Verzögerung in der Einplanung 1,6L

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage...
Und zwar haben meinen Frau und ich einen Focus 1,6 am 06.04.04
bei unserem Händler bestellt. Dort hiess es, das es 6-8 Wochen dauert, bis der Wagen da ist. Als Liefertermin wurde uns Mai04 genannt, was auch so im Vertrag steht (aber ohne Streichung eines der Worte "Verbindlich / Unverbindlich")

Bei Nachfrage, obs schon was neues zu dem Liefertermin gibt, wurde uns immer gesagt, das man noch nichts genaues wüsste, und wir "nächste Woche" noch mal fragen sollten.

Vorgestern, am Freitag den 21.05.04 hiess es plötzlich, das der Focus 1,6 in der Einplanung verzögert ist. ?(
Bedeutet das, das ich jetzt wieder mit 6-8 Wochen Wartezeit rechnen muss?

Weiss jemand, ob das korrekt ist?

Danke und Gruss,

Jens

focusmaniac

Triple Ass
Lass dir Händler- und Order-Nr. geben und maile sie mir.
Ich kann nachschauen nach wann dein Focus gebaut wird.

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
@fordi_kottan

Also wir haben den Viva 1.6 mit Komfort-Paket, Frischluft-Paket und Navi bestellt. In meinen Augen nichts besonderes...

@focusmaniac

Der Händlercode ist "DE1M860", aber ich glaube die Ordenummer gibt er mir nicht... ?(
Sollte ich die doch bekommen, werd ich mich melden.

Erstmal Danke und Gruss,

Jens

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Moin,

Also ich hatte meinen Focus mit einer ähnlichen Ausstattunmg wie Deiner (Viva, 1.8l, Frischluftpaket, Nebelscheinwerfer, CD-Wechsler) am 19.3. bestellt. Mein Händler sagte mir, dass er am 23.3. bei Ford bestellen würde.
Nunja, am Freitag kann ich ihn vermutlich abholen (Der Wagen ist schon da, muss aber noch angemeldet werden).

D.h. exakt 10 Wochen. Würde bei dir dann ja bummelig 15.6. bedeuten. Mein Händler sagte mir, dass es derzeit etwas dauert, da sich der Focus trotz Golf V und neuem Astra immer noch ganz gur verkauft.
Gruß
Lümmel

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Jo,

das wäre ja noch i.O. Aber ich kann mit "in der EInplanung verzögert" nichts anfangen.

Muss ich jetzt wieder 8 Wochen warten??

Gruss,

Jens

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Snowrisk
Jo,

das wäre ja noch i.O. Aber ich kann mit "in der EInplanung verzögert" nichts anfangen.

Muss ich jetzt wieder 8 Wochen warten??

Gruss,

Jens

Ich würde da den Händler einfach nochmal fragen, was er mit "Einplanung" meint.
Ich denke mir aber, dass es das ist, was "fordi kottan" oben mit "segmented" bezeichnet:
Bevor Dein Wagen gebaut wird, wird eine Fahrgestellnummer und ein Baudatum definiert.
...vielleicht meint Dein Händler das mit Einplanung.

Mein Händler meinte übrigens bei meiner Bestellung, dass das Frischluftpaket nicht mehr sooo häufig bestellt wird. Daher sammelt Ford erstmal genügend Aufträge bis die ein Baudatum (den also "Einplanen"?) festlegen. Würde bei Die evtl. ja passen - Du hast ja auch das Frischluftpaket. Das würde also heißen, dass du nicht nochmal 8 Wochen warten musst...
Naja, ich drück Dir die Daumen, dass er bald gebaut/geliefert wird.
Viele Grüße aus Hamburg

Retterling

Grünschnabel
@ Focusmaniac

Kann mann bei jeden wagen den Stand der Dinge abfragen?

Warte auf einem c-Max seit März 04 :gaehn.

Würde dann mal versuchem meine order nummer zu bekommen.

Habe hier einen 4 stelligen Buchstaben Code reicht der? + angabe des Händlers?

