Radio von 92-er Sierra gesperrt, Code bekannt.

Pierre

Newbie
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Radio meines 92-er Sierra. Ich musste wegen einer Reparatur die Batterie abklemmen. Das Radio verlangte nun natürlich den Freischaltecode. Den hatte ich nicht zur Hand, und habe das Radio erst mal in dem gesperrten Zustand gelassen. Als ich den benöigeten Code hatte musste ich feststellen, dass mittlerweile meine Tochte mit den Wagen unterwgs war. Sie hatte nun versucht, das Radio wieder in Gang zu bringen :-((.

Nun scheint das Teil für weitere Eingaben gesprerrt zu sein, ich kann meinem Code nicht eingeben.

Der Code ist dreistellig, eine Eingabe erfolgte, mangels Zifferntastatur, über die 4 Stationstasten. Im Display stehen nun die 3 Striche an den Stellen, an denen der Code stehen soll.
Das Gerät regiert auf keine Eingaben mehr. Ich habe schon die Sicherung des Radios für eine etwas längere Zeit gezogen (ca. 15 min), in der Hoffnung, dass ich dann den Code eingeben kann. Hat aber nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee öder Lösung für das Problem?
Muss ich eventuell irgendwelche Tasten beim Einschlten drücken, wie in einem andere Beitrag beschrieben?

Ich hoffe, ich bekomme das Teil noch mal zum Laufen (es ist noch das Originalradio), und muss es nicht als Sondermüll entsorgen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüße
Peter
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Ich glaube anfangs blinken die 3 Striche. Nach 3 Fehleingaben "stehen" sie. Du mußt nun dein Radio so lange eingeschaltet lassen, bis die Striche wieder anfangen zu blinken. Zeit weiß ich nicht genau, war ne halbe oder ganze Stunde.
Falls du ein orig Radio brauchst, kannst dich gerne melden.
 
W

West

Gast im Fordboard
Jop ist richtig. Das Radio muss 30 min dauerhaft an sein, dann ist die Codeeingabe wieder möglich.
 

Pierre

Newbie
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
4
Hallo Steffen, Hallo West.

Erst mal Entschuldigung, dass meine Antwort etwas warten ließ.

Ich kam erst wieder dieses Wochenende dazu, euren Tip auszuprobieren (mangels Zugriff auf den Wagen).

Was soll ich sagen.... DANKE.
Hat genau gepasst. nach ca. einer halben Stunde blionkten die drei Striche wieder, und ich konnte den Code eingeben.
Nun funktioniert das Teil wieder.

@Steffen: Danke für dein Angebot. im Moment werde ich es nicht in Anspruch nehmen müssen... :) Aber gut zu wissen!
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
okay, ich hols wieder aus der Tonne , putze es und stells wieder in Schrank. :D
Nee, Scherz. Das habe ich hier liegen, und es nimmt ja kein Platz. Hauptsache, du hast wieder Musi.
 
Oben