Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Leute

Hab seit heute ein kleines Problem. Und zwar wackelt mein Fahrersitz in der Schiene immer hin und her. Bedeutet beim Gas und Bremsen geht der Sitz leicht nach vorn bzw nach hinten. Gibts da irgendwelche Gummipuffer oder ähnliches die man austauschen kann??

Bitte um Hilfe

MFG
Thorben
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
da müssten so schwarze kunststoffleisten in der führung sein. darauf gleitet der sitzt beim verstellen.
entweder sind die verschlissen oder zerbrochen. musst den sitzt mal ausbauen und nachsehen.
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
So war jetzt eben mal aufm Schrottplatz gucken. Also ich sehe in den Schienen da absolut keine Leisten.
Hab den Sitz auch mehrmals vor und zurück bewegt aber es ist mir ein Rätsel wieso der vom Schrott nicht gewackelt hat.
Wo genau sollen diese *Leisten* denn sitzen??

MFG
Thorben
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Ok also nochma ab zum Schrott und dann gleich die Konsolen mitnehmen :)
Danke für die Hilfe

Habe einen elektrisch höhenverstellbaren Sitz muss ich da dann irgendwas beachten?
Oder reicht es wenn das Fahrzeug Airbag hat und nen 3Türer ist?


MFG
Thorben
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Also keine elektrische Konsole bedeutet dann also auch keine Höhenverstellung des Sitzes mehr richtig??

Habe ja keinen Hebel zum verstellen sondern lediglich den kleinen Knopf an der Sitzkante.

MFG
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Is jetzt nicht so der Bringer. Dachte nur nicht das die Laufschienen was mit der Höhenverstellung zu tun haben. Dachte da eher das es nur die Konsolen und der Sitz sind


MFG
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
So hab jetzt die Konsole getauscht. Allerdings nur die linke Seite.
Hatte eine Konsole ohne Höhenverstellung. Also ums gleich vorweg zu nehmen : Passt nicht ohne weiteres da an der mit Höhenverstellung noch jeweils 2 Winkelstücke angebracht sind.
Also bei beiden Konsolen die Nieten aufgebohrt, Seitenteile getauscht und neu verschraubt.

Am besten also immer die Konsole dann auch vom Schrott holen die auch verbaut ist.

MFG
Thorben
 
Oben