Mondeo Achsschenkel von welchem Model?

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
hallo bin neu hier
und habe einen Mondeo mk2 v6 Ghia Schaltwagen

ich wollte wissen da bei mir laut Werkstatt das rechte Radlager
am kaputt gehen ist (Geräusch wie ein alter weliger Reifen)
ob ich von meinem Kumpel ,der einen1,8 Fließheck und einen 1,6 Kombi
zum schlachten hatte, die Achsschenkel/Radlagergehäuse bei mir einbauen kann??
wegen der verzahnung ob die größer ist beim v6 wie bei den kleineren
mondi´s
hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus

mfg
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Achsschenkel , Radlager und Nabe sind gleich. Stossdämpfer auch aber im V6 ist ne andere Feder. Also am besten nur das Schwenklager mit Radlager und Radnabe verwenden. Und viel Spass beim lösen der Federbeinschraube am Schwenklager.

MfG

Andreas
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
hey danke für deine antwort
werde es heute mal versuchen!
warum sind die schrauben so fest gegammelt?
noch ne frage kann man an dem auto den sturz einstellen??

mfg
 

senfgurke

Jungspund
Registriert
29 August 2004
Beiträge
35
Alter
64
Ort
Bodensse
Original von HAL-J586
Achsschenkel , Radlager und Nabe sind gleich. Stossdämpfer auch aber im V6 ist ne andere Feder. Also am besten nur das Schwenklager mit Radlager und Radnabe verwenden. Und viel Spass beim lösen der Federbeinschraube am Schwenklager.

MfG

Andreas
Wurden bei mir auch schon gewechselt.Mit nem Schlagschrauber und vorher ne portion Rostlöser ist es aber gut gegangen ;)
 
Oben