Vordere Sitze-wie öffnet man den Bezug?

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo liebe Boardies!

Trotz umfangreicher Boardsuche bin ich leider zu dem Thema nicht fündig geworden...
Ich möchte gerne die Kopfstützenmonitore (geile Teile!!!! :D :D :D), die ich heute geliefert bekommen habe, schnellstmöglich und sauber verbauen. Dazu muss ich den Sitzbezug der vorderen Sitze öffnen, um die Kabel sauber zu verlegen...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sitze öffnen und was wichtiger ist, wieder verschließen kann?

Schön wäre eine kleine Bebilderung, die natürlich beim Einbau der Monitore dann ergänzt werden wird!

Ich habe es schon einmal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder :mauer!

Vielen Dank und viele Grüße

Mattes
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Hm... also ich hab das zwar noch nie gesehen, aber ich würde mal denken, das du wahrscheinlich die Naht der Sitze mit einem feinen und scharfen Messer aufschneiden mußt. Weil einen Reißverschluss oder ähnliches ist mir an meinen Sitzen noch nie aufgefallen.
Alles sauber vernäht. Zumindest bei meinem Mondeo (01er Modellreihe).
Wäre aber natürlich mal interessant zu wissen, ob es vllt. in manchen Sitzen vorbereitet ist. Aber wie gesagt, meine Vermutung tendiert zum "aufschlitzen" :idee
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Auftrennen geht garnicht...wer soll das zusammennähen...

Ist ne Kunststoffleiste und dann vier Spannbänder im Inneren. Anschließend wird der Bezug gelöst und auf "links" nach oben abgezogen...
Musst die Lehne mal ganz senkrecht stellen und von hinten drunterschauen
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Die Leiste habe ich schon gesehen und gefühlt! Wie kriege ich das Ding auseinander und: was sind diese Halteklammern? Sind die innen oder außen?

Kann ich mir das Ganze als "Ösenstecksystem" vorstellen, wo mehrere Ösen nebeneinander gelegt werden und dann mittels eines Haltestifts verbunden werden? So eine Art Reißverschluß ohne Schiffchen?

Grüße

Mattes
 
Oben