Von Radio zu Navi

G

ghosty69

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
was braucht man noch wenn man statt dem CD-Radio ein Orginal Ford Navi ( Travel XXX ) einbauen will ?
Habe was gelesen das nicht alles im Gerät selber verbaut ist ?

Wer weis von euch mehr .......

Gruß Ghosty69

panko

Haudegen
Du brauchst ein Travelpilot DX, einen Adapterkabelbaum auf ISO, musst z.B. im Mondeo ab 2001 das Tachosignal und die Lenkradfernbedienung selber anschliessen weil Ford da keinen Adapter für hat, eine GPS-Maus, weil die originalen Antennfüsse gammeln, eine DX-CD und für den CD-Genuss wärend der vollen Navifunktion evtl. nen Wechsler mit Kabel.

sportquax

Haudegen
Original von ghosty69
Hallo Leute,
was braucht man noch wenn man statt dem CD-Radio ein Orginal Ford Navi ( Travel XXX ) einbauen will ?
Habe was gelesen das nicht alles im Gerät selber verbaut ist ?

Wer weis von euch mehr .......

Gruß Ghosty69

Hi,

erstmal brauchen wir von Dir mehr Info´s. Grundsätzlich erstmal was für ein Ford Modell Du fährst und wichtig auch das Baujahr. Wenn wir das wissen, können wir Dir auch helfen.

Gruß Lars

G

ghosty69

Gast im Fordboard
Fahre einen C-Max 2006 Trend TDCI und habe momentan das 6000 CD eingebaut .
Stelle mir das ungefähr so einfach vor wie mit einem mobilen gerät , habe aber gelesen das man noch Rechner , GPS-maus, ISO-adapter usw. bräuchte .

Stimmt das so ?

Danke und gruß

nafnaf73

Triple Ass
Ich glaube da wäre das einfachste, du nimmst ein Travelpilot EX. Da hast du ein Gerät in einem. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Kabel passen. Ne GPS Maus brauchst du auf alle Fälle und eine passende Navi CD. Diese kostet für jedes Land ca. 130 Euro bei nem online Auktionshaus.
Bei dem Gerät kannst du auch CD hören während der Navigation, da die Route gesamt ins Gerät geladen wird und man danach die NaviCD entfernen kann.

Bei Fragen einfach nochmal melden, habe ein solches TP EX im Fahrzeug. Ach ja, es kann auch MP3 lesen und hat einen AUX in im Handschuhfach.

Oben