Vorab Tschüss - Scorpio zu verkaufen

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Natürlich erst wenn der Schlüssel gedreht wurde, dachte das währe selbsterklärend.

Tja, für die meisten ist es logisch. Aber....

Das mit dem Lüfter sehe ich auch nicht als Problem. Bloß was ist mit dem Zustand der gesamten Elektrik? Da ist ja doch einiges im argen.

Gruß
Herbert
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Jürgen
Natürlich erst wenn der Schlüssel gedreht wurde, dachte das währe selbsterklärend. ;)

Ja, genau das wird damit vermieden, dass der Lüfter schon läuft wenn nur die Zündung an ist. Eben um die Batterie beim Start nicht so zu belasten...
 
T

Taurus90

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Wenn dann bitte über ein Motorlaufrelais, welches über die LiMa gesteuert wird, damit der lüfter erst läuft wenn der Motor an ist (die LiMa also lädt.).

Bei besagtem Taurus lief der Lüfter schon bei Zündung an, hat der Batterie nicht geschadet (War allerdings auch eine drin, die ca. 30% mehr Leistung als "vorgeschrieben" hatte ...), was allerdings wiederum den Vorteil hatte, daß man den Lüfter laufen hörte :)
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,


der Scorpio ist noch zu haben. Bisher habe ich es noch nicht gemanagt den korrekt ins Mobile oder ähnliches einzustellen, bisher ist das nur hier im Forum bekannt. Da dürften die meisten natürlich bereits einen Wagen besitzen...
Ich muss mal schauen wann ich das hinbekommen, ich muss nämlich gleich schon wieder weg und bin noch nicht wirklich wieder richtig wach *gähn*...
Viel Spass gleich beim Fußnball, dann ;-)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja, ich brauche nur den Motor. Von daher etwas Schade deswegen einen Cossie zu schlachten.

Fußball war gut, Formel 1 aber spannender. Junge, junge. Schade für Sutil.

Gruß
Herbert
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...werden doch derzeit einige BOB-Motore preiswert bei ebay angeboten...


Aber ohne Zwang würde ich mir das nicht antun. Haben z.B. noch eine BOA-Antriebsstrang rumstehen. Den will keiner mehr haben....
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Haben z.B. noch eine BOA-Antriebsstrang rumstehen.

Tja, wenn das so einfach wäre mit dem einbauen, würde ich den nehmen. Aber dann Euro1... nee.

Die bei Ebay sind wieder so eine Sache. Ich hatte schon einige ins Auge gefaßt. Bloß ohne zu wissen wie die Kompression ist, oder den Motor mal gehört zu haben, ist mir dann die "Schrottentsorgung" zu riskant.

Gruß
Herbert
 
Oben