Radio von meinem ST200 defekt

Ric

Registriert
18 März 2018
Beiträge
1
Ort
Eibenstock
Hallo, Ich bin neu hier.
Ich habe einen Mondeo ST 200, bei den ist jetzt das Org.Radio defekt .Es ist ein 6006E mir CD Wechsler.
Passt da auch ein anderes Radio rein . Ich meine ein doppel DIN Radio ( kein Orginal mehr ) .
z.B. ein Kenwood
Es sollte schon ein großes sein .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
plug&play past doppeldin nicht rein , da muß man basteln .
Würde mal in der bucht nach was gebrauchtem suchen oder auf 1 Din
ausfahrbar umrüsten
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bis 2003 hat FORD im Mondeo den Radioschacht nach amerikanischen Normen eingebaut. Das entspricht 1,7 DIN --> Entweder Du vergrößert den Schacht, oder Du nimmst ein DIN-Radio und einen Adapter (gibt es z.B. auf eBay).

NG
Alex
 

Mondeo-Girl85

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
109
Ort
Oberschleißheim, Deutschland
hey hatte das gleiche problem wie du musste bzw wollte auf doppel din. wenn du dein radio ausbaust hast du so plastik stege am einschub diese musst du weg machen. bin da mit teppichmesser und dünnem schraubendreher dran und hab es weg gehebelt. danach ging das radio einigermaßen rein. musst etwas drücken dann passt das und rastet dann hörbar ein und ist plan mit der amatur. schau aber bitte wegen iso stecker von ford auf iso. sonst passt das neue radio nicht vom stecker... ansonsten musst eigentlich nix beachten meines wissens nach... viel spaß beim einbau. hab ein eigenen beitrag hier im mondeo mk2 forum wegen dem einbau da ist auch ne anleitung drin
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Am Schluss hatte der MK II auch bereits (teilweise) den Ami-Schacht (1,7-Din) verbaut. FORD war beim Mondeo MK II in vielerlei Hinsicht recht flexibel. Da wurde teilweise eingebaut, was halt grad griffbereit herumlag - das hast Du selbst bereits im Bereich der Bremsen erlebt, Daniela ;)
Man darf sich also nicht gleich festlegen, was denn die Grundsubstanz ist.
Ric hat leider nicht klar geschrieben, welches Radio genau bei seinem Auto eigebaut war/ist und war seit dem Erstellen des Themas auch nicht nehr online --> er wird uns vermutlich auch nicht mehr antworten.

NG
Alex
 
Oben