ffdfcamper

Grünschnabel
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
15
Ort
Offenbach
Habe soeben von meiner Werkstatt erfahren, dass die Reparatur für meinen Cougar ca. 2.200 € kostet.

Servopumpe und Lenkgetriebe hinüber und noch irgendwas an der rechten Seite der Achse geplatzt (Da kam dann auch das ATF-Öl raus).

Dafür heisst es nun "Tschüss Cougar" von mir.

LG Markus
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
kann ich verstehen, ging mir eigentlich nicht anders, nur ich fahr pro woche ca. 2000km, was zur folge hat, das ich mein auto brauch... ich hab auch vor kurzem erst gut 2200 euro reingesteckt...muss jeder selber wissen, wenn jetzt nochmal was kommt, dann kommt er auch zum schlachten.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Naja, kommt ganz auf die Laufleistung drauf an.

Also ich hatte vor kurzen bei 85TKM bei meinen Punto einen grossen Service für 1800€. Wobei noch ein paar Dinge kaputt waren. Auto ist halt einfach teuer...
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Schade drum, aber nützt ja nix.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']@hdc-dragonfly: Wenn du vor kurzem erst soviel reingesteckt hast in dein Auto, wäre es ja blöd ihn bei der nächsten Macke zu schlachten......[/font]

Es sei denn, es wird wieder so teuer.



Daumen drücken heute Abend !!!
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, wie schon angekündigt, sollte an meinem cougar nochmal was so teures hops gehen, setz ich ein enddatum, bis zu dem sich jeder das rausholen darf für nen anständigen preis, und dann hol ich nen kanister benzin und zünd die karre an! So viel pech must du erstmal haben, das du die Kupplung wechseln lässt, die affen dir dabei das Lenkgetriebe kaputt machen, dann das Getriebe nach dem zusammenbau ein schleifgeräusch macht, keine 4 wochen drauf lenkst du leicht nach rechts, der karren versucht dir davon zu springen, richtung leitplanke und du musst feststellen, dass das differenzial im arsch ist, dann fährst du auf der autobahn, im ganzen kahn fängts an zu stinken, nach schmorplastik, du hast draußen 36°C und die klima und lüftung geht aus.... und du weisst, du hast noch 300km zu fahren, bis du daheim bist.... Dann nach dem Lenkgetriebewechsel haben die affen es nicht fertig gebracht, die spur zu vermessen, das musste ich dann auchnoch separat machen lassen und nach dem Getriebewechsel, das ganze nochmal, auch wenn ich mir das nicht erklären kann...

Ach übrigends, was hast du mit dem Hund gemacht?!
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Soviel Pech mit einem einzigen Auto zu haben ist schon sehr selten, glaub ich. :denk [/font]

Da wär ich wohl auch ziemlich verärgert, obwohl so manches ja durch die Werkstatt verbockt wurde.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Wieso mit dem Hund gemacht? [/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Der ist voll Deutschland Fan![/font]

:D :D :D :D :D
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, ich hab mit dem gedanken gespielt, den cougar zu verkaufen, aber der (die) händler (dieses a----loch) wollten mir nur 1500€ für den kahn in die hand drücken, naja, dann hab ich die hose runtergelassen, umgedreht und gemeint, *mitdemfingerdraufzeig* meinen hintern küssen.
 

Killersaga

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Köllerbach
wieviel km hat er den ? für 2.200 wird man jedenfall kein besseres Auto bekommen , und für nen kaputten Cougar gibts auch kaum was.


bzs überholtes Lenkgetriebe mit Garantie 220 euro , neue pumpe 100 euro und irgendwas xxx euro kolege der schrauben kann?! kiste bier ?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
das is mir schon klar, das man für so ein geld kein cougar kriegt... meiner is laut schwacke noch irgendwas um die 3.5t€ wert... er hat jetzt mitterweile 212.000km runter... als ich beim händler stand 207.000km
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Oh man das Thema geht mir ja so langsam mächtig auf ... ! Alte Auto's benötigen nun mal Reparaturen und die gibts nicht für umsonst. Und Reparaturpreise orientieren sich blöderweise auch nicht am Zeitwert vom Fahrzeug - oder wie stellt ihr Euch das vor: Zeitwert 10t€ - und ein neues Getriebe kostet 2t€, aber bei Zeitwert 1000€ nur noch 200€?

