passt der Achsschenkel und Antriebswelle vom mk1 v6 Schalter in mk2 v6 Schalter???

mondeostfan

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hey konnte nichts passendes zu diesem thema finden deshalb:

passt die antriebswelle und achsschenkel vom mk1 in den mk2?

beide autos haben einen v6 mit 170 ps ein schaltgetriebe und abs und asr. der mk2 ist bj 1998 und der mk1 zwischen 1995-96.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil dringend!

mfg micha
 

dridders

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Welle ja, Achschenkel nein, da die Befestigung der Spurstange anders ist, verschiedene Durchmesser, Mk2 größer und konisch, Mk1 hingegen mit Sicherungssplint
 

rst

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dridders schrieb:
Welle ja, Achschenkel nein, da die Befestigung der Spurstange anders ist, verschiedene Durchmesser, Mk2 größer und konisch, Mk1 hingegen mit Sicherungssplint
fals das der einzigste unterschied sein sollte , könnte man dann nicht einfach die spurstangenköpfe mit tauschen , das gewinde auf den spurstangen sollte doch das gleiche sein oder ?
 

mondeostfan

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würde denn auch notfalls eine vom 1,8 zetec rein passen??

brauche wirklich dringend eine antriebswelle.

mfg
 

dridders

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könnte etwas Arbeit erfordern. Die 1,8er Wellen haben vermutlich eine andere Zahnung Getriebeseitig, das heisst du musst das Gelenk da öffnen und die 1,8er Welle mit deinem V6 Gelenktopf verbinden. Radseitig und die Welle selbst sind identisch nach Teilekatalog.
 

rst

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dridders schrieb:
könnte etwas Arbeit erfordern. Die 1,8er Wellen haben vermutlich eine andere Zahnung Getriebeseitig, das heisst du musst das Gelenk da öffnen und die 1,8er Welle mit deinem V6 Gelenktopf verbinden. Radseitig und die Welle selbst sind identisch nach Teilekatalog.

warum sollte ford unterschiedliche ausgleichkegelräder ins diff verbauen ? der v6 hat nen mtx75 genauso wie der 1,6l auch .
denk mal das die welle vom 1,6 auch beim v6 past nur wielange sie hält könnte evt. ein prob darstellen .
 

dridders

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das solltest du Ford fragen und nicht mich, wobei Ford keinen Grund braucht um sowas zu machen. Ein Grund wäre aber das unwesentlich höhere Drehmoment des V6.
Ok, bei Mk1 seh ich gerade das es auch 2 verschiedene Wellen gab, eine 25er und eine 28er. Den Zetec gabs mit beiden Varianten, Duratec und Trecker hatten immer die 28er. Somit kann Welle und äußeres Gelenk gleich sein zwischen Zetec und Duratec, muss aber nicht. Welle incl. äußerem Gelenk zu verbauen sollte aber gehen, sofern man den V6 als Cruiser betreibt, und nicht als Heizer.
Laut Liste hat der Trecker Schalter wohl allzeit die gleichen Wellen wie der Duratec Schalter... und wie der Zetec Automatik, was rechts angeht. Links sind nur Trecker Schalter und Duratec Schalter komplett gleich.
Nur weils Getriebe sich MTX75 schimpft heisst es aber auf jeden Fall nicht das es immer komplett identisch wär. Vom MTX75 gibts diverse Varianten.
 

mondeostfan

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was ich hätte gleich schreiben sollen: mir gehts um die antriebswelle rechts d.h. motorseitig.

ich brauch da die komplette welle mit steckachse und zwischenlager das an den motor geschraubt ist.

jetzt halt nochmal glaubt ihr das passt?

mfg und danke schonmal
 

rst

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mit 100% sicherheit kann dir das nur wer sagen, wenns schon mal wer versucht hat.
 
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