Vorglühlampe und Motorkontrollleuchte

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Hallo miteinander,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Motoranlassen das Vorglühlämpchen kurz aufleuchtet und gleich wieder ausgeht. Seit zwei Tagen leuchtet jetzt gleichzeitig mit der Vorglühlampe auch die Motorkontrollleuchte auf und geht auch gleich wieder aus, genau wie die Vorglühlampe.
Weiß jemand was das sein könnte?
 

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Ich hab jetzt mal in der BA geblättert und hab nichts brauchbares gefunden.
Ist das ein Problem, die Glühkerzen zu wechseln (bin absoluter Laie)? Was würde denn so ein Teil kosten?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
bevor man die glühkerzen ausbaut , sollte man die erst mal prüfen .
spannungsversorgungsleitung ab und jeden glühstift mit dem ohmmeter durchmessen .
allerdings kann es sein das der ansaugkrümmer dafür ausgebaut werden muß.

aber man könnte auch erst mal den fehlerspeicher auslesen .

allerdings wenn die kontrollleuchetn ausgehen sollte auch kein fehler vorliegen ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Joey schrieb:
Ist das ein Problem, die Glühkerzen zu wechseln
Problem ist es nicht. Nur du kannst es nicht machen. Da diese nach dem Einbau neu Kalibriert werden muss,wofür Ford schon ca 130€ nimmt um den Laptop dranzuhängen. Die Glühkerze kostet ca 400€ das Stk. Ford rät aber meist zum tausch aller vier ,da man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann welche defekt ist.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Ronnymondy schrieb:
Joey schrieb:
Ist das ein Problem, die Glühkerzen zu wechseln
Problem ist es nicht. Nur du kannst es nicht machen. Da diese nach dem Einbau neu Kalibriert werden muss,wofür Ford schon ca 130€ nimmt um den Laptop dranzuhängen. Die Glühkerze kostet ca 400€ das Stk. Ford rät aber meist zum tausch aller vier ,da man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann welche defekt ist.
@Ronnymondy
ich glaub da hast du was verwechselt ;) glühkerzen müssen nicht kalipriert weden und kosten auch keine 400,- € das stück ;)
was du meinst sind die einspritzdüsen ;)
 
Oben