Vorschalldämpfer Abmessungen/Durchmesser

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Hallo, ich will mir einen "Sportmittelschalldämpfer" einbauen aber ich finde nur welche für den MK2 1,8. Für meinen 2,0 Bj. 12/99 finde ich leider nichts. Ist der 1,8er MSD in Länge und Durchmesser vielleicht gleich??

Gruß Mondorider
 

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Mittelschalldämpfer Abmessungen/Bauart

Hat mein 2,0 L BNP Bj. 12/99 den gleichen MSD wie der 1,8er BNP ?
Oder ist nur (oder ausgerechnet) der Durchmesser anders? Die Länge müsste ja gleich sein.

Der Mondorider

Edit by HAL-J586
Threads zusammengefasst.
Bitte nicht mehrere Threads zum selben Thema anfangen
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Hi Mondorider,

der Durchmesser ist auf jedenfall gleich !!!

Bei der Länge bin ich mir nicht zu 100% sicher, du kannst aber mal bei Friedrich Motorsport ( Master of Sound) mal anfragen, die verkaufen die Mittelschalldämpfer auch einzeln mit ABE für einen 2.0

Hier mal ein Foto von dem Friedrich Motorsport Schalldämpfer, den wir an einem 2.0 Mondeo verbaut haben.



und hier noch eins im eingebauten Zustand. Wie du auf dem Bild vielleicht siehst, mussten wir das vordere Stück zum Kat verlängern. Eine Verlängerung bekommst du fast in jeder ATu Filiale.


oder schau ma hier, Supersprint macht da auch keine Unterschiede. Diese Anlage haben wir bei einem Freund mit einem 1.8 verbaut und die komplette Anlage samt Mittelschalldämpfer hätte auch an einen 2.0 Liter gepasst.
 
G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Ist nur schade dass der Supersprint MSD nicht mehr hergestellt wird.
Hab schon ein paar Firmen angeschrieben.die Supersprint vertreiben.
Hab an meinem 97er V6 diesen Sommer die Anlage ohne MSD verbaut.
 

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Sorry, ich hatte meinen ersten Eintrag seltsamerweise nicht finden können :wand...und ich bin ja schon eine Weile beim Forum - daher hatte ich das Thema nochmal gestartet - war keine Absicht!

Vielen Dank für die Antworten , hat mir doch sehr geholfen :D

Michael
 
Oben