Aber mit etwas Suchen und Glück, gibts noch Schnäppchen. Ich hab erst einen Essi mit 37tkm gekauft für satte 500€. Dazu noch HU und anmelden und umschlüsseln und mit 650€ war alles erledigt.
Also nicht gleich aufregen, sondern mal etwas Mühe investieren.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht wo man den Wagen abstoßen sollte, oder
man behält ihn der lieben Erinnerung wegen, bewegt ihn dann aber auch kaum mehr.
Ich kann hdc schon verstehen (bis auf den Punkt mit dem rituellen Abfackeln).
Mir ist ein Fall bekannt, da wurden die letzten 18 Monate einige tausend € Reparaturen
rein gesteckt. Bei jeder Fahr fährt ein ungutes Gefühl mit was wohl als nächstes
kaputt geht und die Vorahnung, dass es dann wieder Unsummen verschlingt.

Hab meine bisherigen Autos auch immer zu lange gefahren -
bis sie nichts mehr wert waren und Reparaturen viel zu teuer wurden.
Hm - man sollte eigentlich meinen, ich hätte draus lernen können.

Schon was dran wenn man sagt - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


edit:
Mir fallen gearde zwei "Neue" aus Borken ein. Einer fährt seit kurzem 'nen blauen R4 und davor
isser Audi gefahren, an dem über 12 jahre "... aberauch jarnüscht dran war ...." . Oder wars sogar länger ?
Ich glaub nicht, dass er mit dem Cougar ähnlich viel Freude haben wird.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
[offtopic]Wie hat mir neulich einer in potsdam gesagt: Audi kann ich mir nicht leisten, deshalb fahr ich Ferrari.
Er hatte sich vergleichsweise billig einen defekten 328 GTS gekauft mit absolut Superinnenausstattung und den selbst repariert.[/offtopic]
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
hdc-dragonfly schrieb:
das is mir schon klar, das man für so ein geld kein cougar kriegt... meiner is laut schwacke noch irgendwas um die 3.5t€ wert... er hat jetzt mitterweile 212.000km runter... als ich beim händler stand 207.000km
Kann nicht sein. Meiner hat 90tkm gelaufen und ist in einem guten Zustand und laut Schwacke 3350 Euro Wert. Die 1500, die dir ein Händler geboten hat gehen schon in die richtige Richtung! Damit muss man sich abfinden wenn man Cougar fährt ...
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Also ich hab' meinen im März für 3500,- € gekauft.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Vom Händler. Bj. 11/2001 mit ca. 84000 km gelaufen und mit neu TÜV und AU.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich weiß zwar nicht, mit wieviel der in der Schwacke Liste steht, bilde mir aber ein, den relativ günstig erworben zu haben.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']*freu*[/font]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
hdc-dragonfly schrieb:
... meiner is laut schwacke noch irgendwas um die 3.5t€ wert...
Beim möglichen Verkaufspreis des Händler mag das angehen, aber bestimmt nicht beim Einkauf ...

www.autobudget.de sagt das zu deinem Wagen, wenn ich den Zustand mit "gut" eingebe.

[ATTACHMENT NOT FOUND]


Nichts desto trotz ist das hier Markus (ffdfcamper) sein Thread und ich denke, er sollte sich den Verkauf nochmal überlegen.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
ffdfcamper schrieb:
Habe soeben von meiner Werkstatt erfahren, dass die Reparatur für meinen Cougar ca. 2.200 € kostet.

Servopumpe und Lenkgetriebe hinüber und noch irgendwas an der rechten Seite der Achse geplatzt (Da kam dann auch das ATF-Öl raus).