MFG Retterling :happy:

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Hallo,

so, mein Focus scheint nun da zu sein.... Und zwar in Zebrügge.
Seit ca. 1 Woche steht der da rum und ich warte.... :mp:
Zugelassen vom Händler schon seit dem 30.06.04
Wohlgemerkt: Bestellt am 06.04.04 :wand

Gruss,

Jens

Retterling

Grünschnabel
Hallo,

Habe mein C-Max am 9.3.04 Bestellt und habe ihn am 1.7.04 zugelassen bekommen.

:D Also noch 4 Wochen warten :D

Nein im Ernst fies ist Blos das er schon zugelassen ist.Dafür muss mann ja schon Steuer und Versicherung zahlen oder?

Aber ist ein Super Auto der C-Max habe jetzt die ersten 500 KM runter und nicht eine macke gehabt. Ich habe den 2.0 Tdci und der Motor ist ein Traum.Glaube nicht das der 1.6 zu klein sprich untermotoriesiert ist der Wagen ist eher mit den 2.0 Übermotoriesiert.

Einfach geiles Auto.Warten lohnt.

MFG

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Naja, Dann hast du ja tatsächlich 12-13 Wochen auf dein Auto gewartet - ich musste 10 warten.
Allerdings könnte Dein Freundlicher dem Vorbereiten des Fahrzeuges für die Übergabe an Dich mal eine hohe Priorität geben :§$% und sich wirklich mal beeilen - bei der Wartezeit, die Du schon hattest.... :cry:
Aber freu Dich nun einfach drauf, es kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern und der Focus ist wirklich ein tolles Auto - da hat sich das Warten gelohnt :schalt:

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also die focus 1 Produktion ist lt. meinem Händler bereits ausverkauft bis Oktober...
Der Sport TDCi meiner Nachbarn dauerte fast 12 Wochen...
Anscheinend sind viele von den ersten Fotos des Neuen abgeschreckt...

Retterling

Grünschnabel
Meiner Meinung nach kommt noch dazu das der Focus ein gutes Preis Leistung Verhältnis hat.

Deswegen schlagen viele noch mal zu.

MFG

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
@fordi_kottan

Jau. Genauso siehts wohl aus. Ich weiss, das der Wagen am 30.06.04 angemeldet wurde. Die Nummernschilder hat der wohl auch auf'm Tisch liegen.... Den Kram zahlen muss dann wohl ich, oder? :wand

Ich muss mal überlegen, was ich da noch so rausschlagen kann, bzw. wie ich reagieren soll. ?( :bad2:

Er hat mir zumindest schonmal einen Zweitschlüssel mit FB und einen Satz Fussmatten für lau versprochen......

Gruss,

Jens

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Ich glaube, ich werd dem mal die Rechnung präsentieren und abwarten, was der sagt.

Angeblich soll es erhebliche Transportprobleme mit Wagen aus Valencia geben.
Im System von Ford ist der Wagen als Übergeben gekennzeichnet am 30.06.04.
Die Nachfrage bei Ford heute morgen ergab das der Wagen halt noch in Zeebrügge steht. Zitat: "Ihr Focus steht als ausgeliefert im System, weil er am 30.6.04 zugelassen wurde und dann den Statuts "Übergabe an Kunden " erhält.
Laut Aussage von Ford steht Ihr Fahrzeug z.Zt. noch in Zeebrügge und ist noch nicht auf dem Transport."

Der Händler hat aber wohl schon die Papiere. Deshalb ist der Wagen auch schon zugelassen... "Das Fahrzeug wurde auf das vorher reservierte Kennzeichen zugelassen."

Gruss,

Jens

focusmaniac

Triple Ass
Den Fahrzeugbrief bekommt der Händler völlig getrennt vom Auto von der Zentrale in Köln. Der Wagen kommt vom jeweiligen Werk (Valencia, Köln, Genk oder Saarlouis) über mehrere Zwischenstationen zum Händler.

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Aaalso.. Ich weiss jetzt, was mit dem Wagen ist.
Die Hotline hat mir gesagt, das der Wagen in Zeebrügge ist, weil ich das Navi bestellt habe und das erst in Zeebrüge eingebaut wird.

