Ford Sierra Turnier - Blinker und Warnblinker funktionieren immer noch nicht??- jetzt gibts auch noc

MrsFord21

Newbie
Registriert
9 April 2011
Beiträge
3
Hallo......leider sind auch nach Suche der möglichen Fehlerquellen zu den Problem Blinker und Warnblinker funktionieren nicht , weitere hinzugekommen. Wie gesagt, bin Laie und habe daher nur bedingt die meist im Netz und hier im Forum beschriebenen Fehlermöglichkeiten versucht zu prüfen bzw. zu beseitigen. a)Habe die Sicherung für Blinker und Warnblinker überprüft und sind o.k.; b)das Relais (hinter Amaturenbrett) ausgetauscht gegen neues (allerdings nicht Orginalrelais, sondern gleichwertiges).c)Habe alle Leuchten (Blinker ausgebaut und die Kontakte auf Augenscheinliche Kontaktunterbrechungen (ggf. loses oder beschädigtes Kabel geprüft) und wieder eingebaut, da nichts gefunden.Leider habe ich kein Messgerät oder ähnliche Gerätschaften, da wie gesagt KEINE Autobastlerin oder so. d)Als letztes der aufgezählten Möglichkeiten habe ich einen Blinkerhebel besorgt (gebraucht vom Händler) und den auch ausgetauscht. ABER NICHTS TUT SICH!!!! d.h. jetzt funzen teilweise schon die Lampen (Scheinwerfer) vorn, auch ohne das ich den Zündschlüssel stecken habe???? Oder das die SCheinwerfer auch funktionieren (hier Standlicht!!) wenn ich nur den Lichthebel anmache, das hat vorher nur funktioniert wenn ich auch den Zündschlüssel rumgedreht habe. Die Kontrollleuchten haben vorher bei einschalten der Zündung geleuchtet, jetzt nicht mehr!! Also wenn es nicht die Sicherung ist, nicht das Relais, nicht der Blinkerhebel was zum Henker ist es dann???? Mit dem Begriff Masseproblem kann ich nichts anfangen und in diesem Auto sind zig Kabel...und keine Ahnung für was die sind oder wo die hinführen. Und ich gebe zu es nervt mich ungemein das alle Versuche scheinbar nur noch mehr Probleme schaffen. Zusätzlich habe ich noch festgestellt, das die Sicherung der sog. Instrumentenanzeige ständig durchschmort, wobei ich sagen muss, das die Kontrol