wackelnder Innenspiegel im MK3 2,0L, GHIA, Fließheck, BJ. 3/2002, Benziner

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Am obigen Mondi wackelt der automatisch abblendende Innenspiegel. Habe die Suche bemüht aber keine passende Antwort bekommen. Im Juli 2009 erhielt ich eine neue
Frontscheibe (Versicherungsfall). Nun wackelt der Innenspiegel. So wie ich die Sache sehe befindet sich die Spiegelhalterung direkt auf der Frontscheibe und der Spiegel ist nur aufgesteckt oder aufgeschoben. Was kann die Ursache für das Wackeln sein?
Ich habe noch nicht am Spiegel herumgedrückt um die Halterung an der Frontscheibe nicht zu beschädigen.
Wer kann mir Tipps geben?
Danke für sinnvolle Antworten! Nicht fahre zum FFH oder ähnlich.
Gruß
bekosi
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
48
Ort
81375
Hallo Bekosi!

Zunächst bin ich mir sicher, dass du in der Suche fündig werden könntest, um dir das zu ersparen folgender Tipp, da es mir beinahe genauso ergangen ist:



Öffne das Gehäuse vorsichtig, indem du die einzelnen Zungen, mit denen der Rahmen und der Spiegel gehalten werden, mittels eines feinen Flachschraubendrehers aufhebelst.

Ziehe dazu nicht den Stecker von der Hinterseite ab, da dir sonst der Spiegel mitsamt der dahinterliegenden Platine entgegenfällt.

Sichtbar wird eine Schraube oder Mutter, mit der der Spiegel und der Gehause an der Klebefläche befestigt sind. Festziehen, zusammenstecken, fertig.


Muss demnächst selber wieder festziehen, das lockert sich von Zeit zu Zeit!



Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Ami504 :happy:
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Danke Ami504! Das ist mal eine aussagekräftige Antwort. Ich werde versuchen Deinen Ratschlag zu befolgen.

Gruß bekosi.

Zusamengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 10.1.2010, 19.19 Uhr
So habe heute die Sache untersucht. Der Spiegel ist einfach nur aufgesteckt auf den Halter. Der Halter selbst ist auf der WSS aufgeklebt. Defekt ist nichts. Jedoch wackelt der aufgesteckte Spiegel in Richtung WSS. Hier ist ca. 1-2 mm Luft. Dies war vorher definitiv nicht. Ich weiß nicht ob es eventuell an den derzeitigen Minustemperaturen liegt und der Kunstststoff entsprechend geschrumpft ist. Ich werde mir elastisches Klebegummi besorgen um das Spiel dauerhaft auszugleichen.
 
Oben