*seufz* Radiosuche für die Katze

Neo(P3DNow)

Jungspund
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
31
Alter
41
Website
www.planet3dnow.de
Hi Leutz.

Nun hab ich endlich mal Zeit mich um meinen Cougar zu kümmern.

Als erstes wollte ich mir neues Radio holen, stellte aber fest das man bei Ford "viel Wert" auf einen Standard legt was die Abmessungen angeht
rolleyes.gif
.
(Momentan ist das normale Radio mit Kasette drin
buck.gif
)

Jetzt hab ich mal bei ebay rumgesucht welche Radios dafür gehen würden.
Da haben wir einmal dieses "6000CD", quasi wie das alte, aber halt mit CD.

3a12_1.JPG


Das scheint es dann aber noch in einern neueren Version zu geben

ab38_12.JPG

Aber ob das passt??


Jetzt is mir "nur CD" aber was wenig, vielleicht MP3?

Und dann habsch das gefunden:
175d_12.JPG


Wooah
shocked.gif
, das will ich haben, dacht ich.

Aber dann seh ich das:
0f79_1.JPG


Toll, das bekomm ich wohl nicht rein
sad.gif
oder?? Kann man den Schacht irgendwie umbauen das es passen würde? Hat jemand schonmal vor diesem Problem gestanden?


...oder muss ich um ein "schickes" Radio zu bekommen doch nen 1Din nehmen + Blende? (Oder richtiges 2Din und den Ascher raus?)

Wie habt ihr das "Radioproblem" gelöst?


Danke schonmal
cheesy.gif
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
die bekommst du alle nciht richtig rein...schau doch einfach mal auf die rundungen der ecken beim originalradio...die gibt es bei deinen anderen nicht ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Rundungen sind das kleinste Übel. Aber das 6000er ganz oben ist 1,5DIN, während die anderen 2DIN Bauhöhe haben. So schön das Sony ist, es passt nur, wenn man Armaturenbrett umbaut, sprich das Loch vergrößert.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ja, dieses Problem kenn ich, hab ich seit ich mir des Mistvieh angeschafft habe :mp:

Tschuldigung, wollte natürlich sagen die Mieze muckt, liebe sie dennoch :love2

Aber mal zum Thema, die beiden neueren Versionen passen nicht, hab neulich beim Fordhändler mal geschaut, des sind alles 2 DIN und der Cougar hat einen 1,7 DIN Schacht :idee

Der Umbau auf 2 DIN ist mit einigem Dremeln verbunden und nicht rückgängig zu machen, aber viele waren schon erfolgreich, natürlich passt das erste Radio, war bei mir auch drin, aber des is doch sogar bei ebay ziemlich teuer ?(

Am einfachsten und günstigsten ist Blende und DIN Gerät, beste Auswahl und jederzeit veränderbar, hab ich auch bisher so :happy:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Oder hat Car-PC wo du ich zwar auch modizieren muss aber man keine sichtbaren Veränderungen hat und mein trotzdem ein Display etc. in das passende Format einbauen kann obwohl es nur für 2-Din gedacht ist :)
 

Neo(P3DNow)

Jungspund
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
31
Alter
41
Website
www.planet3dnow.de
Danke für Eure Antworten.

Hmm *grübel* *nachdenk*

Also ich lass morgen die Sommergummis wieder drauf machen. Und da kann Kumpel direkt mal das Radio rausmachen und ich schau mir das mal an was es für nen Aufwand wäre.

Andererseits: wenn ichs eh dremeln muss, kann da auch nen TFT für nen CarPC rein. Ach verdamt... Mal schaun :D
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Original von TheBrain
Oder hat Car-PC wo du ich zwar auch modizieren muss aber man keine sichtbaren Veränderungen hat und mein trotzdem ein Display etc. in das passende Format einbauen kann obwohl es nur für 2-Din gedacht ist :)

Sascha du bist gemein, solche Anmachen können einen teuer zu stehen kommen, wenn ich hier noch öfter an deine Lösung denke nehm ich nen Kredit auf und komm zu dir, denn des ist echt die geilste Lösung :applaus... aber teuer :wand

aber diese Möglichkeit besteht natürlich auch und verdient :respekt :anbeten
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Joa mit Erfahrung kriegst du es dann halt so hin, dasses wie gesagt keine sichtbaren veränderungen gibt!
Das wäre bei dem Radio dann nicht so

jgs_galerie_bild.php


Für mich war das enorm wichtig dass ich da nix dran kaputt mach für wiederverkauf etc. und inzwischen hab ich wieder ein normales radio drin ohne dass man je was davon sehen kann was da mal drin war


