gregorius007
Triple Ass
hallo,
ich habe neulich bei unserem WoWa Dethleffs Camper T460 folgendes problem beobachtet:
wenn ich im zugfahrzeug (ford mondeo TDCI 2.0 BJ 2003) den blinker setze (egal ob links oder rechts) und der WoWa hinten dranhängt, dann geht beim WoWa nur der Warnblinker an - es blinken also beide Blinker links und rechts. das ist irgendwie uncool.
habe den 13-polligen stecker (am WoWa) auseinander geschraubt, hab geschaut, ob irgendwo drin ein kurzschluß ist oder so. leider nichts gefunden.
der blinker am WoWa hat bis vor kurzem normal funktioniert, aber seit ca. 2 Wo. gehen nur beide Blinker an.
hat jemand eine idee, woran das liegen kann? wo muß ich mit der fehlersuche anfangen? am Stecker des Zugfahrzeugs? oder am stecker am WoWa?
welche pins muß ich denn wie vermessen (pin 1: blinker links gegen pin 3: masse / pin 4: blinker rechts gegen pin 3)? bzw. wie kann ich am schnellsten feststellen, wo ein kurzschluß ist? wo würdet ihr einen kurzschluß vermuten? es sieht so aus, als würde pin 1 und pin 4 gleichzeitig strom bekommen bzw. dazwischen irgendwo ein kurzschluß sein.
das auto blinkt nach wie vor (egal, ob der WoWa angeschlossen ist oder nicht), fehlerfrei.
oder kann es tatsächlich am zugfahrzeug liegen, der gleichzeitig am linken und rechten pin (pin 1 + pin 4) strom liefert?
danke im voraus für eure unterstützung.
ich habe neulich bei unserem WoWa Dethleffs Camper T460 folgendes problem beobachtet:
wenn ich im zugfahrzeug (ford mondeo TDCI 2.0 BJ 2003) den blinker setze (egal ob links oder rechts) und der WoWa hinten dranhängt, dann geht beim WoWa nur der Warnblinker an - es blinken also beide Blinker links und rechts. das ist irgendwie uncool.
habe den 13-polligen stecker (am WoWa) auseinander geschraubt, hab geschaut, ob irgendwo drin ein kurzschluß ist oder so. leider nichts gefunden.
der blinker am WoWa hat bis vor kurzem normal funktioniert, aber seit ca. 2 Wo. gehen nur beide Blinker an.
hat jemand eine idee, woran das liegen kann? wo muß ich mit der fehlersuche anfangen? am Stecker des Zugfahrzeugs? oder am stecker am WoWa?
welche pins muß ich denn wie vermessen (pin 1: blinker links gegen pin 3: masse / pin 4: blinker rechts gegen pin 3)? bzw. wie kann ich am schnellsten feststellen, wo ein kurzschluß ist? wo würdet ihr einen kurzschluß vermuten? es sieht so aus, als würde pin 1 und pin 4 gleichzeitig strom bekommen bzw. dazwischen irgendwo ein kurzschluß sein.
das auto blinkt nach wie vor (egal, ob der WoWa angeschlossen ist oder nicht), fehlerfrei.
oder kann es tatsächlich am zugfahrzeug liegen, der gleichzeitig am linken und rechten pin (pin 1 + pin 4) strom liefert?
danke im voraus für eure unterstützung.