vom MK1 FLH auf MK2 Turnier ?!

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Heidiho, bin seit einer Weile am überlegen ob ich mir einen Mondeo Turnier (MK2) zulege...

daher meine Frage, wieviel darf/muss ich für einen Mondeo Turnier MK2 ausgeben?
gibt es bestimmte versteckte Macken / Problemchen auf die ich achten sollte?

bin dankbar für jeden Tip !

Weiß auch jemand wie die Kombis so in Versicherung und Steuern da stehen?

Gruß und ne Unfallfreie Wintersaison !
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
na die Steuer beim MK2 V6 Automatic ist 192€ im Jahr!!

Besonderheiten ist Rost unter den Radhausschalen hinten wo sie an der Karosse scheuern und unter dem Dichtgummi der Heckklappe!!
 
B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
Hallo

Steuern für nen 1,8l Benziner auf Euro3 Norm sind 121 Euro.

Bezüglich was Du ausgeben musst wie Du schreibst, hängt ein wenig davon ab, was will ich haben, wieviel darf er runter haben etc,

denke aber mal so für ca 1900 / 2000 EURO kannst Du schon was einigermassen gescheites kriegen.

MfG beagle_deluxe / Sven
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von beagle_deluxe
denke aber mal so für ca 1900 / 2000 EURO kannst Du schon was einigermassen gescheites kriegen

Bevor das jetzt ganz in ein was kann man für einen MK2 Thread ausartet, muss ich aber mal sagen das man mit 2000€ nen pseudo Mondeo bekommt bei dem das Lankrad ja noch ein extra war :D

Mein MK2 ist ein 96 und ich habe ein Wiederbeschaffungsgutachten von 4500€, zugegeben mein MK2 ist FÜRSTLICH ausgestattet, aber unter 3000€ macht das ganze keinen Spass weil total "Nackichausstattung"
 
B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
naja, ich meinte auch eher, AB ... das ab dem Preis was kriegen kann... klar die Spanne ist gross ... ist wie gesagt davon abhängig, was will ich?? Baujahr, welche Maschine, was für eine Laufleistung, Ausstattung etc ...
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Original von beagle_deluxe
denke aber mal so für ca 1900 / 2000 EURO kannst Du schon was einigermassen gescheites kriegen

Bevor das jetzt ganz in ein was kann man für einen MK2 Thread ausartet, muss ich aber mal sagen das man mit 2000€ nen pseudo Mondeo bekommt bei dem das Lankrad ja noch ein extra war :D

Mein MK2 ist ein 96 und ich habe ein Wiederbeschaffungsgutachten von 4500€, zugegeben mein MK2 ist FÜRSTLICH ausgestattet, aber unter 3000€ macht das ganze keinen Spass weil total "Nackichausstattung"

Na ja, ich habe letzte Woche 1800 EUR für meinen GLX EZ: 01/98. 1. Hand, mit guter Ausstattung, hingelegt.Ok, der Wagen hat 211000 km auf dem Tacho- läuft aber wie ne Eins und ist auch vom optischen Zustand her wirklich gut in Schuß.

Hatte einfach ein "gutes Gefühl" bei der Besichtigung- im übrigen hatte mein vorheriges KFZ 310000km auf dem Tacho- war allerdings kein Ford... ;)



Gruss

Andreas
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
von mk1 auf mk2 turnier...

Ja... danke erstmal for the Tips...

ja was will ich?
na sagen wa mal was will ich nich... : kein CLX, kein 1,6er...

In welchen Lackfarben gab es den Turnier Mk2? finde als gebraucht KFZ meist nur violett oder silber... den Isis blauen lack gab es nur beim CLX (Mk1) was? das Blau gefällt mir nämlich... is aber nirgends zu finden...

gruß und unfall freie wintersaison...

Am Rande: weiß jemand ob die hintere Stoßstange vom FLH MK2 auch an einen FLH MK1 passt?

grz DW-6
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

naja, den MK2 gibt's genauso wie den MK1 in so etwa 15 Farben. Klar sind siber und schwarz die häufigsten, die man sieht. Aber auch rot, dunkelrot, weiß, dunkelblau, anthrazit, seltener aubergine (violett) und dunkelgrün (meiner z.B.). Ca. 5 Farben sind auch in Metallic-Lackierung unterwegs. Die genauen Farb-Bezeichnungen hab jetzt nicht im Kopf, aber da sollte wohl für jeden was dabei sein, oder?

Heckstoßstange? Ich glaube nicht, weil beim FLH die Form der Heckklappe eingearbeitet ist, die geht soweit runter. Der Stufenheck hat da höchstens den Ausschnitt für's Nummernschild.

Grüße
Uli
 
A

Andry

Gast im Fordboard
OT:


Wo kann ich den Farbcode meines Mondeos rausfinden?



Gruss

Andreas
 
Oben