vordere Stoßstange abbauen.

A

Aquarius

Gast im Fordboard
Liebe Gemeinde,

ich muß die vordere Stoßstange meines Mondeo Turnier erneuern.
In dem Buch - jetzt helfe ich mir selbst - ist der Montagevorgang nur sehr oberflächlich beschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, wie genau der Abbau funktioniert?
Wo sitzen die Schrauben?

Danke im Vorraus für evtl. Antworten!

Aquarius
 
S

stophie

Gast im Fordboard
Es sind 4 Muttern M8 in etwa auf Höhe der Kühlerkanten, jeweils zwei übereinander. Die unteren findest Du, wenn Du drunter liegst. die oberen ertastet man ca 15 cm darüber. Am besten aufbocken+stabil abstützen, drunter legen und mit kleiner Ratsche, Verlängerung und langer 13er Nuss geduldig vor sich hin arbeiten.
Dann musst du noch die Plastikverkleidungen der Radkästen aus der Stoßstange aushaken. Ich habe es mit leichter Gewalt geschafft, andere sagen die Verkleidungen müssen komplett raus.
Anschließend Stoßstange nach vorn abziehen, an den Seiten ist sie nur geführt.


Christoph
 
A

Aquarius

Gast im Fordboard
Hallo Christoph,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Mit dieser genauen Beschreibung komme ich sicher klar!

Gruss
Michael
 
Oben