Von welchem Hersteller sind diese Scheinwerferblenden?

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab dieses Bild seit längerem auf meiner Festplatte (weiß nicht mehr woher) und habe immer gehofft, daß ich irgendwann über den Hersteller dieser Scheinwerferblenden stolpere - bis jetzt war das nicht der Fall :D

Jetzt frag ich mal euch: Kennt ihr den Hersteller dieser Scheinwerferblenden? Woher kann ich sie beziehen? Kostenpunkt?

Scheinwerferblenden.jpg


mit gefallen die nämlich unglaublich gut :D die sind nicht so brachial wie alle anderen, die gleich den halben Scheinwerfer abdecken, sondern viel dezenter. Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache, ich möchte niemandem auf die Füße treten der die breiten verbaut hat ;)

Ansonsten, sollte niemand den Hersteller kennen - von wem sind die großen, die unten den "Ring" noch mit dran haben - also diese kleine Leiste, die auch unter dem Scheinwerfer noch durch geht? Aus diesen könnte man evtl. die oben gezeigten auch basteln, einfach das "überflüssige" Material an der Seite abschneiden.... :D ich hoffe Ihr wißt was ich meine.

Na, dann bis denn,
Polar_Puma
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
ich verstehe was du meinst
hab zwar keine ahnung woher die sind :D

aber wenn ich mir die so mal auf die seite gelegt vorstelle
könnten das glatt aufgeschnittene blenden
für die rückleuchten sein, bzw. vielleicht daraus hergestellt werden :idee
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmmmm.... ja, wäre möglich.

Wie kann ich denn eigentlich selber Scheinwerferblenden bauen? Erstmal mit Papier ne Schablone basteln und dann aus Blech ausschneiden? Welches Blech brauch ich da, welche Dicke, wie lackier ich das nachher? :idee
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
blech? nene ;D
Entweder du klebst die scheinwerfer ab und lackierst es oder du klebst die scheinwerfer komplett ab und machst dir mit gfk eine form .....
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
:denk mist, das ist aber viel Aufwand... direkt auf den Scheinwerfer lackieren möcht ichs nicht, falls mir die Blenden irgendwann nicht mehr gefallen. Abgesehen davon sieht das der TÜV nicht gern :) da brauch ich eine Bestätigung vom Lackierer, daß das Material lackierfähig ist und dann macht der TÜV ne Lichtmessung....
ein Freund von mir hat das beim CRX del Sol gemacht, der hat die Heckleuchten teillackiert :wand war ein riesen Aufwand mit den Männern im blauen Kittel.

dann wohl doch eher die "Ring"-Blenden zerschneiden....


EDIT: hab sie gefunden... von Mattig sind die :D

MA70FORDM1PU91.jpg


Bild über SuspensionSupplies verlinkt :)
Wo bekomm ich die denn billig her? ?( über Mattig kosten die glatt 50€, das ist ja krank.
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
im modelbaufachhandel bekommst du
polystyrolplatten in verschiedenen dicken
die sind thermoplastisch
so eine platte nehmen und mittels heisluftfön über den scheinwerfer ziehen.
nur nicht zu heiss sonst ist der scheinwerfer gleich mit gezogen :D

das zeug lässt sich gut verarbeiten ist lackierfähig
und zur not wieder entfernbar je nach kleber

eine blechform wirst du nie so sauber getrieben bekommen denk ich
 
Oben