Dafür heisst es nun "Tschüss Cougar" von mir.

LG Markus
Hättest du mal in die Kartie hier geschaut währe dir aufgefallen das ich nichtmal 50km von dir weg wohne. ;)
Die Reperatur währe somit bestimmt um die hälfte gesunken.
Gut erhaltene gebrauchte Lenkung und Pumpe.... wieder ein - im Preis!
 

ffdfcamper

Grünschnabel
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
15
Ort
Offenbach
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Nur mal zur Erklärung: Habe grade vor nem Monat Lichmaschine, LLRV und Batterie wechseln lassen. Als nächstes wäre dann sicherlich noch die Wasserpumpe gekommen.... Er hat 100.600 km runter. IMRC musste ich gleich am Anfang reparieren. Konnte ich zum Glück selbst machen. Ausserdem frisst er seit nem halben Jahr ÖL, so ca. 1L auf 2000km. Ist wirklich schade, das Auto hat mir schon sehr gut gefallen. ;-(

Nunja, ich bleibe der Ford-Gemeinde treu. Hab bei meinem FFH nun nen C-Max 1,8l gekauft. Sollte 10.500€ kosten und er hat mir für den Cougar noch 1.900 € gegeben. Somit kostet mich der C-Max 8.600. Bj. 2006 und 44.000 KM auf der Uhr.

LG Markus
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Besondere Autos sind nun mal leider teuer.
Hatte vor meinem Cougar einen Citroen XM Bj. 90 mit allem Schnickschnack.
1500€ für bezahlt (übern Tisch gezogen worden) und in 2 Jahren 2500€ an Reparaturen reingesteckt. Wenn eine Sache defekt war ging die nächste kaputt.
Dann nach den 2 Jahren die Schnauze voll gehabt und den XM für 300€ an einen Schrotti verkauft.
Cougar für 7000€ gekauft (ich weiß, der war zu teuer aber der gefiehl mir so gut). Und jetzt nach 2 Jahren 1400€ für neuen TÜV hingeblättert (Querlenker, Bremsbeläge, Stabistangen etc. pp.).

Und jetzt schleifen und quietschen rundrum die Bremsen. Ich tippe auf Bremsscheiben krum.

So ist das Leben halt wenn man was aussergewöhnliches fahren will. Mit einem Golf wären die Reperaturen nicht so teuer geworden. Dafür macht der nicht soviel Spaß. Und ich fahr nun mal wenn möglich ausschließlich besonders designte Fahrzeuge. Ich mag keinen Einheitsbrei. Dafür muss ich halt auch mal tiefer in die Tasche greifen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Endlich jemand, der es einsieht. Aber nicht nur besondere Auto's sind teuer, sondern eben auch alte Auto's und der Cougar ist nun mal so langsam aus der 10-Jahre-Teilebevorratung der Hersteller raus. Genauso ist es halt nun mal so, dass ein Auto beim Kauf nicht umsonst billig ist - und darunter fällt der Cougar inzwischen auch. Für den Preis gab es schon seit langem kein vergleichbares Auto-aber die wenigsten denken drüber nach, warum das so ist.

Aber nuu ist es ja bei ffdcamper vorbei mit dem Cougar - nur der Wechsel auf C-Max - nee, ich sag lieber nix.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Naja ich kanns nur aus meiner sicht sagen: ich hab schon so viel reingebuttert und meiner is auch echt brav....ich weiß es kommen in den jahren sicher mal teuere reperaturen aber wenn man die ersatzteile hat und gute freunde die einem helfen, dann geht das immer irgendwie. zur not wird halt was aus den usa geordert....das machts kraut dann auch nimma fett

ich häng zu sehr an dem auto...hab ihn jetz schon ein "paar" jährchen und das isser mir wert.
ok so pech wie dragonfly hab ich zum glück nicht *aufholzklopf* aber naja....jedem das seine und mir mein cougar

und wie säh denn das aus....cougarlogo als tattoo und ned das passende auto dazu^^
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich denke auch, jeder muß selbst wissen, was er bereit ist, und sich leisten kann, in sein Auto reinzustecken.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Außerdem muß zum Glück auch jeder für sich selbst entscheiden, was er sich für ein Auto anschaffen will.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Irgendwann hat man sicherlich die Schnauze voll, wenn der Wagen mehr irgendwo zur Reparatur steht, als das man ihn fahren kann.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Aber das sieht man dem Auto ja vorher leider nicht an.[/font]

