Und er gammelt weiter ! *seufz*

Lion

Lebende Legende
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Servus !!

leute ich hab mal ne frage ?(.. vor 7 wochen habe ich die tanklappe und den radkasten von meinem MK 5 neu verspachtelt und lackiert (dass das ja ne Krankheit ist wissen wir alle ja).. jetzt sehe ich, dass da wieder rostbläschen rasukommen. ich habe das alles so sorgfälltig gemacht und auch mit mehreren schichten zinkspray behandelt. aber nun schaue ich gestern hin und da kommen wieder diese kleinen bläschen hoch..zwar wenige aber es geht wieder los. kennt ihr eine möglichkeit dieses probi dauerhaft zu beseidigen ?
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Da muss ein neues Blech rein,sonst kommt der
Rost immer wieder..
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Genau so ist es. Neues Rep.-Blech (nicht zu klein) rein und vor dem lacken gut konservieren. Sonst gammelt der immer weiter.
 

Lion

Lebende Legende
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och neee..ein neues blech würde sich bei dem eh nicht mehr lohnen..ich fahre den eh nur noch 2 jahre mindestens.. dann lasse ich es lieber so.. aber danke für eure hilfe
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
War mit meinem Fofi letzte Woche wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt(bei Ford). Die Kosteneinschätzung hat mich auch fast umgehauen. Alles in allem sollte das Ganze ca. 1500€ kosten. Das übersteigt um das 5fache des derzeitigen Wertes.

Der Kleine hat noch TÜV bis 1/o6. Also, ich laß es so und kauf mir wenn es soweit ist einen anderen.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Alles in allem sollte das Ganze ca. 1500€ kosten.

Für das Tankblech????????? :wow

Das kriegst du hier mit Lacken für 400€!!!!!!!!!!

Wie schon gesagt, drüber spachteln bringt null! Das gammelt von innen nach außen....

10.jpg
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Nee, dieser Kostenvoranschlag bezog sich auf etwas mehr als auf das Tankblech. Lt. Aussage des Karosseriebauers, fing der Mist bereits im Radlauf an. Ich konnte es noch nicht feststellen, aber der muß es ja wissen. Wie gesagt, es war ne Fordwerkstatt und die langen ja bekanntlich ordentlich zu
 
P

Propanal

Gast im Fordboard
ich nehme des diese Woche auch in Angriff. Möchte es aber mit Rostumwandler probieren. Dann neu lacken. Hat damit schon jemand Erfahrung?
 

Lion

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das kannste auch vergessen.. das hatte ich mit meinem fiesta auch gemacht, rost umwandler drauf und vorher abgeschliefen..hasta uch für ca. 6 wochen ruhe dann gehts von vorne los..
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Du könntest vorher GFK-Spachtel draufmachen,dann
dauert es länger bis es wieder durchrostet...
Aber ne Dauerlösung ist das auch nicht!
 
P

Propanal

Gast im Fordboard
meint ihr ein neues Blech lohnt sich wenn die Karre erst 45000km runter hat? Steht da wie neu und sonst ohne rost.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Logisch lohnt das. Oder willst Du das Auto demnächst schon wegwerfen ?

Diese Spachteleien bringen nix. Letztens hab ich mich mit nem Bekannten unterhalten, der konnte zum Schluß den Tankdeckel samt Einfüllschlauch aus dem Kotflügel ziehen...
 
P

Propanal

Gast im Fordboard
na ja eigentlich bin ich Fiat-Fahrer, der Escort is nur ne Übergangslösung, obwohl ich mich immer mehr auf ihn einschwöre. Aber 3 Jahre will ich ihn scho noch fahren wenn ich des teil richten lasse.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Die ganze Ausbesserei und Lackiererei bringt überhaupt nichts. Am Ende hat man immer das selbe Ergebnis: Der Rost frisst sich wieder durch. Der Zeitraum dauert je nach Qualität der Ausbesserung, selten aber länger als ein paar Monate.
:wand
 

Lion

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ich habe heute mit meinem meister bei ford mal darüber gesprochen und dieser meinte zumir..egal ob ich das spachtel oder mir da ein neues blech einschweise das wird weiter rosten--un das is jne sau arbeit sich da ein neues blech reinzusetzen..also lasse ich es so..ich werde das ab und an mal behandeln aber dann lasse ich es so.. der wagen hat jetzt 164.000 gelaufen.. und 2 bis 3 jahre soll er noch halten..da mache ich mir nimmer so die mühe
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
..egal ob ich das spachtel oder mir da ein neues blech einschweise das wird weiter rosten--

Watt nen Schwachfug!!!
Neues Blech rein, ordentlich versiegeln (nicht so wie FORD das macht!!!) und das hält ewig!!!
Wenn die Pfeifen, statt jetzt Sprüche zu machen, mal gleich alles ordentlich konserviert hätten, gäbe es diese Probleme gar nicht!!!

Ich habe schon einiges in den Fingern gehabt, aber nen 10 Jahre altes Auto, das so am Gammeln war wie der Escort MK5 habe ich vorher noch nie gesehen!!!

Die einzigen, die das noch "besser" konnten, war OPEL!!!
 

MichaRST

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Bandit hat absolut Recht, warum sollte ein neues Blech denn so weiter Rosten. Wie manche Leute an ihren Meisterbrief gekommen sind ist wirklich fraglich. :wand
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Bandit hat absolut Recht, warum sollte ein neues Blech denn so weiter Rosten. Wie manche Leute an ihren Meisterbrief gekommen sind ist wirklich fraglich. :wand

Na, die wollen ja nix reparieren!
Die wollen nur austauschen und verkaufen!!! :wand
 

Lion

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hm..das leuchtet mir irgendwie ein..wieso sollte das neue blech weiter gammeln ?..na mal sehen mittwoch bin ich wieder bei ford... da willich doch nochmal den chef fragen..ich meine gut..machen tu ich das nicht..aber da würde mich doch mal interessieren... hm..na ich mache mich da mal schlau
 
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banditRS2000

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Original von Scar
hm..das leuchtet mir irgendwie ein..wieso sollte das neue blech weiter gammeln ?..na mal sehen mittwoch bin ich wieder bei ford... da willich doch nochmal den chef fragen..ich meine gut..machen tu ich das nicht..aber da würde mich doch mal interessieren... hm..na ich mache mich da mal schlau

Wenn das, was dein Ford-Meister da behauptet, tatsächlich immer so wäre, können alle Karosseriebauer und Oldtimer-Restaurierer ihren Job an den Nagel hängen!!! :wand
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von banditRS2000
..egal ob ich das spachtel oder mir da ein neues blech einschweise das wird weiter rosten--

Watt nen Schwachfug!!!
Neues Blech rein, ordentlich versiegeln (nicht so wie FORD das macht!!!) und das hält ewig!!!
Wenn die Pfeifen, statt jetzt Sprüche zu machen, mal gleich alles ordentlich konserviert hätten, gäbe es diese Probleme gar nicht!!!

Ich habe schon einiges in den Fingern gehabt, aber nen 10 Jahre altes Auto, das so am Gammeln war wie der Escort MK5 habe ich vorher noch nie gesehen!!!

Die einzigen, die das noch "besser" konnten, war OPEL!!!


Stimmt,wenn das gut gemacht wird,dann rostet da auch nix mehr!!
 
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