Vibrierendes Gaspedal ab 3800 U/Min.

Koki1107

Doppel Ass
Hallo zusammen, habe mal folgendes Problem, und zwar habe ich seit Freitag eine Ansaugbrücke vom FRP drinn und seit dem fängt das Gaspedal ab 3800 U/MIN. zum Vibrieren an. Um so höher die Drehzahl, desto größer sind auch die Virbrationen. Kann mir da jemand helfen, bzw. hat jemand das selbe Problem?

Ach im Übrigen einenen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 und viel glück.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich kann mir nich vorstellen das das an der Ansaugbrücke liegt außer du hast beim Einbau irgendwas falsch gemacht, vielmehr würde ich sagen das deine Antriebswellen den Geist aufgegeben haben!

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Soviele können das Problem nicht haben, da kaum einer die FRP-Brücke in Deutschland fährt.

Vibrationen habe ich bei mir im Pedal auch ich vermute mal :

Das kommt durch die FRP-brücke, da diese eine relativ große Oberfläche hat, die ab einer bestimmten Drehzahl durch die angesaugte (schwingende) Luftsäule angeregt wird und die Eigenschwingung über das Gaszug an das Pedal weitergibt.

Öffne mal die Motorhaube und gebe mit der hand Gas (Drosselklappe), lege gleichzeitig die andere hand auf die Brücke..... man merkt deutlich wie diese schwingt...... hört man auch ganz deutlicch am dumpfen Ansauggeräusch.

PS. Hast Du dein Motor neu abstimmen lassen????
ist sher wichtig, da der Puma ohne Änderungen im Vollastbereich zu mager läuft!!!!!!!!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von Ford Freak 2000
Ich kann mir nich vorstellen das das an der Ansaugbrücke liegt außer du hast beim Einbau irgendwas falsch gemacht, vielmehr würde ich sagen das deine Antriebswellen den Geist aufgegeben haben!

Wenns die Antriebswellen wären, müsste doch eher das Lenkrad vibrieren.

Koki1107

Doppel Ass
Abgestimmt ist er noch nicht. Ich habe aber im Januar bei Suhe einen Termin, wo Nocken rein kommen und er wird dann abgestimmt. Was gann man denn dan gegen die Schwingungen machen? Daniel, du hast doch eine FRP-Brücke drinn und hast du das Problem nicht, bzw. was hast du dagegen gemacht?

daniel.S

Foren Ass
Website
ich habe doch geschrieben dass ich das selbe Problem habe..... ich kann damit aber Leben.

Tritt bei mir aber nur bei ca. 100km/h (3000min-1) auf, danach verschwindet es.

Bin mal für dein löeistungsdiagramm gespannt.

Koki1107

Doppel Ass
Das bin ich auch. Was anderes, meinst du es würde was helfen, wenn man zw. gaszug und drosselklappe eine feder rein macht, die das dämpft?

daniel.S

Foren Ass
Website
alles verrate ich nicht. :)

Ich kann dir aber eine Drosselklappe mit einem Durchmesser von 65mm anbieten ;)

der "Standart" 1.7er hat nur 51mm

Diese kostet bei FORD (England) über 380€ und ist offiziell für normale Pumafahrer nicht
erhältlich.

Koki1107

Doppel Ass
Und woher bekomme ich dann die Drosselklappe? Wenn du eine hast, dann sag mir doch bitte bescheid. ( PN benutzen )

Oben