Vibrationen auf der Vorderachse ab 40km/h

R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Hi Leutz.

Ich habe bei meinem Fiesta MK5 schon seit geraumer Zeit Vibrationen an der Hinterachse gehabt (Höhenschlag). Hab mich vor 3 Tagen entschlossen Winterreifen draufzubauen, da neue Sommerreifen dies Jahr nicht mehr lohnen.

Nun ja. Beim Wechseln habe ich die Hinterreifen nach vorne gemacht und nun habe ich ab 50km/h starke Vibrationen vorne. Insbesondere wenn ich nach rechts lenke vibriert es besonders stark. Er hoppelt richtig.

Mein Problem ist nun:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowohl meine Sommerriefen auf alus als auch meine Winterreifen auf Stahlfelge einen Höhenschlag haben. Vor allem wären es auch auf jeden Fall die Hinterreifen. Bei Sommer war es ja hinten und bei Winter hab ich die hinteren nach vorne genommen und habe vorne starke vibration.

Kann es evtl noch was anderes sein? Ich hab die Reifen auswuchten lassen und ein Höhenschlag wäre da ja mindestens optisch aufgefallen beim prüfen, vor allem einer in der Intensität. Der Karren hoppelt ja bei 40 schon ekligst.

Vielen Dank schonmal.

R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
war völlig blind den thread zu erstellen lag relativ klar auf der hand, dass es ein höhenschlag sein muss, der beim auswuchten aber nicht bemerkt wurde. hab schon abhilfe mit neuen vorderreifen geschaft.

kann gelöscht werden oder wie auch immer ihr das hier handhabt. :idee

Oben