Du siehst also: die Auswahl ist groß ;)

ng
Alex
 
Registriert
10 Dezember 2015
Beiträge
4
dumpfes Kliren bei niedrigen Drehzahlen oder im Stand

der_ast schrieb:
Hallo und willkommen im FoBo :happy

Welcher Motor ist es denn genau?
Den Diesel gab es als:
2,0 TDDi mit 90 bzw. 115 PS
2,0 TDCi mit 115 bzw.b131 PS
2,2 TDCi mit 155 PS

Du siehst also: die Auswahl ist groß ;)

ng
Alex
Es ist in TDCi mit 131 PS. Das Geräusch ist auch nicht immer gleich stark. Ich fahre jetzt den Diesel ultimate von Aral, da schein es etwas besser zu sein.
 
Oben