;)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Sonne, da geb ich dir vollkommen recht... ich war neulich beim aufbereiter, wollte wissen, was mich ne entdellung kostet und die rep. der front. er meinte 500€, mit entdellen, kratzer entfernen, front laminieren und lackieren und schleifpolitur und tiefenglanz lackreinigung und hartwax.
Das bittere an der ganzen geschichte war nur, das er mir gezeigt hat, das es sich bei dem Cougar um ein unfallwagen handeln muss, da er wie an bestimmten stellen sichtbar, nachlackiert wurde.... :-(

als ich polnisches geld im kofferraum fand, war mir alles klar...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
ffdfcamper schrieb:
Ausserdem frisst er seit nem halben Jahr ÖL, so ca. 1L auf 2000km. Ist wirklich schade, das Auto hat mir schon sehr gut gefallen. ;-(
Ich kenne Fahrzeuge, die werden ab Werk mit einem Ölverbrauch von 1L / 1000km angegeben.
Wenn ein Auto schon Öl braucht, dass es vorher nicht getan hat, wird es dafür warscheinlich auch
einen grund haben.
Jedes Fahrzeug von Jeder X-Belibigen Marke kann dann und wann mal Ärger bereiten,
dass du gerad mit deinem Cougar so in den Haufen gegriffen hast, tut mir irgendwie leid.

@hdc-dragonfly
Polnisches Geld im Kofferraum?
Verschwiegene Unfallschäden sind immer ein Ärgerniss, wie lange hast du den Cougar schon?
Egal wie ein Unfallschaden wieder gerichtet wurde, am ende sieht man es doch.
Aber wenn nur Nachlackiert wurde besteht doch Hoffnung ;)
Viele Autos die selbst als junge Gebrauchte oder ehemalige Firmenwagen bei Händlern
stehen, werden an einigen stellen Nachlackiert.
Manchmal leider nicht so wie man es sich wünscht.
 

chefchemiker

Jungspund
Registriert
17 September 2009
Beiträge
25
Alter
41
Ich habe meinen Cougar auch knapp einen Jahr, habe dafür 6200€ bezahlt, aber dafür war er in Topzustand, sowohl Technisch als auch Optisch. Hätte ich nicht vor kurzem den Unfall gehabt, wäre TÜV ohne klacks durchgegangen.
Jetzt habe ich 5 Wochen auf den Auspuff gewartet - da es in Österreich nicht lieferbar war, statt 300€ muss ich 190€ zahlen, weil die so lange gebraucht haben zum liefern.
Dann musste ich wegen dem Unfall, die hinteren Querlenker (beide zudammen um 50€), vorderen Querlenker (300€), die vorderen Stabis rechts/links (90€) tauschen, die Felge wird noch gerichtet, weils ein Schlag abbekommen hat 150€ .
Jetzt habe ich einen Mechaniker gefunden der mir die Teile um 150€ einbaut und um 300€ wird er mir noch die rechte Seite - ab Tür + Stossstange hinten lackieren.
Macht in Summe etwa 1300€ aus.

Damals hatte ich die wahl zwischen meinem Cougar (Bj:99,120tkm, R4) - 6200€ und einen VW Polo (6N2, BJ:2002, 54PS) - 2500€ jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt.

Wenn du eine Pechsträne hast und den Cougar jetzt verkaufst und dir etwas "günstigeres" kaufst, wirst vielleicht vor anderen Probleme mit den neuen Gebrauchten stehen.
 
Oben