Ich hoffe, das der Wagen aber diese Woche noch kommt, da der schon länger da steht....

Gruss,

Jens

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
So, bis heute ist auch nichts passiert.
Als ich nochmal meinen Händler genervt habe, sagte mir dieser wieder etwas anderes als die Hotline von Ford ?(:

Es soll angeblich Probleme mit der Auslieferung der Focus'se aus Valencia geben. :kotz:
Seit dem 30.06 steht die scheiss Kiste jetzt in Belgien.
In 3 Stunden wär ich da und könnte den Wagen holen.... aber warum die das nicht innerhalb von 1 1/2 Wochen schaffen begreif ich nicht - und das schönste ist... keiner weiss irgendwas genaues :wand

Das der Händler für die Wartezeit nicht unbedingt was kann, ist mir schon klar... der wartet ja auch noch auf 5 weitere Autos, die auch alle in Zeebrügge stehen :rolleyes:

Also langsam hab ich echt keinen Bock mehr....:bad2:

Gruss,

Jens

M

meckart

Gast im Fordboard
hallo Leidensgenosse, mein Fofo ist gestern nun doch zum Händler gekommen, am 24. 4. bestellt....1.6er Turnier, aber kein Navi....am Dienstag oder Mittwoch ist er dann beim Händler fertig, sollte eigentlich schon letzte Woche kommen, der Spediteur hat's dann aber nicht geschafft-toll ich bin ja gespannt, wann ich dann tatsächlich fahre :schalt:

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
@all

Der Focus ist gestern beim Händler angekommen und wir werden ihn am Mittwoch dort abholen.... :bier: :happy:

Alles wird gut!!:bounce1

Gruss,

Jens

M

meckart

Gast im Fordboard
mein Fofo steht jetzt auch seit Freitag beim Händler, nur er kann ihn nicht zulassen, da der Brief noch fehlt :wand

Ich werde berichten wie die Übergabe war 8)

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Snowrisk
@all

Der Focus ist gestern beim Händler angekommen und wir werden ihn am Mittwoch dort abholen.... :bier: :happy:

Alles wird gut!!:bounce1

Gruss,

Jens

...nun ist schion Freitag...
Hat das mit dem Abholen am Mittwoch geklappt, gibts nun was zu feiern?? :bier: :bier: :mua :mua
Berichte doch mal: Hat sich das Warten gelohnt??
Auf alle Fälle viel Spass mit Deinem neuen Auto!!

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
Jo,

also ehrlich gesagt... Wir haben den Focus seit Mittwoch, aber gefahren (als Fahrer) bin ich noch nicht damit. Ich hatte noch keine Zeit :( .
Aber morgen wollte ich mich mal in Ruhe in den Wagen setzen, alles ausprobieren und mal ein wenig durch die Gegend fahren.. :D

Bis jetzt kann ich aber sagen: Cooles Auto!! 8) 8)

Gruss,

Jens

S

Snowrisk

Gast im Fordboard
So, ich hab mich mal mit dem Auto vertraut gemach :D :D

Nicht schlecht... gefällt mir :applaus. Schön geräumig, sprizig und der Motor ist nicht zu laut.

Allerdings nervt mich das Navi mit der Eingabesperre, sobald man schneller als 10 km fährt..... ?( ?(

Da ich etwas grösser bin (1,94cm) war die Wahl des Schiebedaches als zusätzliche Austattung nicht so günstig.... ich hab nur noch ca. 1,5cm platz nach oben hin :wow, hab mich aber dran gewöhnt (im Corsa war's auch nicht besser - daher kaum umgewöhnung ;) ).

Ansonsten ein fettes :respekt an Ford, der Wagen ist jetzt schon mein Lieblingsauto von allen, die ich bis jetzt gefahren bin (Astra, Corsa, Golf, Corolla und ganz früher mal ein Sierra als erstes Auto)

Gruss,

Jens

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Wusste ichs doch;
Da hat sich das Warten für Dich also gelohnt... :D :mua
Viel Spass noch beim Einfahren! :happy:

Oben