edit: silver du kennst den preis doch garnicht oder? :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
[offtopic] als ob das so störend ist, ich hab grad selbst mein abi, hab dienstag ne klausur, erdkunde, direkt danach gehts ab nach mallorca, ich komme wieder, habe den tag darauf geburtstag und den tag darauf mathematik mündlich...was solls.....mich stört das nicht, es ist mir egal :D[/offtopic]
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ein Car-PC ist zwar die ultimative Variante, aber unterm Strich einfach zu teuer, wenn ordentlich ausgeführt. Unter 800-1000€ geht da gar nichts gescheites, da bekommt man aber schon ein ganz feines Radio mit allem drum und dran. Für den DIN-Schacht gibts da mittlerweile alles nur denkbare bis hin zu DVD etc., bei 2DIN ist die Auswahl zwar noch nicht so groß, dafür sind die Möglichkeiten besser, weil mehr Platz für großen Monitor. Für das gesparte Geld kann man sich dann locker einen PDA der Spitzenlasse mit Navisoftware zulegen.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
[offtopic]Ich hatte gestern Deutsch, danach konnt ich kaum noch die Finger bewegen, heute Mathe :kotz: und hab nächste Woche noch Wirtschaft und Englisch, dann gehts nach Holland, wenn wir zurückkommen noch mehre Klausuren usw., also mich nervts

aber schön das ich nicht der einzige bin :happy:
[/offtopic]
 

Neo(P3DNow)

Jungspund
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
31
Alter
41
Website
www.planet3dnow.de
Original von TheBrain
Joa mit Erfahrung kriegst du es dann halt so hin, dasses wie gesagt keine sichtbaren veränderungen gibt!
Das wäre bei dem Radio dann nicht so

jgs_galerie_bild.php


Für mich war das enorm wichtig dass ich da nix dran kaputt mach für wiederverkauf etc. und inzwischen hab ich wieder ein normales radio drin ohne dass man je was davon sehen kann was da mal drin war


edit: silver du kennst den preis doch garnicht oder? :D

Ja das schaut doch mal geil aus. Hmm, also da fängt man echt an zu grübeln was man macht.

Muss mal schaun was ich Bodymäßig noch dieses Jahr mache, dann wäre die 1Din Lösung glaub ich erstmal die sinnvollste ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
jgs_galerie_bild.php

[offtopic]LOOOOOOL das Bild könnte glatt von mir sein, hab auch immer eine Mc Donalds Tüte neben auf dem beifahrerboden liegen *ggggg*[/offtopic]

Ähm zum Thema. Ein Adapterrahmen kostet glaub 11€ oder 17? .... weiß nimmer so genau. Aber es sieht nicht doof aus und das ist die hauptsache.
Kannst dir ja für den Anfang nen billig teil holen und auf den CAR-PC sparen. Denn der, is nicht billig :p

EDIT hier mal ein bild wie das mit blende aussieht:
radio01.jpg

radio02.jpg
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Das sieht aber gefährlich aus mit dem USB Stick ...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich werd vrsuchen ja auch bis Borken wo ich so wie Frederik und viele andere auch ein Radio drin hab, noch unter das Radio einen Car-PC einbauen um mir dann für den PC die Endstufe und das Radio zumindest zu sparen, sowie die Anschlüsse und Verkabelungen für die Boxen. Man kann es später einfach mal koppeln wenn man es will.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
meine USB Sticks sind 2 GB und 4 GB :) gehen alle.
Ohne Probleme!!!
Und nein der 5. Gang steht noch weit genug weg ;)

ich würde jedem empfehlen USB Ready zu kaufen, es lohnt sich.
Haben heute für nen Kumpel ein JVC Radio mit USB gekauft 125€ is echt top, hat halt kein DVD ( DivX) usw. usw. usw. sondern nur Radio USB CD

Grüße Freddy
 

Neo(P3DNow)

Jungspund
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
31
Alter
41
Website
www.planet3dnow.de
Ach, was ich noch fragen wollte: Wie schaut das mit den Anschlüssen bei "nicht-Ford" Radios aus? Sind bei den Radios dann Adapter dabei?

...Oder muss man wie im Starlet meiner Mutter nen Lötkolben schwingen :rolleyes:
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
exakt kosten beim Mediamarkt 8 € oder sowas.
also kein Geld dass man sich sparen sollte, alleine zusammen friemeln is das nicht wert!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
omg wieso denn so verdammt schief ?( ?( :wow
Kommt der TFT weit genug raus wegen der Kante dadrüber?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
au backe...ohne den einbaurahmen und nur bisschen nach unten dremeln hätte man auch beide reinbekommen....
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
tipp für antidremeln...habe
mein doppeldin moniciever ohne einbaurahmen in mein baby versenkt... mit nem hotcutter hab ich nur unten und oben die paar nasen weggeschnitten, passt optimal und kann jederzeit auf orignal umgebaut werden, da links und recht die aufnahmen noch vorhanden sind :D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das Display ist dann wenig elegant irgendwo am Armaturenbrett anzuschrauben. Wenn schon, dann sollte man die weiter oben abgebildete All-inclusive-Variante wählen, auch wenn die um einiges teurer sein dürfte. Edel aussehen tut die nämlich auf alle Fälle.
 
Oben