Naja das der TÜV Prüfer dir nix anderes sagen wird war doch klar, auch wenn das sicherlich ziehmlich genau so zutrifft wie er es sagt.

Oder gehste zur Polizei, fragst sie ob du ärger kriegste wenne ne Bank überfällst und erwartest noch das dir der Herr Hauptwachtmeister sagt: "Nene du, das kriegen wir in 80% der Fälle garnich mit wer das war, da kannste unbesorgt sein"?
Und Florett-RS... Muss man gleich so reden? Genauso könnte man jetzt Fragen ob du so Naiv bist das du davon ausgehst das jeder der das machen will hofft das er damit durchn Tüv kommt. Aber das erspar ich uns allen mal.
Klar gibt es sicher ein paar die auch denken das ihnen damit nichts passiert, wobei ich denke das das Auto in den meissten Fällen nicht gleich Still gelegt wird, meisst kriegt man ne Woche den Fehler zu beheben.

Aber das der Tüv mir das ohne Abnahme durchgehn lässt erwarte ich garnicht. Ich schaue mich jetzt nach ner gebrauchten nicht zu teuren Serien anlage um und für den Fall das der Tüvler mir das nich so ohne weiteres abnehmen möchte weil ihm das zu riskant ist bau ich halt für den Termin um.

" Gibt bei weitem schlimmeres...
Wieviele Fahren hier mit Sachen an ihrem Cougar rum die eigentlich nicht erlaubt sind weil sie eh wissen das die meissten Polizisten nichtmal wissen was beim Cougar Serie ist und was nicht. Blenden, Lasierte Scheinwerfer etc.

Da muss man hier nicht gleich so nörgerln.
Also ich probiers einfach und mach auch gerne ein paar Fotos, für die es Interessiert.

Für diejenigen die meinen ich wäre deswegen naiv, wobei ich nicht glaube das ich ohne Tüv Probleme damit durchkomme... Bei euch würde ich mir gern den Cougar mal genau angucken um zu sehn ob ihr wirklich alles eingetragen habt.
Und danke für den Auszug Red.

Du warst wenigstens Sachlich dabei uns zu belehren.