Thermostat kaufen aber von welchem Hersteller oder doch Original ?

Metalhorse

Triple Ass
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
214
Alter
45
Ort
Deutschland
Hallo,

da ja nun bei -10°C bei meinem Mondeo (1.8/110PS Duratec HE) spürbar, Motor kalt/Heizung lauwarm – Heizung kalt Motor fast warm, das Thermostat defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.
Da die Hersteller und Preise doch sehr stark variieren wollte ich mir mal eine Meinung bzw. Erfahrung von Euch einholen, welches Thermostat ihr verbaut habt im Mondeo und wie zuverlässig ist es.
Bei Ford selber werde ich mir keins kaufen da mir 150€ für so ein Bauteil einfach zu teuer ist, nur weil dort „Ford“ aufgedruckt ist.
Was mich allerdings ein wenig verwundert dabei, warum sind andere Hersteller mit Preisen von 70-90€ dabei, nur weil kein Ford / Motorcraft draufsteht?
Welchen Hersteller würdet ihr nehmen z.B. Behr, Triscan, Qinton Hazell, Valeo oder wie sie alle heißen?

Gruß
Metalhorse
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mit Behr kann man nix verkehrt machen. QH würd ich da nicht so übern Weg trauen...
 

Metalhorse

Triple Ass
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
214
Alter
45
Ort
Deutschland
Bei ebay gibt es noch, laut Verkäufer "ford-teileprofi", ein original Thermostat von Ford für 94,00€.
Ob dies so original ist da habe ich so meine Zweifel, den vogel-hechingen verkauft die Thermostate auch fü ca. 145€.
Hat jemand Erfahrung bei diesem ebay Händler "ford-teileprofi" mit seinen Teile ?
Wenn der doch gute sein sollte dann könnte ich auch dies nehmen, sonst würde ich doch mehr zu der Firma Behr tendieren.
 
D

digico

Gast im Fordboard
den Ford Teileprofi kann ich ebenfalls nur Empfehlen!

Guter Preis TOP Service nur Original Teile bekommen
 

Metalhorse

Triple Ass
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
214
Alter
45
Ort
Deutschland
Na ich werde mir dann jetzt bei ford-teileprofi mal ein neues Thermostat bestellen, 94,00€ sind immer noch besser als wie 150€ für so ein Bauteil.
Danke für das Feedback und für den Link zu ebay, währe nicht darauf gekommen mal auf deren Seite nach so einem Bauteil zusuchen.

Gruß
Metalhorse
 
Oben