Vordere Stoßstange entfernen?

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Schürze unter der Stossstange entfernen, etliche Schrauben, siehst Du dann schon.
In den Radhäusern die Motorabdeckungen raus(Achtung, Plastikschrauben gehen gern kaputt).
Beim Lösen der oberen - jede Seite 2 - Schrauben zum Kotflügel erstens mit Gelenkschlüssel arbeiten, zweitens aufpassen, daß die vermaledeiten Plastikmuttern in besagten Kotflügeln nicht durchdrehen. In letzterem Fall Scheinwerfer raus und oben gegenhalten....

Klaus
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Achj a, Du hast nen Ghia, Nebelscheinwerfer abklemmen nicht vergessen.
Rechts kann es sein, daß Du den Scheibenwaschbehälter raustun mußt. Man kommt ganz schlecht an die oberen Schrauben.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
warum muß man denn die stoßstange dazu abbauen.habe mal einige sätze(von in.pro) damals verbaut und die stoßi immer drangelassen.dat ging ganz gut :D
 
R

Red51

Gast im Fordboard
Hallo!

Danke für die Antworten! Wenn das Abbauen der Stoßstange (bei Ford sagten sie, dass es noch etwas länger dauert, wenn ich Automatik + Klima habe [und das hab ich] :( ).

Mal sehen, ob ich die Löcher auch einfach so in die Stoßstange schneiden kann, ohne sie abzunehmen.

MFG
Danny
 
R

Red51

Gast im Fordboard
Hallo!

Aaaaaaalso....ich habe mir die Sache heute angeschaut; ich wollte anfangs ja die Leuchten von Volvo einbauen (müsste dafür haargenau ausschneiden, weil diese ja in der Stoßstange integriert sind), aber habe letztendlich doch zu SML aus dem Zubehör (von in.Pro) gegriffen (nicht solche Dinger mit LED, sondern mit normaler Birne). Diese waren billiger als die von Volvo, versprachen weniger Arbeit, und sehen gar nicht mal schlecht aus. ;)

Habe dann heute nur die Scheinwerfer ausbauen und ein kleines Loch in die Stoßstange bohren müssen (ohne jetzt die Stoßstange abgenommen zu haben). Anschließend die Kabel der SML ans Standlicht angeschlossen, und: Tada!

Sie leuchten einwandfrei, haften super an der Stoßstange, haben wenig Arbeit gekostet, und sehen obendrein am Tag schön dezent aus (könnten fast original sein ^^) und bei Nacht leuchten sie schön orange :)

MFG
Danny
 
R

Red51

Gast im Fordboard
Sorry! ;) War mein Fehler, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;) Hab den Fehler behoben, jetzt gehen die Bidler :D

MFG
danny
 
R

Red51

Gast im Fordboard
Jap genau die Linie mit den Blinkern sollte gleich sein.

ABER viele Autos in den USA mit SML, haben die auch ungefähr auf dieser Höhe und es sollte ja "relativ" original aussehen. ;)

z.B.:

http://www.autohawaii.com/detail.php?vehicle=849&PHPSESSID=cbb3e4a3635444bd534c72aa5a5ccca5

Oder

http://www.autohawaii.com/detail.php?vehicle=860&PHPSESSID=cbb3e4a3635444bd534c72aa5a5ccca5

Ja ich wollte hinten keine, gefällt mir nicht ganz so und die meisten Autos in den USA haben sie auch "unsichtbar" in der Rückleuchte intigriert. ^^
Noch dazu ist es glaube ich hinten wesentlich mehr Arbeit.

MFG
Danny :happy:
 
Oben