Die Katze ist nun verkauft. Danke und Tschüss!!!

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
So heute war es soweit.
Mein Cougar ist nun verkauft und musste einem (bitte verurteilt mich nicht :D ) Smart Fortwo turbo weichen.
Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen bedanken für die Hilfe bei Problemen und sonstigen Angelegenheiten rund um den Cougar.
Da ich seit mehreren Jahren Cougarbesitzer bin, hat mir das FOBO einige Hundert Euro an Werkstattkosten gespart.
Nach einer Woche in einem Smartforum musste ich schon feststellen, dass es Welten zum ford-board sind.
Und das meine ich positiv!!! Jeder weiß dort alles besser als der Vorredner und es herscht ein mehr als rauer Umgangston.
Aber ich werde bald zurückkommen.
Mein Plan:

2-3 Jahre Smart fahren und Geld sparen für den Focus RS.

In diesem Sinne.

Danke und bis bald!!!
:happy :happy :happy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Keiner verbietet dir, nicht trotzdem zwischendurch mal hier hineinzuschauen und ggf. einen Tipp abzugeben ;)

Ich wünsch dir jedenfalls auch weiterhin eine gute Fahrt :happy
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Er hat die letzte Zeit einfach zu viel gekostet. Hier mal hundert Euro, hier wieder paar Hundert Euro.
Steuer und Versicherung auch recht viel.
Wollt einfach was neues mit Garantie etc. Da hab ich Ruhe wenn was sein sollte.
Für meine Zwecke reicht mir der Smart dicke.
Mein neuer kostet ca 20€ Steuern im Jahr und 280€ Vollkasko im Jahr :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Dann wünsche ich dir, das du das Geld für den RS schnell zusammen hast und viel Spaß mit dem fahrenden Fruchtzwerg :D
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
West schrieb:
Dann wünsche ich dir, das du das Geld für den RS schnell zusammen hast und viel Spaß mit dem fahrenden Fruchtzwerg :D

Rasender Fruchtzwerg bitte (immerhin 84PS) :D
Hätte mir vor 6 Monaten jemand gesagt, dass ich mal ein Smart fahre, hätte ich 1000€ dagegen gewettet.
Aber als ich vor den Smart von nem Bekannten fahren durfte war es klar das ich so einen will.
Das Beste daran ist, dass ich mit 195cm mehr Platz darin hab als im Cougar :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Man mag mich erschlagen, aber ja, mein Cougar hat noch immer Vollkasko.
Das bleibt auch so, solange ich mit SF 23 fahre und mich die Versicherung weniger als 80 € im Quartal kostet ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Und wieder ein Cougar weniger.....

Hmm, ich habe die verlockende Chance, einen 2.0er Cougar mit Motorschaden, der ansonsten komplett erhalten ist, zu erstehen. Wäre das ideale Ersatzteillager.... Hmmm, ich muss noch grübeln....
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]
RedCougar schrieb:
Man mag mich erschlagen,[...]
bitte nicht!


RedCougar schrieb:
[...] und mich die Versicherung weniger als 80 € im Quartal kostet ;)
:wow Ich zahl für VK, HP (Stufe 2) und Steuern im MONAT über € 200,-! Ich sollte nach Laufen ziehen, dort meine KFZ-Steuern bezahlen und dann in AUT tanken :D
[/offtopic]
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ineed$$$ schrieb:
Das Beste daran ist, dass ich mit 195cm mehr Platz darin hab als im Cougar :D

Hmm, 1,90m lange Beine und dann den Sitz ganz nach oben plus Kissen, damit du rausgucken kannst? Sprich Knie an den Ohren?

Mal im Ernst, NOCH mehr Platz als im Cougar geht doch gar nicht. Bin 1,96m, hab den Fahrersitz ganz hinten und zum Dach noch so reichlich Platz, dass ich bei längeren Fahrten gern den Sitz noch ein Stückchen hochfahre, um mal etwas anders zu sitzen. Selbst eine Raste weiter vorn kann ich noch vernünftig sitzen, bei zweien wird es langsam ungemütlich.

Also im Puma ist es schon eng, aber im Cougar fühl ich mich immer sehr wohl. Da kann kein Astra oder Golf oder so mithalten... Smart bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber er soll ja wohl recht groß sein innen. Dafür passt dann aber auch nix mehr rein. Wenn ich meinen Kofferraum aufmache, denke ich mir immer, einen Smart könnte man wohl hinten noch reinbekommen ;)
 
Oben