Wann Getriebeöl wechseln ?

Lonlysky

Foren Ass
Hallo,

mich würde mal interessieren wann man einen Ölwechsel am Getriebe machen sollte.

Wer weiß denn da was genaueres ?

Danke

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Es gibt keinen wartungsspezifischen Ölwechsel beim Getriebe - ist eine Dauerfüllung für ein ganzes Autoleben - nur wenn du zu wenig, also Ölverlust hast, ist dieser fällig....

Barks

T

tuc

Gast im Fordboard
Getriebeölstand kontrollieren

Hallo!
Wie kann man den Stand des Getriebeöles kontrollieren?

C

chris1

Gast im Fordboard
Reden wir hier von einem Schalt- oder Automatikgetriebe?

BlackPearl

Triple Ass
Du hast am getriebe ne Schraube drin (glaub 8er oder 10er Innensechskant) die rausdrehn (Auto sollte natürlich gerade stehn, bzw auf der Bühne)

Wenn das Öl mit der unterkante vom Schraubengewinde bündig ist ist genügend drin, wenn rausläuft war zuviel drin

Gruß Messi

T

tuc

Gast im Fordboard
Kann ich da keine Falsche Schraube herausdrehen? Ist das die einzige mit Innensechskant?

Falls jetzt Öl fehlen sollte, gibt es dann eine Einfüllmöglichkeit, wo es einfacher geht?

BlackPearl

Triple Ass
Wenn du das auto auf der bühne hast musste von vorn ans getriebe schauen, da ist eine einzige schraube mit innensechskant.

Zum befüllen haste auch nur diese schraube, da gibts aber dafür spezielle trichter

Gruß Messi

M

macmirko

Gast im Fordboard
Mal ne Frage zum Getriebeöl an sich:

Ich meine irgendwo in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass man durch ?synthetisches? Getriebeöl den Verbrauch senken könnte...

Ist da was dran, oder ist das Wunschdenken?

Prinzipiel wäre ich für jeden Tipp dankbar, der den Verbrauch senken könnte dankbar.
(früh schalten und so weiter kenne ich schon, ich dachte dabei an techn. Möglichkeiten?!)

MfG,

Macmirko

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
sorry gehört nicht zum Thema aber ich muss es unbedingt loswerden.
@blackpearl : Dein Auto sieht echt spitze aus... :respekt

Oben