Warnleuchten Motor + ASR + Drehzahl zu hoch

S

shamanin

Gast im Fordboard
Hallo erstmal, :happy:
habe gerade die tolle Seite entdeckt. Ich habe auch seit längerem ein Problem mit meinem Fofo. Er ist Bj. `01 und hat einen 2 L Motor. Vor einiger Zeit fing es damit an, das während der Fahrt plötzlich für ein paar Sekunden die Motorleistung sank, bzw. er abbremste. Oder die Motordrehzahl geht plötzlich in die Höhe (ca.3-4000U/min) sobald ich nach normalem Fahrbetrieb den Gang rausnehme und der Motor im Leerlauf läuft. Trete ich die Kupplung, normalisiert sich die Drehzahl (auf ca.700 U/min). Kurz danach gehen die ASR und danach die Motorwarnleuchte an, manchmal auch nur eine der Beiden. Diese Probleme wiederholen sich nun seit Wochen ständig. Mir wurde telefonisch von den Freundlichen mitgeteilt es könnte event. das Radlager sein - von dort ist aber nichts zu hören. Ich hoffe nun es gibt hier Jemanden der einen guten Rat für mich hat.
?(
Gruß und Danke Shamanin
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
DAs mit der hohen Drehzahl ört sich eigentlich stark nach dem Leerlaufregelventil (LRV) an...benutz da evtl mal nach die suche das gab es schon öfters hier...



Was deine ganzen Probleme mit einem defektem Radlager zutun haben sollen ist mir ein bissel schleierhaft...
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Geht die drehzahl hoch oder nur der drehzahlmesser? bist schon beim Fordhändler oder einer werkstatt deines vertrauens gewesen?

wenn nicht warum nicht :D

Die können den fehler ggf. sofort auslesen, must ja keinen auftrag für rep. geben ;)

Aber wenn du/wir erstmal wissen wass es ist ... evtl könnt ihr dann selbst mit hilfe ausm forum was machen!
 
S

shamanin

Gast im Fordboard
Hallo an Alle, :happy:
hier ein Tipp an Alle mit dem gleichem Problem - es lag am Drosselklappensensor. Gruß und allzeit Gute Fahrt

shamanin
 
Oben