Warnblinker defekt

H

Herr Fischer

Gast im Fordboard
Hallo, seit vorgestern habe ich folgendes Problem:

Beim Fahren, wenn das Auto noch kalt ist, schaltet sich der Warnblinker an.- Also bei anfahren, bremsen, lenken immer blinkt der Mondi. Nach ca. 5-10 sec. ist der Warnblinker aus bis zur nächste Kreizung ?( und dann wieder spinnt er.

Der Mondi (Bj. 1994) hat auch eine nachgebaute Alarmanlage (Ich denke - Made in Taiwan), die auch zum Warnblinker eingeschlossen ist.

An was kann es liegen? Ich vermute diese Alarmanlage, aber bin ich nicht sicher. Wie kann ich das testen/reparieren?

Gruss
Kurt

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na, ganz einfach:
Die Nachbau-Alarmanlage muss mit 2 Kabeln irgendwo mit den Blinkern verbunden sein, natürlich mit selbstverlegten Kabeln. Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:
1.) hast Du Zentralverriegelung mit Blinkerbestätigung: dann kann die Verbindung an den Blinkerrelais rechts hinter/unter dem Handschuhfach erfolgt sein.
2.) zweite Möglichkeit: am Blinkerschalter am Lenkstock.
3.) dritte Möglichkeit: am Hauptverteiler am Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
Suche die Ansschlussstelle und trenne erstmal die selbstverlegten Kabel ab (diese gut isolieren, sie führen ja weiterhin Strom).

Ist das Problem weg, dann liegt es an der Alarm-Box. Besteht das Problem weiter, dann solltest Du einen neuen Blinkerschalter suchen. Andere Ursachen kann ich mir nicht denken.

Grüße
Uli

Oben